Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Raumbezeichnungen nicht mehr sichtbar (sind weg)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raumbezeichnungen nicht mehr sichtbar (sind weg) (1404 mal gelesen)
erbschen
Mitglied
Zeichnerin für Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von erbschen an!   Senden Sie eine Private Message an erbschen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbschen

Beiträge: 83
Registriert: 13.07.2004

Windows 10; ACAD 2023

erstellt am: 07. Okt. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle Forum,

seltsam, meine Raumbezeichnungen sind nicht mehr sichtbar.
Als ich den Plan jedoch das letzte Mal geplottet habe waren sie, wie ich im PDF sehen kann noch da.
Mache ich eine Sicherungsdatei meiner Zeichnung auf, die älter ist als der Plot, sehe ich aber auch hier die Raumbezeichnungen nicht mehr.
Es muss also irgend eine Einstallungssache sein, die sind bestimmt noch da. An den Layern kann es nicht liegen.

Ich beginne an Hexerei zu glauben!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das ist wohl sehr allgemein. Ich hätte mal:
a) Layer geforen
b) Layer ausgeschaltet
c) Blöcke umdefiniert
d) Beschriftungsmaßstab anders als beim Plotten eingestellt
...und es wird noch viel mehr geben, alles nur zum Raten geeignet (ohne Zeichnung). 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 07. Okt. 2010 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbschen 10 Unities + Antwort hilfreich

...und es wird noch viel mehr geben...

z.B. ATTMODE auf 0 gestellt, wenn's Blöcke sind.

Grüsse, Henning

------------------
zur Abstimmung

Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erbschen
Mitglied
Zeichnerin für Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von erbschen an!   Senden Sie eine Private Message an erbschen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbschen

Beiträge: 83
Registriert: 13.07.2004

Windows 10; ACAD 2023

erstellt am: 11. Okt. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Griss_1OG.zip

 
... hm, attmode war es nicht und die Layer habe ich schon stundenlang ein und aus geschaltet.

Ich habe versucht den Plan hochzuladen, aber ich glaube das geht nicht.
Wie kann ich ein DWG hochladen?????

Das seltsame ist, das ist im EG das Selbe???

Ideen??????

Gruß

Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn ich den Layer '00EL_RAUMBEZEICHNUNGEN' einschalte und taue, dann hätte ich Raumbeschriftungen drin (z.B. VORRAUM, BÜRO 3) ==> sind diese gemeint oder suchst Du andere Raumbeschriftungen.
Wenn andere, hast Du einen Inhalt für uns, nachdem wir in der Zeichnung suchen können (der möglichst nur in Deiner gesuchten Beschriftung vorkommt)?

BTW: Mach mal Befehl _AUDIT und lausche. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 11. Okt. 2010 editiert.]

erbschen
Mitglied
Zeichnerin für Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von erbschen an!   Senden Sie eine Private Message an erbschen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbschen

Beiträge: 83
Registriert: 13.07.2004

Windows 10; ACAD 2023

erstellt am: 11. Okt. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Alfred,

das sind die falschen. Diese habe ich irgendwann mal nachgetragen. Die Richtigen Raumbezeichnungen stehen in den dafür vorgesehenen Kästchen, der Inhalt ist aber der Selbe, aber außerdem müssen dann auch nocht qm-Bezeichnungen und so Sachen in den Kästchen stehen.

_Audit habe ich gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Okt. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbschen 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt beim öffnen der Zeichnung keine Fehlermeldung bei dir?
Die Schrift wird nicht gefunden. Du kannst eine Schriftart zuweisen, dann wird in den Kästchen auch was angezeigt (Raumbezeichnung, qm usw.). 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erbschen
Mitglied
Zeichnerin für Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von erbschen an!   Senden Sie eine Private Message an erbschen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbschen

Beiträge: 83
Registriert: 13.07.2004

Windows 10; ACAD 2023

erstellt am: 11. Okt. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Caladia, DANKE!!!!

An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Ich habe es nun manuell in der Zeichnung eingestellt, denn ich war der Meinung, wenn ich unter Optionen eine alternative Schriftdatei gewählt habe weist ACAD das automatisch allen nicht gefundenen Schriftstilen zu.

Für was ist denn dann die alternative Schriftdatei???

GLG und tausend DANK!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz