Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kameraflug in ACAD 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kameraflug in ACAD 2011 (1952 mal gelesen)
clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 21. Okt. 2010 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach der optimalen Einstellung bei der Erstellung eines Kamerafluges durch eine Lagerhalle. Wer kennt gute Einstellungen, um ein optimales Verhältnis zw. Renderzeit und Videoqualität zu erzielen. Clip soll etwa 3min gehen, am besten schon mit Schattendarstellung.

Für alle Infos bin ich wie immer sehr dankbar!

Gruß
clb65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2010 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich würde anders anfangen! Das Ziel ist ja nicht 'flieg 3 Minuten durch eine Halle', sondern 'was will ich zeigen', 'wo zeige ich es' (Internet, eine Präsentation, auf eine ProduktCD gebrannt, ...) und 'wer sieht sich das an' (der Monteur, der Kunde der es bestellen soll, der Bürgermeister, der es genehmigen soll, ....).

Das sind ganz andere Aspekte, denn hier wird das eigentliche Ziel verfolgt! Und wenn diese Gedanken erledigt sind (grob gesprochen: wofür mach ich das), dann geht's i.d.R. ans Storyboard, + Vertonung (?) oder textliche Ergänzungen, wenn's lautlos sein soll. Ist dieses durchdacht, dann: wie lösen wir es.

Ich kann leider nicht aus meiner Haut, daher kann ich da jetzt nicht hinschreiben, nimm das oder jenes und warte, bis der Rechner 3 Minuten zusammen hat.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 21. Okt. 2010 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

private mail gelesen? Nochmals sorry!

Ich habe schon konkrete Vorstellungen. Zielgruppe ist Entscheider (Kaufmann!). Es muss ein Gefühl her wie die gesamte Inneneinrichtung zusammenhängt. Das ist aber auch nicht eigentlich mein Problem. Wie und wo ich was zeigen muss weiss ich.

Thema ist die richtige Technik einzustellen. Ich kann  30 fps oder 24 fps, Auflösung 640x480 einstellen und mit Sonne oder ohne FI oder GI rendern usw., kann man alles einstellen. Ergebnisse sind dann halt in 96h zu sehen. Für 3min Film !!!. Deswegen die Frage nach der "richtigen Einstellung".

gruß
Davide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Auflösung hängt davon ab, wo Du's herzeigst. Auf Deinem Laptop mit 14" oder am Beamer, der 1600x1200 kann und das Bild/Video auf 5m*4m projiziert.

Von der Qualität her: bekommst Du jetzt Zeitdruck? Sorry, 3 Minuten sind nun mal 4500 Einzelbilder (wenn ich mal mit altherkömlichem Video Signal (PAL) rechne, dann sinds 25 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 720x576 Bildpunkte. Möchtest Du HDTV abspielen, dann gleich mal die Auflösung hochdrehen (1920x1080).
Natürlich muss man jetzt nicht in der vollen Auflösung rechnen und kann das Hochrechnen dann den Computer (Player) oder dem Fernseher überlassen ==> nur das ist Qualitätseinbusse.

Spielst Du es von einem Computer ab, dann ist auch dessen eigene Geschwindigkeit (Prozessor, Memory und Graphikkarte) auch zu berücksichtigen. Erstellst Du ein Video in HDTV und der Rechner bekommt den Datendurchsatz dann nicht zustande, dann hast Du zwar eine tolle Auflösung, aber es ruckelt.

GI oder nicht, FG oder nicht, .... ich kann Dir das nicht sagen, wie sehr bei Deinen Einstellungen die Qualität sich verbessert oder verschlechtert, wenn Du es EIN- bzw. AUSschaltest. Meines wäre: ist die Qualität besser, dann gibt es kaum ein Argument, es nicht gut zu machen (ausser ev. die Zeit, nur dann hat in der Planung etwas nicht gestimmt, was jetzt die Qualität beeinflusst, wäre halt schade).

Nun, obiges sind Gedanken, aber entscheiden musst Du, ich kenne zuwenig von den Rahmenbedingungen.

HTH, - alfred -

PS: PM schon gelesen, danke, hat sich aber auch schon ein paar Tage danach erledigt.

------------------
www.hollaus.at

clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 21. Okt. 2010 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

nein, Zeitdruck ist keiner vorhanden. Ich will nur mein Leistungsspektrum erweitern und zukünftig auch Kameraflüge mit anbieten. Bin eigentlich Planer und mache 3D schon seit 1993 immer mit "nebenher", macht eben Spaß!!

Natürlich ist es wichtig wo die Filme laufen sollen, das ist ja eben meistens das Problem. Über Beamer wird der gute Film vom Laptop plötzlich ziemlich schlecht in der Qualität. Also von Beginn hoch auflösen; tja dann eben viel, viel Zeit!

ich muss dann doch einfach die ein oder andere Einstellung durchtesten. macht aber auch Spaß und umsonst ist sowas ja auch nie :-)

Gruß
Davide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 21. Okt. 2010 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo db65

Wenn du das vernünftig professionell machen möchtest, dann vergiss Acad.
Bessere Ergebnisse erreichst du mit C4D oder mit 3D max. Ob man das braucht, ist eine andere Frage. Da ich mich selber auch sehr viel mit 3D Beleuchtungsarchitektur befasse, weiss ich wovon ich rede. Wenn noch Fragen sind, kannste auch PM schicken.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 21. Okt. 2010 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


clb_Rendertest.jpg

 
Danke für den Hinweis,

ich kenne die Fähigkeiten von den beiden PRogrammen, aber auch die erforderliche Arbeit um damit anständig umzugehen. Ich will eigentlich nur ab und zu ein kleinen clip drehen können. Die Möglichkeiten von ACAD sind da für mich ausreichend, da bin ich auch eher zuhause. Mit 3dsmax habe ich vor Jahren schon mal experemnetiert. Ist halt doch  recht aufwendig, aber auch sehr reizvoll, muß ich gestehen. ACAD kann aber auch eine ganze Menge. hier mal ein Beispiel (100% ACAD 2011)

schönen Abend noch!

clb65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 23. Okt. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CLB65

Eine Alternative hätte ich noch und zwar Accurender 5. Gibt es zur Zeit als Betaversion kostenlos. Kann wesentlich mehr als Autocad, natürlich weniger als C4D und 3Ds max aber dafür ist es sehr günstig und in deutsch.
Das Programm läuft als ARX Applikation innerhalb von Acad sowohl unter 32 als auch unter 64 Bit. Vielleicht hilft dir das noch etwas.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 23. Okt. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich erstelle auch "ab und zu" Präsentationsfilme zur Kundenüberzeugung. Bei mir hat sich folgende Vorgehensweise ganz gut bewährt:

wenn ich mir überlegt habe, was ich zeigen will, erstelle ich mir die nötigen Kamerapfade und rechne erst mal ein paar "Testsequenzen", bei denen ich einfache schattierte Ansichten benutze in niedrigerer Auflösung, das geht sehr schnell und man bekommt schon mal einen ganz guten Eindruck, ob die Einstellung so funktioniert. Dann mache ich ein paar Flüge oder Schwenks für den Anfang und das Ende des Filmchens, die ich gerendert rechnen lasse. Das läuft dann eben über Nacht. Oder ich lasse eine zweite Programminstanz mit drei Prozessoren rendern, während ich mit dem verbleibenden Kern meine Angebotszeichnungen fertigstelle. Aber ein paar duzend Stunden Rechenzeit mußt Du für gerenderte Filmchen schon einrechnen, wenn Licht und Schatten ins Spiel kommt.

Für eher erläuternde, technische Sequenzen (z.B. Ein- Ausblendung verschiedener Baugruppen mit erläuterndem Text) beschränke ich mich auf schattierte Ansichten, mit denen ich dann im Videoprogramm Überblendungen zusammenstellen kann (Außenansicht > die Hülle verschwindet, das Ganze dann noch als Schwenk oder so...).

Oft kann man auch mit Standbildern sehr effektvolle Dinge erreichen (einige Bilder mit verschiedenen Beleuchtungen (Spots) rendern, dann kann man durch Überblenden das Licht "anknipsen" etc. Es muß nicht ständig alles in Bewegung sein...). Man kann viel mit dem Videoprogramm machen. Bei mir kommen diese Dinge oft sehr kurzfristig auf den Schreibtisch, daher ist bei mir eigentlich immer Zeitdruck im Spiel.

Gruß, Walter

Edit: Fehlerkorrektur
------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 23. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 24. Okt. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf-1234 und Walter,

das sind gute Hinweise, Danke!
über ACcurender habe ich auch schon mal nachgedacht, aber mehr noch nicht. Muss mir doch mal die Version runterladen.
Zeit und Rechnerleistung habe ich eigentlich, da ich komplett mit meinen Laptop (HP Compaq 8710w) einen 2. starken Arbeitsplatz habe und somit während der Renderzeit 100% weiterarbeiten kann.

Also, auf zu Accurender 5, ich werde berichten.

Schönen Sonntag noch

Gruß
clb65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 24. Okt. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clb65

Es gibt für Accurender ein eigenes Forum.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 24. Okt. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei dem sch... Wetter habe ich mir gleich Accurender 5 runtergeladen und installiert. 1x habe ich es auch in ACAD 2011 aktiviert bekommen und auch etliche Versuche gemacht. Fazit: Ziemlich gut!!

und dann ausgeschaltet. Das wars dann, bis jetzt keine Aktivierung mehr erfolgt. Anwendung "AccuRender nXt_18_.arx" ist aber geladen!

Anwendung "AccuRender nXt.arx" ließ sich nicht laden.


Was mach ich falsch? oder ist nur eine einmalige Nutzung möglich und ich muss die Software jetzt kaufen?

Wo ist eigentlich der Button für Kameraflug, habe ich noch nicht in der Accurender Oberfläche gefunden?

Jede Hilfe willkommen, bin ein wenig verwirrt?!

Gruß
clb65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 24. Okt. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo clb65

Dies hier ist ein Autocad Forum und kein Accurender Forum. Bevor wie Probleme mit dem Moderator bekommen, wäre es besser deine Fragen ab jetzt im Accurender Forum zu stellen. Diese Fragen sind keine Acad Fragen mehr.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 24. Okt. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok!

Kein Problem. Kann ich natürlich machen.
Also ab ins andere Forum damit!

clb65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 24. Okt. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich


ar5_animation.jpg

 
Zitat:
Wo ist eigentlich der Button für Kameraflug, habe ich noch nicht in der Accurender Oberfläche gefunden?

In Accurender nXt kann man das über bspw. 2 oder mehrere gespeicherte Ansichten machen, den Rest ("Kameraflug" zwischen den einzelnen Ansichten) übernimmt die Software dabei automatisch.

Für alles weitere dann einfach hier einlang 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 27. Okt. 2010 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll, vielen Dank!

Dann bin ich mal gespannt was Accurender alles zu bieten hat.

gruß
clb65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz