Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpalette aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpalette aktualisieren (3275 mal gelesen)
Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 04. Nov. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich betreue in meiner Firma derzeit die Werkzeugpaletten und habe ein Problem.
Mein Supportpfad wo die Paletten sowie Bilder gespeichert werden liegt auf unseren Server und ist für jeden zugänglich(Schreibgeschützt).

Wenn ich nun die Paletten ändere werden sie sofort am Server gespeichert sobald ich Acad schließe.
Kollegen die diese Paletten auf ihren Arbeitsplatz die palletten eingerichtet haben bekommen diese Änderung allerdings nicht automatisch.
Deren Supportpfad liegt derzeit auf dem Laufwerk C (Lokal). Wir haben versucht den Spportpfad auch auf den Server zu legen allerdings hilft das nicht.

Derzeit bleibt und daher nichts anderes übrig das jeder seine alten Paletten löscht, und die neuen am Sever wieder händisch einspielt. Dies wird von den Kollegen als äusserst lästig empfunden und wird dementsprehcend selten gemacht. Wodurch manche noch mit älteren Paletten arbeiten.

Wie kann man dem vorbeugen ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

z.B. mit einem Login-Script, das die notwendigen Dateien bei jedem Login vom Server holt.
Oder mit einem Batch-File, das Du statt dem AutoCAD-Starticon verwendest und das neuere Teile vom Server zuerst kopiert und erst nachfolgend AutoCAD startet.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 04. Nov. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe bisher von beidem noch nichts gehört. Ist das kompliziert zum umsetzen ?
Muss mich mal damit beschäftigen und das Internet befragen - oder kannst du mir es genauer erläutern ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ist das kompliziert zum umsetzen ?

Für mich nicht, da ich noch mit CP/M und DOS gearbeitet habe und mir die Abläufe eines Scripts bzw. einer Batch-Datei vertraut sind. Da ich Dich nicht kenne, weiss ich nicht, ob es für Dich kompliziert ist.

Eigentlich ist es nur ein Copy-Aufruf, der die Daten vom Server auf den lokalen Arbeitsplatz kopiert und das LoginScript muss von Deinem Netzwerk-Admin für die betroffenen User eingestellt werden.

Auf zu Google, da gibt's eine ganze Menge Literatur,

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 05. Nov. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe mit unserem Administrator gesprochen - die Paletten im Loginscript zu inkludieren ist kein Problem.

Alerdings habe ich die ganze Geschichte mal händisch getestet.

1. Ich habe bei einem Kollegen alle Paletten gelöscht.
2. Danach habe ich die Paletten vom Server kopiert und in seinen Werkzeugpalettensupportpfad gespielt.
3. Acad gestartet und die Paletten von seinem Supportpfad ins Autocad gezogen. Eine Gruppe erstellt und Autocad geschlossen.

Danach passiert folgendes: Auf einmal habe ich jede Palette 2 mal drinnen im Supportpfad einmal einen neuen Stand und einmal genau den vom Server.
Gut soll mich nicht weiter stören lt. LoginScript ist es ja kein Problem beide zu löschen.

4. Ich lösche alle Paletten auf dem Supportpfad von meinem Kollegen (händisch) beide Stände.
5. Wieder kopiere ich die Paletten vom Server in den Supportpfad.
6. Ich starte Autocad und alle Paletten sind leer ohne irgenteinem Block ect. Name der Paletten ist aber durchaus noch vorhanden.

Also irgentwo verliert Autocad seinen Bezug auf die Paletten.

Kann das am Code hinten drann liegen ? "00_Lispbefehle_6F527A8F-E66F-489C-98CB-8D98F64E6ABC.atc"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 08. Nov. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner der eine Idee hat woran das liegt ? Ich kann ja nicht der erste sein der soetwas versucht  - da müssen doch schon funktionierende Lösungen da sein  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Nov. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

WP mucken manchmal etwas in ACAD. Für Dich sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Beim Win-Start eine Batch ausführen, welches die aktuellen WP nach C: kopiert. Damit hat der Nutzer immer die aktuell auf dem Server verfügbaren WP auf seinem Rechner. Alle Änderungen der Nutzer daran sind am nächsten Tag aber futsch.
2. In den Supportpfaden von ACAD als WP-Speicherort einfach das Serververzeichnis angeben. Den Nutzern dort aber keine Schreibrechte einräumen.
Generell: ACAD schreibt die aktuell angezeigte Palette beim beenden von ACAD immer zurück. Teilweise werden Paletten auch beim öffnen oder zwischendurch zurückgeschrieben. Ein System habe ich noch nicht erkannt. ACAD aktualisiert die Paletten aber erst beim Neustart.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 16. Nov. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu 1. Ich habe das ja versucht, aber wenn es nichtmal händisch funktioniert.


"Allerdings habe ich die ganze Geschichte mal händisch getestet.

1. Ich habe bei einem Kollegen alle Paletten gelöscht.
2. Danach habe ich die Paletten vom Server kopiert und in seinen Werkzeugpalettensupportpfad gespielt.
3. Acad gestartet und die Paletten von seinem Supportpfad ins Autocad gezogen. Eine Gruppe erstellt und Autocad geschlossen.

Danach passiert folgendes: Auf einmal habe ich jede Palette 2 mal drinnen im Supportpfad einmal einen neuen Stand und einmal genau den vom Server.
Gut soll mich nicht weiter stören lt. LoginScript ist es ja kein Problem beide zu löschen.

4. Ich lösche alle Paletten auf dem Supportpfad von meinem Kollegen (händisch) beide Stände.
5. Wieder kopiere ich die Paletten vom Server in den Supportpfad.
6. Ich starte Autocad und alle Paletten sind leer ohne irgenteinem Block ect. Name der Paletten ist aber durchaus noch vorhanden.

Also irgentwo verliert Autocad seinen Bezug auf die Paletten."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz