Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2011 dwt speicher problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2011 dwt speicher problem (2771 mal gelesen)
Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen.
Ich mache derzeit eine Weiterbildung zur CAD-Fachkraft und habe mir eine Studentenversion von AutoCad und Inventor geholt.
Wie gelernt wollte ich mir zuerst eine .dwt erstellen...und da kommt mein problem. Ich lade meine acadiso.dwt und erstelle meine layer usw. aber wenn ich die datei dann als meine eigene Vorlage(dwt) speichern möchte, macht er mir eine dxf daraus.

beispiel:
lade acadiso.dwt
speichern unter: Dateiname: 123
                Dateityp: dwt

Ergebnis:
Datei heißt: 123.dwt.dxf

Wenn ich die Datei umbenenne in 123.dwt funktioniert das auch nicht.

Neben Info:
System: Win7 Ultimate 64bit
Support Ordner auf Systempartition
Programm auf 2ter Festplatte

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und danke schon mal im vorraus.

MFG

Redcap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Du mußt explizit das Dateiformat aus dem Pulldownmenü auswählen und nicht nur als Dateiname 123.dwt eingeben.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke aber das ist mir bewusst. hab mich falsch ausgedrückt hab in dem pulldown menü dwt ausgewählt und macht mir immer ne dwt.dxf dann daraus wenn ich auf speichen drücke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht denn beim Speichern ein Fenster auf "Vorlagenoptionen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein.wieso ist das wichtig???
wie schon gesagt wenn ich auf speichern unter gehe wähle ich in dem dropdown menü dwt aus und speichert dann gleich als 123.dwt.dxf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

weil bei mir das Fenster aufgeht und acad korrekt speichert.

Muß ansonsten erstmal passen. vl. fällt mir ja nochwas ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weisst du zufällig wo man das einstellen kann das das aufgeht bzw was für eine systemvariable das ist?und auf was die stehen muss???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 31. Okt. 2010 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalte erst einmal unter Windows (Windows Explorer>Ordneroptionen>Ansicht) die Anzeige der Erweiterung von bekannten Dateitypen ein und teste dann erneut.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Daran habe ich auch schon gedacht ...hat aber nix damit zu tun das acad das DXF dranhängt ..
Oder er brauch eine Brille weil er immer auf das erste dxf unter der DWT Klickt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 31. Okt. 2010 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke aber ich habe auch schon die erweiterten dateitypen anzeig angeschaltet und habs sie auch schon umbenannt und geht ned.
Und Peter ich habe keine brille und ich habe ja schon immer drauf aufgepasst.
Was mich halt wundert das wenn ich dwt auswähle und es dann speichere immer der dateityp dwt.dxf ist da muss es doch irgendwo ne einstellung geben das er immer automatisch als dxf speichert egal was ich eingebe oder?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe schon einiges für dich durchgespielt, selbst die Einstellung der Standartspeicherung als dxf und selbst dann speichert er korrekt DWT und nicht dxf.
Das einzigste mal das ich das so wie du beschrieben hinbekommen hab war, das ich als Dateityp dxf eingestellt habe und den Dateinamen 123.dwt genannt habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 31. Okt. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok merci...ich hab keine ahnung was das sein könnte...das ist wirklich komisch.mhhh ich hab mal was von der systemvariablen startup gehört könnte es vll daran liegen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2010 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kann es sein, dass Du in den Optionen als Standard-Speicherformat = DXF eingestellt hast? Wenn ja, stelle dieses mal auf DWG (2010) und probier dann mit 'Speichern-Unter' und Typ-Umstellung auf 'DWT' nochmals zu speichern.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du einen Screenshot von dem "Speichern unter" Dialog mal hochladen mit deinen Einstellungen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich durchgespiel Alfred .. ergebnis = dwt ist dwt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 31. Okt. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann gerne mal einen screenshot hochladen aber leider erst morgen(gegen 15uhr) sitz gerade nicht am pc wo es installiert ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hilft vielleicht nicht übermässig viel, aber das gab's schon >>>hier<<< und am Ende des referenzierten Threads gings um Mechanical, bei Dir um AutoCAD oder auch um Mech?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 31. Okt. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir gehts um autocad mech aber im normalen autocad gehts genauso wenig.hatte ich auch schon ausprobiert obs am ac mech liegt oder obs in beiden ned geht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 31. Okt. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

merci für den thread ich werds morgen mal ausprobieren und sag dann bescheid obs geht.
schönen sonntag abend noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Nov. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ansonsten '(um wenigstens mal weiter zu kommen) speichere es als DWG und benenne
die Extension dann in DWT um.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 01. Nov. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke danke danke...so gehts aber das kann doch nicht das gelbe vom ei sein das muss doch auch einfacher gehen das er mir das gleich als dwt speichert und nicht erst als dwg und dann umbenennen oder???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Nov. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja !

und jetzt:

such den Fehler !


<dachte das wäre bereits aus dem Thread klar geworden das es so, wie du es erzählst, eigentlich funktionieren sollte>

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 02. Nov. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne is mir nicht klar geworden.
wie schon gesagt wenn ich dwt auswähle macht das programm mir eine dwt.dxf raus und wenn ichs umbenenne geht die datei nicht mehr ABER wenn ichs als dwg speichere und dann umbenenne gehts.
aber das kann doch nicht sein das ich das immer als dwg speichern und dann umbenennen muss oder???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Nov. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das kann nicht sein.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 02. Nov. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok dann aber du hast auch keine ahnung an was das liegt oder was das für eine einstellung ist die man ändern muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Nov. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redcap 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle user, die das Problem bislang hatten (mit Dir zusammen zwei  ), hatten ACAD-Mechanical im Einsatz.
Ich würde den Schurken dort suchen.
Alle ServicePacks drauf?
Alle Mech-Optionen zum Thema Speichern durch?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 02. Nov. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim install hat er aufjedenfall sp1 runtergeladen und installiert
unter Optionen>Speichern hab ich schon ein bisschen was ausprobiert und standard speicher ist dwg.
irgendwelche ideen wo ich nen hacken setzten sollte oder ned???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> [...] oder ned???

Wird, nachdem auch im anderen Thread keine echte Lösung zustandekam, eher so 'oder ned' enden. 


>> so gehts aber das kann doch nicht das gelbe vom ei

Wenn wir die Katze mal im Sack lassen, und ausreichend Zeit darauf aufgegangen ist, sich darüber zu ärgern (was ich durchaus verstehen kann  ), dann kehren wir zu Deiner/dieser Aussage zurück. Du erstellst wohl nicht jeden Tag 20 Vorlagenzeichnungen, damit ist diese Workaround mit der Umbenennung doch schon ein Mittel, das keine großartigen Zeitverluste ausmacht und aus meiner Sicht durchaus ein praktikabler Weg ist.
Ich hätte noch ein Problem weniger, denn ich speichere Vorlagendateien immer als DWT und als DWG ab.
- DWT, damit ich eben eine definierte 'neue Zeichnung' habe
- DWG, damit ich mit dem Einfügebefehl meine Vorlageninfos in bestehenden Fremdpläne hineinbekomm

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Redcap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redcap an!   Senden Sie eine Private Message an Redcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redcap

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2010

Win 7 Ultimate 64bit
AutoCad Mechanical 2011

erstellt am: 02. Nov. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das stimmt schon das ich nicht jeden Tag 20 Vorlagenerstelle ist aber doch ärgerlich das das nicht funktioniert und ich hab mir gedacht das vll jemand für das problem schon eine antwort gefunden hat.
ich danke euch für eure hilfe und vll komm ich ja noch irgendwie drauf.
wünsch euch noch eine schöne woche und merci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz