Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unvorhersehbare Veränderungen der 3D Geometrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unvorhersehbare Veränderungen der 3D Geometrie (738 mal gelesen)
carinthia
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von carinthia an!   Senden Sie eine Private Message an carinthia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carinthia

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2010

AutoCAD 2010 Vollversion
Windows 7

erstellt am: 29. Okt. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:

Ich habe eine Zusammenstellungszeichnung, die aus verschiedenen 3D-Objekten besteht. Die dwg-Datei (wurde mit AutoCAD 2010 auf Windows 7 erstellt) war fertig, hat auch passabel ausgesehen, ich habe sie gespeichert und geschlossen. Beim nächsten Öffnen waren plötzlich Veränderungen in der Geometrie vorhanden:
* Fasen und Abrundungen haben gefehlt
* Zylinder waren länger als ursprünglich abgespeichert
* Gewindedarstellungen breiteten sich fast über die gesamte Zeichnung aus

Hat jemand von euch auch schon solche Veränderungen bei AutoCAD-Dateien festellen können? Hat jemand eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus
C

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

guck mal, ob das BAK-File noch den alten Inhalte hat, also umbenennen (anderer Name und Extension auf .dwg) und dann öffnen.
Gleichzeitig guck auch auf das Datum der DWG und auch der BAK-Datei, daraus kannst Du schliessen, wann die Datei zuletzt bearbeitet wurde (gegenübergestellt zu Deiner Meinung, wann Du daran gearbeitet hättest).

Dass mal Fasen von Volumenkörperen weg gewesen wären, hätte ich mal gehabt, aber mit Graphikkartentreiber/Hardwarebeschleunigung umstellen gelöst (war also eigentlich keine Zeichnungsmodifikation, nur am Bildschirm falsche Darstellung). ==> Das kannst Du ja auch mal probieren.

Dass aber Objekte länger/größer werden, nee, das hätte ich noch nicht gehabt. In diesem Fall würde ich auch mal prüfen, welche Applikationen oder Tools ich installiert habe, die sich ev. in das Speichern oder Öffnen von DWG's einmischen könnten.

Viel Erfolg, im schlechtesten Fall 'Datenrücksicherung', - alfred -

------------------
www.hollaus.at

carinthia
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von carinthia an!   Senden Sie eine Private Message an carinthia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carinthia

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2010

AutoCAD 2010 Vollversion
Windows 7

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alfred,

Danke für die Info.
Wir haben mehrere Rechner mit den gleichen Installationen (Schulungsrechner bei denen ein Image aufgespielt wurde, Teilnehmer haben keine Installationsmöglichkeiten), alle haben auch die gleiche Grafikkarte. Bei den meisten wird auch alles so dargestellt wie es sein sollte nur manche fallen, wie beschrieben - aus dem Rahmen.
Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation.

LG
C

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation.

Das hilft aber nur dann, wenn ein und die gleiche Zeichnung auf unterschiedlichen Arbeitsplätzen geöffnet, unterschiedlich aussieht.

Wenn aber diese eine Zeichnung auf allen Arbeitsplätzen die gleichen (vermeintlichen) Fehler aufzeigt, dann wird's wohl schon so gespeichert sein, denn AutoCAD verlängert nicht einfach Zylinder.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz