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Autor Thema:  weiße Flächen im Visuellen Stil realistisch (2076 mal gelesen)
CADJojo
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Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


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Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 26. Okt. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit !

Eine Kollegin möchte Volumenkörper drucken, am liebsten im Stil "realistisch".
Einige der Objekte sind weiß und sollen beim Ausdruck auch so erscheinen.
Auf weißem Papier sind aber selbst Objekte mit den Farben RAL9001 oder 255 grau.
Was kann man da machen (Rendern mit Lichtquellen und Materialien wäre zu aufwändig) ?

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Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> am liebsten im Stil "realistisch"
>> [...] Rendern mit Lichtquellen und Materialien wäre zu aufwändig

Widerspricht sich leider, denn der visuelle Stil 'realistisch' ist bereits eine Form von Rendern (auch wenn es DirectX-Shader-Varianten sind), daher entscheiden Licht und Materialien über die visualisierte Farbe. Welcher Mode als visueller Stil auch immer, um das render-nahe Verhalten kommst Du nicht umhin.

Damit ist auch RALxxxx oder 'weiß' nicht wirklich darstellbar, denn die Wirkung am Bildschirm bzw. auf dem Blatt Papier ist dann immer noch von den Umgebungsfaktoren (insbesondere Licht) abhängig. Ein Photo (ohne Blitz) von einem Raum mit einer weißen Wand wird auch dunkel sein, wenn keine Lichtquelle im Raum aktiviert/eingeschaltet ist.

Sorry, - alfred -

------------------
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