Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D AutoCad 2010 Glasdach

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D AutoCad 2010 Glasdach (1815 mal gelesen)
CADIna
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von CADIna an!   Senden Sie eine Private Message an CADIna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADIna

Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2010

Hauptprogramm: CARD/1
AutoCAD 2011, gelernt in AutoCAD 2005 u. 2008
Nemetscheck Grundkentnisse

erstellt am: 02. Nov. 2010 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
Ich habe ein totales Problem mit AutoCAD 2010 bei der 3D Modellierung. Eigentlich bin Ich kurz vor dem Ziel und habe soweit alles hinbekommen, ohne jemals mit AutoCAD in 3D gezeichnet zu haben. Nun zu meinem Problem:
Ich habe hier unten Fotos angehängt, und Ich brauche dort in den zwei freien Feldern unbedingt eine Glasscheibe. Ich hab schon einiges probiert, Zeichnen, Kippen, Drehen etc. doch nix klappt, so wie Ich es haben möchte.
Ich vermute allerdingt, dass es an dem BKS liegt.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Ina

[img]http://i4.instantgallery.de/g/go/goldi2508/b77dcf20148544146cc1545033ffa17018 877604.jpg[/img]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2010 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

ja, BKS kann eine Ursache sein, wenn Du damit nicht oder weniger gut umgehen kannst. Nur: das kann eine von nahezu unendlich vielen Möglichkeiten sein, wieso Du keine Glasscheiben dorthin bekommst.

Meine Vorgehensweise wäre gewesen:

a) ich setze mal über BKS==>mit 3 Punkten das benutzerdefinierte Koordinatensystem so, dass ich meine Konstruktionsebene mal von der einen Stütze zur anderen liegen habe.
b) ich zeichne eine Polylinie
c) ich mache daraus eine Region
...fertig.

Probier mal, ob Du's mit dieser Beschreibung schaffst, wenn nicht, dann lass uns zukommen:
- an welchem Punkt meiner Beschreibung
- Du welches Problem hast
Und wenn Du noch die Zeichnung (zumindest mit WBLOCK den Bereich mit den Stützen und ev. eine Nachbarverglasung (zwecks Orientierung)) hier uploadest, dann fällt es uns leichter, Dich zu verstehen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADIna
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von CADIna an!   Senden Sie eine Private Message an CADIna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADIna

Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2010

Hauptprogramm: CARD/1
AutoCAD 2011, gelernt in AutoCAD 2005 u. 2008
Nemetscheck Grundkentnisse

erstellt am: 02. Nov. 2010 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo a.n.,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es morgen gleich bei der Arbeit ausprobieren. Lasse mich morgen nochmal hören.
Liebe Grüße und Gute Nacht
Ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 02. Nov. 2010 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht kommst du ja auch weiter, indem du das vorhandene Objekt "Glasplatte" mit dem Befehl: AUSRICHTEN über 3 identische Punkte im Raum richtig positionierst.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADIna
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von CADIna an!   Senden Sie eine Private Message an CADIna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADIna

Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2010

Hauptprogramm: CARD/1
AutoCAD 2011, gelernt in AutoCAD 2005 u. 2008
Nemetscheck Grundkentnisse

erstellt am: 05. Nov. 2010 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,
kleine Rückmeldung, habe es leider nicht eher geschafft.
Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe, es hat funktioniert. Haben das BKS gedreht bekommen. Habe im 2D- Modell den Winkel rausgemessen und dann  gedreht.
Und siehe da folgendes ist dabei rausgekommen:

Jetzt muss Ich nur noch ein wenig am Design basteln...
Vielen Dank !!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz