Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  FreePDF Dateiname mit Sonderzeichen +

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  FreePDF Dateiname mit Sonderzeichen + (2102 mal gelesen)
Flumsi
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Flumsi an!   Senden Sie eine Private Message an Flumsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flumsi

Beiträge: 81
Registriert: 13.03.2001

AutoCAD 2016

erstellt am: 04. Nov. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Beim Drucken aus dem AutoCAD 2011 via FreePDF wird der Name der Datei geändert. z.b. Eingabe im Free PDF "MSR +5.10" ergibt eine Datei die heisst "MSR 5.10.10.pdf"

Woran kann das liegen ?

Freundliche Grüsse
Flumsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Nov. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm es als freundlichen Hinweis, dass Sonderzeichen wie "+" nichts, aber auch überhauupt und gar nix in Dateinamen zu suchen haben. 
Punkte sind zwar ebenfalls grenzwertig (für mich NoGo), aber es soll ja auch nur ein freundlicher Hinweis sein. ;-)

Aber nur so am Rande (und reine Neugier meinerseits): warum FreePDF und nicht der ACAD-eigene DWG to PDF.pc3?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 04. Nov. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heißt nichts anderes, als das FreePDF das + als unzulässiges Zeichen sieht. Grundsätzlich ist es in Dateinamen sehr wohl verwendbar wie auch _ und -.
Mit dem Punkt schließe ich mich runkelrübe an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Nov. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

@cad4fun
Ja, klar darf man das + verwenden, ä,ß und andere Schweinerein ja auch. Windows selbst verhindert nur wenige Sonderzeichen. Aber für sinnvoll halte ich diese Zeichen nicht. Spätestens, wenn mal irgendwer auf den Gedanken kommt, ein tool über seine Dateien jagen zu wollen, kann es mit diesen Zeichen zu Problemen kommen, ebenso beim Datenaustausch mit anderen Nationen. Warum also nicht von vorneherein auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen, kostet nur ein wenig Umgewöhnung, erspart aber u.U. ne Menge Zeit und Nerven.

btw, ich hab nen HP-Plotter, den ich via webaccess mit zu druckenden PDF bestücken kann. Sobald dort ein Sonderzeichen im Dateinamen drin ist, wird der Plan nicht (ordnungsgemäß) gedruckt. Leerzeichen sind für HP übrigens ebenfalls Sonderzeichen  Hat mich 2 Tage gekostet, das herauszufinden 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz