Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kein Plottertreiber Win7 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kein Plottertreiber Win7 64bit (8207 mal gelesen)
minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 21. Okt. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem es keinen Win7 64bit Treiber für meinen CANON W7200 gipt habe ich folgende Frage an euch:
Ist es möglich ein Plotfile auf irgend eine Art zum Plotter zu senden, ohne dass der Plotter selbst am system installiert ist?

Oder hat jemand eine Idee wie man das mit dem fehlenden Treiber umgehen kann? Ich möchte aus Speichertechnischen Gründen auf 64bit umstellen. Habe aber dann keine Möglichkeit mehr zu Plotten.

Ich habe mir auch schon überlegt ein Plotfile zu erstellen und es dann irgendwie mit einer Software vom Server aus zu plotten. Habe aber keine Lösung gefunden dass das irgendwie automatisch geht. Immer am Server anzumelden um zu plotten möchte ich auch nicht.

Freue mich auf viele Antworten! 

------------------

Grüße

Raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2010 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hätte mal probiert, zu welchen Drucker/Plottersprachen dieses Gerät kompatibel ist. Wenn es z.B. HPGL/2, HPRTL, Postscript oder sonstige Fähigkeiten aufweist, dazu noch netzwerkfähig ist, dann könntest Du:

a) direkt aus AutoCAD heraus plotten (im AutoCAD Plotmanager kannst Du solche Drucker/Plotter anlegen)
b) einen Treiber installieren, der 64bit kann und kompatible Datenformate liefert


>> Ich habe mir auch schon überlegt ein Plotfile zu erstellen

Gut ja schon ... aber: das benötigt eben schon einen ansprechbaren Plotter aus der Sicht von AutoCAD, also irgendwas muss als Ziel da sein, sei es ein AutoCAD-eigener Plotter oder eben ein Treiber eines anderen Herstellers.

Wenn Du Plotfiles hast, und auch eine Adresse einer Plotterfreigabe im Netzwerk, dann gibt es einige Tools in Internet, aber auch den simplen DOS-Befehl COPY.

COPY meinePlotdatei.XXX \\SERVER\PLOTTERFREIGABE /b

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 21. Okt. 2010 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Raimund,

in der Schule gibt es das gleiche Problem mit dem HP designjet 250c.
Als Ersatz gabe es eine Treiber von Roland aber der geht aber auch nicht mit 64bit.
HPGL/2 habe ich für 64bit auch nicht gefunden um aus ACAD Plotfiles zu erstellen.
Momentan steht ein alter PC vor dem Plotter, mit dem die HP-Treiber funktionieren.
Eine Lösung wäre noch einen mit Win 7 und 64bit, mit XP booten um zu Plotten, das habe ich aber noch nicht getestet.

Gruß
Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

AutoCAD 2016
CATS 2016
Office 365
Windowx 10 Pro 64bit

erstellt am: 22. Okt. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:

a) direkt aus AutoCAD heraus plotten (im AutoCAD Plotmanager kannst Du solche Drucker/Plotter anlegen)
b) einen Treiber installieren, der 64bit kann und kompatible Datenformate liefert

wenn ich das richtig verstehe z.b. einen hp installieren und dann die IP vom canon hinterlegen!

hpgl und netzwerk kann er. werde das mal versuchen.

danke für den tipp!

------------------

Grüße

Raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 22. Okt. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab gerade versucht einen HP1055 mit der IP vom canon zu installieren. leider nicht geklappt.

------------------

Grüße

Raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

AutoCAD 2016
CATS 2016
Office 365
Windowx 10 Pro 64bit

erstellt am: 22. Okt. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auch der copybefehl funktioniert bei mir nicht.

der auftrag scheint kurz in der druckerverwaltung am server auf und verschwindet dann spurlos. :-(
habe das von einem anderen rechner getestet - selbes ergebnis.

welche freewaretools gibt es die dies übernehmen?

------------------

Grüße

Raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

was macht Dich so sicher, dass der CANON-Plotter mit dem HPDJ1050 kompatibel wäre? Mich würde es wundern, wenn es so wäre, mich wundert nicht, dass Plotfiles, die für einen 1055 erzeugt wurden, dann auch mit COPY nichts gewinnbringendes am Plotter auslösen.

Nimm mal den in AutoCAD inkludierten Treiber (Plottmanager ==> Assistent zum Hinzufügen....).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 22. Okt. 2010 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, der Copybefehl sollte auf alle Fälle funktionieren, wenn der Drucker und der Win7-PC im gleichem Netz sind.
Wie hast Du denn den Befehl zusammengesetzt? Wenn Leerzeichen im Dateinamen sind, mußt Du das in Anführungszeichen setzen.
Bei uns ist der in einer Plot.bat mit Inhalt 
Zitat:
copy /b %1 \\Server01\HPDJ5000

%1 wird mit dem Aufruf übergeben, also z.B.: Plot_HP5000 "irgend eine Zeichnung.plt"

Grüße Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 22. Okt. 2010 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 23. Okt. 2010 02:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Status Monitor kann man Drucker überwachen (Tintenstand, Verbrauch, Druckaufträge) gesucht ist aber ein Print Driver.
Habe mal spaßeshalber für unsere Geräte gesucht HP Designjet 1050 C und 5000, Konica-Minolta Bizzhub C 352 - alles negativ für Windows7 64 Bit, in Foren liest man dann: evtl. klappen ja die Vista Treiber - evtl. 
Hatten gerade überlegt für neuen PC Win7 64 Bit anzuschaffen, aber damit kann man im Büro noch nicht arbeiten, weil 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 23. Okt. 2010 02:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KlaK:
[B]Mit dem Status Monitor kann man Drucker überwachen (Tintenstand, Verbrauch, Druckaufträge) gesucht ist aber ein Print Driver.

In der Seite steht aber oben "Treiber", vielleicht ist der ja mit drin?

Ausprobiert?

Der Vistatreiber für den HP 1050 läuft bei mir auf Win7 64bit!!!

Die Datei heißt "hpdj1000wx64psge.exe".

Aber frag mich jetzt bloß nicht, wo ich die her habe, das weiß ich nicht mehr.

Kann sie Dir aber notfalls schicken, 2,7 MB

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 23. Okt. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stormbird

Ich habe hier auch 64 Bit und den 1050 Treiber. Der funktioniert bei mir auch, aber leider nur in SW.
Die Mini sucht aber einen Canon 64 Bit Treiber und da glaube ich läuft der HP Treiber nicht.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 23. Okt. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn noch jemand eine Quelle für einen 64 Bit-Treiber für den HP Designjet 250 angeben könnte?
Nur SW wäre in Ordnung.

Auf meinem Laptop habe ich Win 7 mit 32Bit installiert, da funktioniert der HD-Treiber pl532en für den Designjet 250 einwandfrei.

Die Schüler haben auf ihren Laptops jedoch alle Win 7 mit 64 Bit installiert. Mit einem passenden Treiber könnte der Umweg über einen XP-PC entfallen.

Gruß
Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

AutoCAD 2016
CATS 2016
Office 365
Windowx 10 Pro 64bit

erstellt am: 23. Okt. 2010 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Nimm mal den in AutoCAD inkludierten Treiber (Plottmanager ==> Assistent zum Hinzufügen....).

- alfred -


und welchen soll ich dann nehmen? canon gibt es da keinen. und wenn ich einen den im netz auswähle dann sollte der 64bit treiber ja auch am server installiert sein. ist er aber leider nicht da es dennicht gibt.

ein plt-file für den canon kann ich ja auch nicht erstellen. dachte dass ich ganz einfach eines erstelle mit einem vorhandenen treiber und dann rüberschicke. hp1050 hat sich da angeboten.

------------------

Grüße

Raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 23. Okt. 2010 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Stormbird:
Ist das hier:

http://de.software.canon-europe.com/software/0038097_0010633.asp?model=

nicht das, was Du brauchst?

Harald


ist leider wie bereits von KlaK beantwortet nur zur überwachung. von canon-seite habe ich schon alles probiert. leider keine chance. auch nicht per support über eventuelle umwege.

------------------

Grüße

Raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

AutoCAD 2016
CATS 2016
Office 365
Windowx 10 Pro 64bit

erstellt am: 23. Okt. 2010 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von KlaK:
Hm, der Copybefehl sollte auf alle Fälle funktionieren, wenn der Drucker und der Win7-PC im gleichem Netz sind.
Wie hast Du denn den Befehl zusammengesetzt? Wenn Leerzeichen im Dateinamen sind, mußt Du das in Anführungszeichen setzen.
Bei uns ist der in einer Plot.bat mit Inhalt  [QUOTE]copy /b %1 \\Server01\HPDJ5000

%1 wird mit dem Aufruf übergeben, also z.B.: Plot_HP5000 "irgend eine Zeichnung.plt"

Grüße Klaus[/QUOTE]

hatte das so angegeben: copy C:\_PLT\1.plt \\server\W7200 /b

wie beschrieben ist der auftrag auch kuzr aufgeschienen und dann spurlos verschwunden.

------------------

Grüße

Raimund

[Diese Nachricht wurde von minni am 23. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibruethsch
Mitglied
Bauingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von ibruethsch an!   Senden Sie eine Private Message an ibruethsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibruethsch

Beiträge: 80
Registriert: 18.10.2006

erstellt am: 14. Nov. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ein geniealer Programmierer hat geholfen.
http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?threadId=1398371
http://www.mediafire.com/?njmtmnizmjm

Zumindest konnte ich meinen HP 250C unter Win7 Prof 64 bit auf meinem neuen Notebook installieren. Plotten kann ich aus dem Notebook noch nicht, da das Notebook keine parallele Druckerschnittstelle hat. Ein USB zum Druckerkabel hat nicht geholfen.

Ich konnte aber ein Druckfile anlegen und das auf meinem alten System an den Plotter schicken. Dies wurde richtig ausgedruckt.

Frage: gibt es ein USB zum Drucker Kabel, was funktioniert?

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibruethsch
Mitglied
Bauingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von ibruethsch an!   Senden Sie eine Private Message an ibruethsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibruethsch

Beiträge: 80
Registriert: 18.10.2006

erstellt am: 14. Nov. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ein geniealer Programmierer hat geholfen.
http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?threadId=1398371
http://www.mediafire.com/?njmtmnizmjm

Zumindest konnte ich meinen HP 250C unter Win7 Prof 64 bit auf meinem neuen Notebook installieren. Plotten kann ich aus dem Notebook noch nicht, da das Notebook keine parallele Druckerschnittstelle hat. Ein USB zum Druckerkabel hat nicht geholfen.

Ich konnte aber ein Druckfile anlegen und das auf meinem alten System an den Plotter schicken. Dies wurde richtig ausgedruckt.

Frage: gibt es ein USB zum Drucker Kabel, was funktioniert?

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 14. Nov. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe hier auch ein Notebook mit USB Schnittstelle und damit kann ich meinen HP Plotter 750 C+ ansteuern. Läuft unter XP 32 Bit. Unter Win 7 64 Bit läuft der Plotter auch, aber leider nur im SW Modus.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 14. Nov. 2010 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich wollte auf Deine PM antworten.
Es geht nicht, private PMs kann ich über das Forum nicht mehr schicken und auch nicht mehr antworten. Warum ist mir nicht bekannt es ging die ganze Zeit, seit zwei Wochen nicht mehr.

Hier: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685/
findest Du meine Private Mailadresse.

Wenn Du mir eine Mail sendest, werde ich Dir zum Thema USB-LPT antworten.

Zum Schluss vielen Dank für den Link zum Plottertreiber.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 14. Nov. 2010 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von minni:
...copy C:\_PLT\1.plt \\server\W7200 /b....
www.noliturbare.com  - Freeware: Goplot
Und du wirst nie wieder Probleme haben.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz