Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Wände Stutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Wände Stutzen (3590 mal gelesen)
Summer3
Mitglied
AZUBI Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Summer3 an!   Senden Sie eine Private Message an Summer3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Summer3

Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2010

autocad/adt 2009

erstellt am: 23. Sep. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD.GIF

 
Halli Hallo liebe AutoCAD Anwender,

da ich mich Momentan mit dem 3D Zeichnen in AutoCAD MEP 2010 Architektur befasse, wird sich mein heutiges Anliegen auch um dies handeln.
Derzeit Zeichne ich ein Einfamilienhaus mit 2 Geschossen. Allerdings liegt auf dem 1.O.G. schon das Dach auf. Jetzt ist meine Frage wie kann ich mithilfe des Daches meine Wände in die Schräge stutzen und ebenso in die Höhe. Außerdem stellt sich die Frage weshalb ein intelligenter Raum mein Dach nicht erkennt? Muss ich dazu erst ein Deckenraster anlegen? Aber dann gibt es ein weiteres Problem, denn ich kann ein Deckenraster nur in der geraden erstellen nicht in der Schräge.

Bitte um dringende Antwort.

------------------
Herzliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Sep. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summer3 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool! Ein Haus mit Segelohren. 
Leider bist Du hier nicht ganz richtig. Für ADT gibt es ein eigenes Brett. Dort wird Dir sicherlich kompetenter geholfen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Sep. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summer3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Wand anklicken, Rechtsklick, Ober-/Unterkante, Oberkante bearbeiten, Rechtsklick, Automatisch Projizieren, Dach anklicken bestätigen
EDIT: Und das nächste mal wirklich im ACA-Brett fragen. Als kleiner Tipp: ACA versteckt (fast) alles, was man mit einem Bauteil machen kann, im Kontextmenü. Einfach mal ausprobieren, evtl. die Hilfe lesen und natürlich die Befehlszeile beachten
------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 23. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Summer3
Mitglied
AZUBI Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Summer3 an!   Senden Sie eine Private Message an Summer3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Summer3

Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2010

autocad/adt 2009

erstellt am: 23. Sep. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen lieben dank.. Endlich hat es funktioniert und das schlimme daran ist, es ist soooo einfach wenn man es weiß.. 

------------------
Herzliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz