Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schraffurabstand zu eng oder Strichgröße zu klein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffurabstand zu eng oder Strichgröße zu klein (2185 mal gelesen)
JonyBerlin
Mitglied
Dipl.-Ing. (TU) Landschaftsarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von JonyBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an JonyBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonyBerlin

Beiträge: 73
Registriert: 17.08.2007

AutoCAD 2002 Map 5
AMD AthlonXP 2800+
2 GB RAM
Windows XP Home SP3
Grafikkarte NVidia GeForce FX 5200

erstellt am: 14. Okt. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit neuestem kommt bei mir bei ganz normalen Schraffuren die Fehlermeldung "Schraffurabstand zu eng oder Strichgröße zu klein". Dabei ist der Schraffurabstand überhaupt nicht eng, sondern sogar schon sehr weit. Das copy/paste einer engen Schraffur aus einer anderen Datei klappt, nützt mir aber bei dem Problem nicht weiter.

Der Befehl (setenv "MaxHatch" "1000000") zur Überprüfung der Variable klappt bei mir auch nicht. In den Fehlermeldungen werden die Befehle dann immer mit Grossbuchstaben wiedergegeben. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonyBerlin
Mitglied
Dipl.-Ing. (TU) Landschaftsarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von JonyBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an JonyBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonyBerlin

Beiträge: 73
Registriert: 17.08.2007

AutoCAD 2002 Map 5
AMD AthlonXP 2800+
2 GB RAM
Windows XP Home SP3
Grafikkarte NVidia GeForce FX 5200

erstellt am: 14. Okt. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, also mit den Klammern klappt er Befehl nun. Aber warum reichen bei mir 10.000 Objekte plötzlich nicht mehr aus, obwohl ich in einer alten Datei arbeite, in der ich solche Schraffuren schon erstellt habe. Warum muss ich plötzlich 10.000.000 Objekte zum Schraffieren zulassen?
Wieviel Objekte da nun wirklich in der Schraffur sind, kann ich leider nicht durchzählen.  

[Diese Nachricht wurde von JonyBerlin am 14. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Okt. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonyBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JonyBerlin:
...Wieviel Objekte da nun wirklich in der Schraffur sind, kann ich leider nicht durchzählen. ...

Schraffur auflösen und Objekte markieren.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonyBerlin
Mitglied
Dipl.-Ing. (TU) Landschaftsarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von JonyBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an JonyBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonyBerlin

Beiträge: 73
Registriert: 17.08.2007

AutoCAD 2002 Map 5
AMD AthlonXP 2800+
2 GB RAM
Windows XP Home SP3
Grafikkarte NVidia GeForce FX 5200

erstellt am: 14. Okt. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind fast 40.000 Linien. Es ist das Sand-Füllmuster. Trotzdem hat der Wert 100.000 aber auch nicht ausgereicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich davor irgendwas verstellt hatte. Warum hat das den vorher bei mir funktioniert?
Das einzige was sich verändert hat war, dass ich wegen einem Hardwareproblem eine Neuinstallation von AutoCAD machen musste und danach noch in den Menus herumfunktioniert habe. Aber von einer Neuistallation kann das doch nicht schlechter werden.

[Diese Nachricht wurde von JonyBerlin am 14. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz