Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Leere Layer in XRefs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Leere Layer in XRefs (2986 mal gelesen)
claudia124
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von claudia124 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia124  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia124

Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2003

AutoCad 2010, PlanX, Architex

erstellt am: 08. Okt. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass mir in Zeichnungen, die Xrefs enthalten, im Layereigenschaften-Manager XRef-Layer angezeigt werden, die in der angehängten Zeichnung schon gar nicht mehr vorhanden sind.

Ein "neuladen" des XRef ändert nichts daran, nur das Lösen und wieder neu anhängen löscht diese Layer im Manager. Damit gehen aber evtl. Layerüberschreibungen etc. verloren, ist also keine dauerhafte Lösung.

Hatte hier jemand vielleicht das selbe Problem und weiß eine Lösung?

Oder gibt es eine Systemvariable, die das steuert?

Gruß
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 08. Okt. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
einen gewissen Einfluss beim Neuladen der XRef hat die sysvar VISRETAIN, wobei du eben darauf achten musst, dass das für deine Arbeit sich nicht nachteilig auswirkt.
Allerdings sollten spätestens nach dem erneuten Öffnen der Hauptzeichnung unabhängig von VISRETAIN die gelöschten Layer nicht mehr angezeigt werden. Evt. machen da aber deine Zusatzprogramme eigene Einstellungen?

------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 08. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia124
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von claudia124 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia124  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia124

Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2003

AutoCad 2010, PlanX, Architex

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

primaTip   

Da ich in den XRefs immer viele Elemente ausgeblendet habe, habe ich VISRETAIN immer auf 1 gestellt,
damit ich das nicht bei jedem Öffnen der Zeichnung erneut machen muss.
Das blockiert aber auch das Anpassen von geänderten Layereigenschaften und das Löschen nicht mehr vorhandener Layer im XRef.

Stelle ich VISRETAIN auf 0 und lade die XRef-Zeichnung dann neu, wird alles angepasst.

Danke für die Lösung 

Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroniker/Elektriker für Betriebstechnik (w/m/d)

Vibracoustic ist Teil der Freudenberg-Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 08. Okt. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Visretain auf 0 stellst, kannst Du Dir aber wieder andere Probleme an Land ziehen (siehe AutoCAD-Hilfe zu Visretain).
Ich habe visretain immer auf 1, um unabhängig von geänderten Einstellungen in den XREF-Dateien zu bleiben. Das Problem mit den überflüssigen Layern lässt sich dann allerdings nur noch dadurch ändern, das ich die betreffende XREF lade, die Datei so speichere, schließe, wieder öffne und dann sind die Layer weg.
Falls das auch nicht funktionieren sollte, kann ich mir nur noch vorstellen, dass Xloadctl einen Einfluss hat (habe ich jetzt aber nicht getestet). Bei mir steht die Variable prinzipiell auf 0.

[Diese Nachricht wurde von Fanny CAD am 08. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz