Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Eigenschaftsfenster ladet langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaftsfenster ladet langsam (4087 mal gelesen)
marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

ACAD 2012
Intel(R) Xeon(R) CPU X5680 3,33GHz
Arbeitsspeicher 32GB
64BIT Betriebssystem, Windows 7
Nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 28. Okt. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab links immer das Eigenschaftsfenster offen. Wenn ich eine Bemassung anklicke um diese mittels Griffe zu verschieben
aktualisiert er im Eigenschaftsfenster immer alle Daten der gewählten Bemassung. Da braucht er immer einen Moment.
Kann man das beschleunigen? z.B das er nicht alle Eigenschaften anzeigt?

Grüsse Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das Eigenschaftsfenster weg, die Schnelleigenschaften EIN (Schalter unten in der Statuszeile). In den Schnelleigenschaften darfst Du tatsächlich auswählen, welche Eigenschaftendetails angezeigt werden und welche nicht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Okt. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja, Du kannst Teile des Eigenschaftenfensters zuklappen (Beachten Sie dafür die Pfeile im Eigenschaftenfenster).
Zeilen rausnehmen geht jedoch nicht (falls Du darauf hinauswolltest).

Es hilft, den Teil Plotstil zuzuklappen, bei Flächen den Teil Geometrie, bei Bemassungen eigentlich alles ;-)

ACAD merkt sich übrigens die von Dir vorgenommenen Einstellungen auch in der nächsten Sitzung, mußt das nicht jeden Morgen neu machen.

Oder halt der ganz andere Weg, wie von Alfred vorgeschlagen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

ACAD 2012
Intel(R) Xeon(R) CPU X5680 3,33GHz
Arbeitsspeicher 32GB
64BIT Betriebssystem, Windows 7
Nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 28. Okt. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh,
Ok Danke für die Tipps. Die helfen mir viel weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 31. Mrz. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich


eigenschaften.png

 
Servus zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme mit dem Eigenschaftsfenster. Nicht mit dem aufklappen oder wegklappen, sondern wenn ich z.B. eine Bemaßung anklicke.

Wenn ich eine Bemaßung ändern möchte (z.B. ein fliegendes Maß erstellen und hierzu einen Pfeil ausschalten will) klicke ich das Maß in der Zeichnung an und gehe dann aufs Eigenschaftsfenster. Dieses klappt schnell auf, allerdings wenn es dann zum Feld "Pfeil 1" kommt, wird der Hintergrund des Feldes hellgrau hinterlegt, das dauert ca. 1 sec., dann das selbe beim Feld "Pfeil 2". Klicke ich nun in eines der Felder, wird es wieder hellgrau hinterlegt und dann kann ich erst was ändern (z.B. von "Geschlossen/gefüllt" auf "kein"). Dann beginnt das SPielchen wieder von vorne, er hinterlegt die Felder wieder hellgrau.

Kennt jemand das Problem? Wie kann man das abschalten, es liegt nur an dieser hellgrauen Hinterlegung, denn wenn ich z.B. nur einen Text ändere, dann geht das ruck zuck. Das selbe Problem tritt auf, wenn ich bei den Schnelleigenschaften die Pfeile hinzuschalte.

AutoCAD 2010 läuft jetzt auf einer mobilen Workstation von HP, Elitebook8740w, Intel Core i5 - 560M/ 2x2,66 Ghz, 8 GB DDR3-RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB. Betriebssystem ist Windows 7 64bit, aktueller Treiber von der AutoCAD Seite, AutoCAD Mechanical 2010 Version 3. Das selbe Problem habe ich auch bei einem anderen Rechner mit Win7 64bit & NVIDIA Quadro.

Zuvor hatte ich es auf einem einfachen Bürorechner mit onBoard Grafik laufen und da gab es keine Probleme, daher nehme ich an, dass es an der Grafikkarte liegt.

Gibt es eine Möglichkeit diesen "Effekt" abzuschalten? Die Transparenzfunktion von Windows 7 habe ich auch schon abgedreht, das ändert aber nichts.


Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Sonnige Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 31. Mrz. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich halte die graue Hinterlegung bei Pfeil 1+2 für einen Bug. Grau hinterlegt steht bei nicht editierbaren Werten wie die Maßeinheiten. Und ich gebe Dir recht, dass diese beiden Zeilen stark verzögern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 31. Mrz. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
Ich halte die graue Hinterlegung bei Pfeil 1+2 für einen Bug. Grau hinterlegt steht bei nicht editierbaren Werten wie die Maßeinheiten. Und ich gebe Dir recht, dass diese beiden Zeilen stark verzögern.

Servus cad4fun,

danke für Deine Antwort. Tritt das Problem auch beim 2011er auf? Der "Tipp" des Softwarehändlers war nämlich: "spielen Sie die neue Version ein, dort ist ein solches Problem nicht bekannt".

Diese "Verzögerung" tritt nicht nur bei den Pfeilen auf, sondern auch bei den anderen Werten.

Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann?


Sonnige Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Im 2011 Vollv. ja, im 2007LT nein, bei 2008 Vollv weiß ich jetzt nicht.
Ich glaube auch, dass das eines der großen Performanceprobleme bei der Vollversion2011 mit geöffnetem Eigenschaftsfenster ist. Die Schnelleigenschaften sind ja nett, erfordern aber gezielte Zusatzbewegungen mit der Maus, um die gewünschten Mehrinfos zu bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 31. Mrz. 2011 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
Im 2011 Vollv. ja, im 2007LT nein, bei 2008 Vollv weiß ich jetzt nicht.
Ich glaube auch, dass das eines der großen Performanceprobleme bei der Vollversion2011 mit geöffnetem Eigenschaftsfenster ist. Die Schnelleigenschaften sind ja nett, erfordern aber gezielte Zusatzbewegungen mit der Maus, um die gewünschten Mehrinfos zu bekommen.

Vielen Dank für die Info. Werde das mal an meinen Händler weiterleiten, wobei ich glaube, dass da nichts rauskommen wird.


Sonnige Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz