Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bild Objekte in Vektoren umwandeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bild Objekte in Vektoren umwandeln? (26364 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

erstellt am: 10. Nov. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ampelmaennchen.png

Guten Morgen,
ich hatte gerade eine Idee für meinen "Partykeller". Und zwar möchte ich aus meinen alten Discolampen (Rot, Gelb, Grün mit Steuergerät) eine richtige Ampel nachbauen und diese dann im Raum aufhängen.
Dazu möchte ich Das klassische Ampelmännchen, wie man es z.B. aus Berlin kennt, benutzen. Also ich möchte ein Gehäuse für meine Leuchten bauen dass ungefähr aussieht wie eine Ampel.
Dazu habe ich mir schon angehängtes Bild aus dem Internet geladen und bräuchte jetzt dise Konturen als verwertbare CAD-Daten.

Kann man diese Konturen irgendwie einlesen lassen?
Ich weiß dass ich das Bild einfach ins ACAD einfügen und die Kontur nachzeichnen könnte, aber dass sieht man danach immer dass es nicht mehr die Originalkonturen sind.

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 10. Nov. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann zeichne halt sauberer nach 
Die Forensuche spuckt immer wieder den Tipp zu wintopo aus, die Ergebnisse solcher Vektorisierungen reichen jedoch von totaler Schrott über soweit ganz nice bis hin zu kann man ernsthaft was mit anfangen. Nachbearbeiten wirst Du auf jeden Fall müssen, imho bist Du bei den beiden Männchen schneller, wenn Du's grad selbst malst.

Teste selbst.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

nero51282
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von nero51282 an!   Senden Sie eine Private Message an nero51282  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nero51282

erstellt am: 10. Nov. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Godzkilla,

Kann dir Inkscape empfehlen, ist ein kostenloser Vectorgrafikeditor, der in der Lage ist Rasterbilder zu vektorisieren. Bei Rastergrafiken mit relativ klaren Kanten und einfachen Formen bekommt man die besten Ergebnisse, meist muss man noch ein bisschen nach bearbeiten. Oder halt nach konstruieren.

Tutorial
Programm

MfG

nero

[Diese Nachricht wurde von nero51282 am 10. Nov. 2010 editiert.]

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 10. Nov. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Fertig

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

xem
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 10. Nov. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

ampelmaennchen.zip

Hallo,
mit Inkscape die Kanten sauber gesucht und mit WinTopo ein DXF drauß gemacht. Inkscape kann zwar auf DXF aber AutoCAD will es dann nicht.

------------------

nero51282
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von nero51282 an!   Senden Sie eine Private Message an nero51282  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nero51282

erstellt am: 10. Nov. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hättest auch die Version von E-Boy nehmen können, der "Streber" hat ja direkt ne DXF erstellt.

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Fertig

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 10. Nov. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, der "Streber" hat nur mal den gockel bemüht anstatt das Rad neu zu erfinden 

Aber das Erfinden neuer Räder übt ungemein im Umgang mit Schraubenschlüssel und Radkreuz 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow das ging ja wirklich schnell

Vorweg erst mal ein großes DANKESCHÖN!

@runkelruebe und nero: ja an soetwas habe ich da auch gedacht. Ich habe hier nur "Print to CAD" damit kann ich aber nur PDF´s einlesen.

@E-Boy: Die Seite habe ich zwar auch gefunden, auch einen Downloadlink dazu aber da ich dort nicht registriert bin und mich auch nicht registeriern möchte, kann ich dass dort nicht runterladen. Trotzdem Danke

@xem: Genau so wollte ich das Haben für meinen Entwurf vielen Dank hab mir die DXF-Daten schon gezogen

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz