| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: explode mehrere Blöcke (1999 mal gelesen)
|
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 30. Sep. 2010 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, welche Systemvariable oder Einstellung in den Optionen ist dafür verantwortlich dass der Befehl _explode von mehreren gewählten Blöcken nur noch einen sprengt? Ich will wieder alle gewählten sprengen. Es muss eine Einstellung sein die im Profil gespeichert ist. Mit dem Original ACADMPP Profil funktioniert es noch. Version ACADM2010 Danke und Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Ehrenmitglied Freiberufler

|
erstellt am: 30. Sep. 2010 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolli
Hallo Wolli, falls ich Deine Frage richtig verstehe wird der zu letzt gewählte Block in Ursprung zerlegt oder? Ich denke es ist "Pickadd" diese Systemvyriable sollte auf 1 stehen den auf 0 kannst Du nur ein Elemet auswählen. mfg Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 01. Okt. 2010 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marvin, Danke für die Antwort, aber pickadd ist es nicht, das steht auf 1. Ich kann auch mehrere Objekte markieren. Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 01. Okt. 2010 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolli
|

|
erstellt am: 01. Okt. 2010 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo runkelruebe, Ich will kein neues Icon. ich möchte nur dass der Explode Befehl wieder so funktioniert wie er es eigentlich soll. So wie nach einer frischen Installation. Ein User hat irgendwas verstellt und will jetzt von mir dass ich das wieder richtigstellt. Danke und Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Okt. 2010 10:26 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Mit dem Original ACADMPP Profil funktioniert es noch. Dann starte mal mit beiden Profilen (das funktionierende und das andere), per Expresstools-Befehl _.SYSVDLG lässt Du Dir die Variablen ausgeben und stellst diese im Excel gegenüber und vergleichst. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |