Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kursive MTexte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kursive MTexte (1792 mal gelesen)
Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 07. Okt. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf einigen Rechnern haben wir Schwierigkeiten mit MTexten die fett oder kursiv geschrieben sind.
Diese Texte lassen sich nur mit sehr starken ruckeln verschieben. Das heißt, das der Text beim verschieben verschwindet und der Rechner bzw. die Anzeige hängt. Und je größer der Text umso schlimmer wird es. Sowas kenne ich eigentlich nur von großen 3D Zeichnungen wenn der Orbit gedreht wird.
Bei meinem Rechner läuft alledings alles super.
Wir haben jetzt als erstes die Treiber der Grafikkarte (der letzte von Autodesk zertifizierte)und die Hardware xml Datei aktuallisiert. Außerdem haben wir den Performance Treiber von Nvidia installiert.
Dann alle Systemvariablen verglichen und auch schon mein Profil auf einen "Problemrechner" gespielt.
Hat aber alles nichts gebracht.
Alle Rechner haben die Quattro FX 1700 von Nvidia.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat eine Idee was es sein könnte? Gibt es eine Möglichkeit zwei Rechner zu vergleichen?

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hätte noch die Idee, dass auf dem Problemgerät der Font nicht zur Verfügung steht, wenn mit Ersatzfonts gearbeitet wird, wird die Graphik auch langsamer.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 07. Okt. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider nicht, der Textstil ist überall vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hoffe, es gibt keine Verwechslungen zwischen 'Stil' und 'Font'. 

Probier mal, alle Stile auf irgendeine SHX stellen und den MText-Objekten einen dieser Stile aufzuzwingen. Ich glaube nämlich nicht, dass es so einfach ist, zu checken, welche Font-Schaltungen innerhalb der MTexte verwendet wurde.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 07. Okt. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben nur einen Textstil bei uns und der hat auch nur einen Font
Der kommt aus der Vorlagendatei mit.
Liebe Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und in den MTexten sind nicht individuell auf andere Fonts umgeschaltet? Du erwähntest ja 'mit MTexten die fett oder kursiv geschrieben' in Deinem ersten Beitrag, und das könnte auch darauf hindeuten, dass dann innerhalb der MText-Objekte Fonts umgeschaltet wurden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 07. Okt. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das einzigste was verstellt wird ist die Formatierung des Textes auf "fett" bzw. "kursiv"

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 08. Okt. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe das ganze noch mal im Autocad 2008 getestet.
Dort das gleiche, auf meinem Recher habe ich keine Probleme, auf den anderen Rechnern ruckelt es beim verschieben. Dann kann es nicht wirklich am Autocad liegen. Wo könnte ich denn im Vista noch was drehen?

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Okt. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du mal eine neue Zeichnung machst, einen MText mit kursiven und fetten Textpassagen, dann mit REIHE diesen vervielfältigen, kannst Du das dann damit genauso reproduzieren?
Wenn ja, dann lass uns mal genau diese Zeichnung mit den Dummy-Text hier zukommen.

Graphikkartentreiber-Versionen wirst Du, nehm ich an, schon verglichen haben.
Hardwarebeschleunigungseinstellungen auch (Befehl _3DCONFIG ==> Manuelle Feinabstimmung)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 08. Okt. 2010 editiert.]

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 08. Okt. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt habe ich die Lösung gefunden.
Wie schon gedacht liegt es nicht am Autocad. Wir haben jetzt die Vista Einstellungen für die Aero Oberfläche geändert. Da haben wir jetzt alles auf Leistung getrimmt. Und schon geht es.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stephan,

danke für die Rückmeldung!
Interessant finde ich, dass ich mit einer Notebook-GeForce (und keine Quadro, also eigentlich schlechter) das Problem nicht habe (oder weiss ich es nur nicht, dass ich eines habe?).

Vielleicht hilft ein Treiberupdate, dabei darauf achten, dass der Treiber Win7-konform ist. Ich würde aber genauso verstehen, wenn Du Dich dem Motto ergibst 'never change a running system'. 
Für Nachlesende wäre die Treiberversion, die dieses auslöst, sicher von Vorteil! 

Schönes Wochenende, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 11. Okt. 2010 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die ganze Geschichte ist unabhängig vom Treiber. Auch von der Grafikkarte.
Kollegen mit einer ATI Karte hatten das gleiche Problem. Vielleicht liegt es auch noch an irgend welchen anderen Einstellungen die unsere IT so verbricht . Wichtig ist nur das ich einen Lösungsweg gefunden habe. Und diese Aero-Einstellungen braucht eh kein Mensch 

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz