Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Im Layermanager fehlen Button z.B. für Filter laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Im Layermanager fehlen Button z.B. für Filter laden (1776 mal gelesen)
holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollten eben die Laserfilter importieren und vermisse den Button dafür.

Normalerweise sind im Layermanager 16 Buttons ich habe aber nur 9??!?!?! Siehe Anhang

Wie komme ich zu den fehlende Buttons??
 

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LayermanagermitallenButtons.jpg


Layermanagerhierfehltwas.jpg

 
hier noch der Anhang 

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
siehe dazu diesen thread >> klick <<
Die buttons, die Du vermißt, gibt es nicht im nackten ACAD.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi runkelruebe,

ich habe MEP geladen!!! wie an dem anderen Rechner auch!! 

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Okt. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Holger,

hmm, dann ab mit Dir ins MEP-Brett 

Wenn Du das mit dem Profil sicher ausgeschlossen hast, eine Reparatur nichts bringt (anders als bei Fanny CAD), dann hab ich leider keine Idee mehr, tut mir leid.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke runkelruebe,

heute ist irgendwie die Welt wieder in Ordnung. Die Buttons sind wieder da. Verstehen tute ich es nicht - aber auch egal - ist wieder alles am Platz.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Okt. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann beobachte das mal, nicht dass es am geraden Datum lag 
Ansonsten tipp ich weiterhin auf's Profil und dass Du Dich evtl. unter Umständen vielleicht  doch vertan haben könntest oder ACAD sich einfach nur verschluckt. Hat man schon mal.
Schön, dass es wieder läuft.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 21. Okt. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu früh gefreut 
die Buttons sind wieder weg
Autocad zu und wieder auf und weg 

Habe mit den üblichen Verdächtigen (Profil, Darstellungskonfiguration) getestet. Das Profil von den anderen Rechner übertragen - so gar den Rechner neu gestartet.

Muss an der Uhrzeit und nicht am Datum liegen seit liegen   
MEP (ADT) ist aber geladen - und funktioniert problemlos.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TGA-CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TGA-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an TGA-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TGA-CAD

Beiträge: 49
Registriert: 07.02.2007

erstellt am: 21. Okt. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

aus der Hilfe (F1)...

Zitat:
LAYERDLGMODE

Verwenden von Layern zur Verwaltung komplexer Zeichnungen
Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Registrierung
Ausgangswert 1

Legt die Darstellung des Layereigenschaften-Managers fest, die für die Verwendung des Befehls LAYER definiert wird.
Der Befehl LAYER wird zugewiesen, um entweder den Befehl KLASSLAYER oder den Befehl LAYERPALETTE auszuführen.

0 Ordnet den Befehl LAYER zu, um den modusabhängigen Layereigenschaften-Manager zu verwenden
1 Ordnet den Befehl LAYER zu, um den modusunabhängigen Layereigenschaften-Manager zu verwenden


Also LAYERDLGMODE auf eins gestellt und dein MEP (ACA) hat wieder sein "Zusatzzeug" (Layer-Schlüsselstile, Filter im- u. export.
Ursache für das Umschalten:
-Falsches (defektes) Profil.
-Ein Eintrag in der acad.lsp oder acaddoc.lsp.
-Ein zusätzliches Script oder Lisp.
-...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 21. Okt. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

LAYERDLGMODE stand auf 1
habe es auch mal mit 0 versucht - hilft nichts.

Das Profil ist immer das selbe - daran kann es auch nicht liegen - habe es auch mit anderen Profilen versucht - wenn die Button im Layermanager nicht da sind - ist das Profil auch egal - sei bleiben verschunden.

Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich AutoCAD nicht mit dem Icon dafür startet - sondern mit einem Doppelklick auf die Projektdatei (*.apj) sind die Button da. So denke ich das es doch irgendwas mit ADT zu tun hat.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Okt. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerlab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hätte mich auch ein wenig gewundert, da ich immer dachte, dass sich alter Manager (=Fenster) und neuer (=Palette) in den dort enthaltenen buttons/Funktionen nicht unterscheiden. Tun sie zumindest bei mir nicht, aber ich hab ja auch diese Zauberknöppe nicht ;-)

Das mit dem Profil vom anderen Rechner importieren ist so eine Sache: in der *.arg sind ja auch die Supportpfade mit drin, die müssen so nicht auf einem anderen Rechner vorhanden sein > da gilt es zumindest ein aufmerksames Auge drauf zu werfen.
Ich würd "zerschossene" Profile eher "zurücksetzen" oder ganz löschen und neu aufbauen, da weiß man dann wenigstens, was man hat.

Das mit dem Doppelklick auf Deine Projektdatei = buttons und Klick auf Verknüpfung = keine buttons schürt meine Vermutung. Hast Du Dir die Verknüpfungseigenschaften mal angeschaut? Speziell im Hinblick auf diverse Startparameter. In meinem C3D hab ich z.B. dieses drin: /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2011\AecBase.dbx" das sorgt dafür, dass alles mit hochkommt, was Civil braucht. Zwar werden viele Teile auch nachgeladen, wenn man "als AutoCAD gestartet" eine Datei mit AEC-Elementen öffnet, aber evtl. fehlt dann was.

Check das nochmal genau, ich fange an, neugierig zu werden, warum Du einen "Wackelkontakt" im System hast.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 22. Okt. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

selbstverständlich habe ich die Pfade in dem importierten Profil geprüft und geändert.

ich habe noch mal das original CAx-Toolbox-Profil geladen.
- CAx-Toolbox sind ein paar zusätzliche Befehlen und Objekte für MEP

Bringt auch nichts. Alle anderen Profile AutoCad habe ich auch noch mal getestet. Wenn ich AutoCad mit dem Icon startet fehlten die Buttons im Layermanager, wenn ich Autocad mit der Projektdatei starten sind sie da.
Da beim Öffnen über die Projektdatei - das letzte verwendete Profil geladen wird kann es auch nicht an den Profilen liegen.


------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz