Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ...wie Bemaßungspfeile ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ...wie Bemaßungspfeile ändern? (5440 mal gelesen)
konan79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von konan79 an!   Senden Sie eine Private Message an konan79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konan79

Beiträge: 127
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 25. Sep. 2010 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.jpg

 
Hallo zusammen,

ich arbeite hauptsächlich in Inventor und wende mich darum mit dieser wahrscheinlich einfach zu beantwortenden Frage an die AutoCAD-Experten.
Ich erstelle Zeichnungen in Inventor, exportiere sie als DWG (2004) und öffne sie dann in AutoCAD (Mechanical 2010). Einige wenige Bemaßungen haben dann das Aussehen wie im angehängten Bild: Pfeile innen aber Maßlinie nach Außen verlängert. Wie bekomme ich das möglichst einfach weg?

Ich habe hier im Forum bereits den Befehl "AIDIMFLIPARROW" gefunden und ausprobiert, dabei verschwindet aber die Bemaßungslinie zwischen den Hilfslinien...

Vielen Dank schon mal,

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2010 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

komisch, ja, nur ohne Zeichnung 

Du kannst ja mal probieren:
Befehl _DIM
dann _UPDATE und dann die Bemaßung zeigen, das bewirkt zumindest, dass die Einstellungen vom Bemaßungsstil neu übernommen werden, mal sehen (raus kommst Du aus dem Bemaßungsmodus mit _EXIT)

Wenn das nicht geht, dann bitte Zeichnung (zumindest diesen Ausschnitt mal mit Befehl _WBLOCK raussichern), sonst raten wir uns hier im Kreis (um am Ende gleich wieder anfangen zu können ).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

konan79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von konan79 an!   Senden Sie eine Private Message an konan79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konan79

Beiträge: 127
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 25. Sep. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Block.zip

 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das _UPDATE hatte ganz andere (kleinere) Maßpfeile zur Folge... hier liefere ich noch einen neuen Anhang...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2010 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

seltsam, was Inventor da rausschreibt, ist nicht mehr leicht mit AutoCAD beherrschbar. (nur mach ich das auch nicht täglich, eher nie).

Du kannst:

a) mit <Strg>-1 das Eigenschaftsfenster starten
b) klick die Bemaßung an
c) stell im Eigenschaftsfenster den Stil auf 'Standard'
d) stell im Eigenschaftsfenster den Stil wieder zurück auf 'Haberkorn'

Dann passen zumindest die Pfeile mit der Linienverlängerungen zusammen.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

konan79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von konan79 an!   Senden Sie eine Private Message an konan79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konan79

Beiträge: 127
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 25. Sep. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

genau sowas hab ich gesucht... das Problem kommt nur sporadisch vor, darum stören die zwei zusätzlichen Mausklicks nicht wirklich.

Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank!

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz