Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Updates von Inventor und ACAD?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Updates von Inventor und ACAD? (1204 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 04. Nov. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verwaltungsupdate.JPG

 
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit ein paar Systemabstürze beim Zeichnen und da kam dann immer von Autodesk dieses "Bericht senden". Da hab ich dann draufgedrückt, es kann ja nicht schaden.
Da kam dann die Meldung dass ein Update vorhanden wäre. (siehe Bild)
Kann ich des einfach übers normale IV und ACAD drüberinstallieren oder wie?
Und was bringen mir diese Updates? Muss ich auf irgendwas achten bzw. Dateien sichern bevor ich die Installiere?

Habt Ihr dieses Update auch schon bei euch drauf?

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

eigentlich sind die Antworten alle verfügbar in der Seite, die Dir angezeigt wird. 

>> Kann ich des einfach übers normale IV und ACAD drüberinstallieren oder wie?
>> Und was bringen mir diese Updates?
>> Muss ich auf irgendwas achten bzw. Dateien sichern bevor ich die Installiere?

findest Du alles in dem Link 'Liesmich' beschrieben (und beantwortet) ... zeigt imho >>>hier her<<<.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Nov. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Updates werden nicht aus Langeweile von Adesk produziert (aus Langeweile machen die neue GUIs  )
Also aufspielen!
Meist wartet man damit, 1-2 Wochen und wenn dann auf cad.de keine Empörungswellen gelaufen sind, installiert man sie.
Und ja, "einfach" immer feste auf die exe klickern und ZACK bist Du beservicepacked 
Nur ein Tipp: ReadMes heißen ReadMes, weil sie gelesen werden wollen. Idealerweise vor der Installation 
Installation bei Adesk-Produkten immer als voller Administrator.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Nov. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

und als Ergänzung zur Rübe:

.. als Admin und mit ausgeschaltetem Virenscanner und am besten auch ausgeschalteter Firewall

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

Programme:
AutoCAD Mech./Inventor
akt. Version
Computer:
Intel Xeon E3-1275v6
3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram
Win10 Pro V 21H2

erstellt am: 05. Nov. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich bin jetzt Up to Date 
ich war mir net sicher da hab ich, lesefaul wie ich bin, hier nachgefragt.
Wenn sich einer schon die Mühe gemacht hat das durchzulesen kann er das ja hier aus dem Stegreif beantworten

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Nov. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

>> lesefaul wie ich bin, hier nachgefragt.
Wenn sich einer schon die Mühe gemacht hat das durchzulesen kann er das ja hier aus dem Stegreif beantworten

Deine Zeit ist also wertvoller als die anderer Leute?
OK, weiß ich das für demnächst auch...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 05. Nov. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein das hat nichts mit dem Zeitfaktor zu tun.

Meine Zeit ist nicht mehr wertvoll als dass anderer hier.

Meine Idee war einfach die, dass jemand der das schon gemacht hat kann das locker aus dem Stand beantworten ohne groß Nachlesen zu müssen oder Recherche zu betreiben.

Als Vergleich hätte ich hier gepostet wie viel der Sprit im Moment kostet und einer der an der Tanke arbeitet sagt mir aus dem Stand wie der Momentane Preis ist. Wohingegen der, der nicht bei der Tanke arbeitet, mir aber trotzdem Auskunft geben möchte erst im Netz oder an seiner Tankstelle nachschauen muss....

Ich will nicht soweit gehen und sagen dass hier ja jedem freigestellt ist auf meine Fragen zu antworten oder eben nicht, weil ich denke ein Forum ist dafür da dass alle am selben Seil ziehen und eig. auch in die selbe Richtung  

Also nichts für Ungut entschuldigt dass Ich euch unnötig arbeit gemacht habe.

MfGodzkilla 

------------------
meine HP

[Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 05. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> dass hier ja jedem freigestellt ist auf meine Fragen zu antworten oder eben nicht

Ja, stimmt, es ist uns/mir freigestellt. Das Helfen macht aber viel mehr Spaß, wenn die Hilfesuchenden ein wenig Eigeninitiative zeigen und erst selbst suchen, ob es schon Antworten zu den eigenen Fragen gibt. Deine vorletzte Eintragung war durchaus so zu interpretieren wie 'lest mal wer und berichtet mir dann', und dies wäre definitiv zu wenig Eigeninitiative; die Motivation von Helfenden würde so Stück für Stück reduziert, dann auch für 'echte Probleme'  ==> das sollte nicht das Ziel sein, oder?


>> ohne groß Nachlesen zu müssen oder Recherche zu betreiben

Selbst wenn Dir die obigen Aussagen (ohne lesen des ReadMe's) ausgereicht haben, und Du das EXE angeklickt und damit das Update installiert hast ==> dann bewegst Du Dich fast auf Glatteis! In dem ReadMe sind genau die Dinge zu finden wie
- worauf ist bei bestimmten Installationen zu achten (abhängig von OS, von anderen Produkten wie z.B. Framework, Office, ...)
- was sollte zuerst gesichert werden, damit nachher die Arbeitsumgebung wieder stimmt
- ....
Liest Du es nicht und hast zuvor eigene Anpassungen gemacht (eigene PGP, eigene ACAD.LSP, ACADDOC.LSP, eigene CUI, was auch immer es im AutoCAD und Inventor noch gibt), dann kann es durchaus sein, dass diese Dinge nach einem Update tschüss sind. Lies mal die Beiträge hier, wie bekomme ich meine Arbeitsoberfläche wieder, meine Werkzeugkästen sind weg, ... Auch nicht Dein Ziel, oder?

Und nachdem wohl kein System exakt dem anderen gleicht, kann hier auch niemand ganz locker sagen, ja, installier nur ohne das zu lesen. Denn es kann eben Konstellationen geben (die dann meist auch im ReadMe erwähnt sind oder zumindest sein könnten), die ev. genau auf Dein System passen, vielleicht damit spezielle Vorbereitung vor dem Update benötigen.
Damit ist die Angabe des Benzin-/Dieselpreises klein geglückter Vergleich, in Deinem Beispiel hast Du ein (sehr) vergleichbares Produkt, in der EDV hast Du genau das Gegenteil, kein Gerät/keine Installation entspricht einer anderen.

Also auf zum nächsten 'echten Problem', schönes WE, - alfred - 

------------------
www.hollaus.at

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 09. Nov. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok du hast schon recht dass man sich da aufs Glatteis wagt. Aber ich habe mich an die Standardeinstellungen gewöhnt und hab deshalb bezüglich GUI´s oder Anpassungen nichts oder sehr wenig zu befürchten.

Also ich hab jetzt nach der Installation mehr Abstürze als vorher. Wobei beim Programm noch alles so ist wie ichs vorher schon hatte. Also ich hab keinerlei einschränkungen nur vorher ist das Programm halt 1x die Woche abgestürtzt und jetzt hab ich des ziemlich jeden tag 1-2 mal...

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz