Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layerfilter löschen funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layerfilter löschen funktioniert nicht (2833 mal gelesen)
3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

Autodesk Civil / Map 3D 2021

erstellt am: 22. Sep. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe im Layermanager verschiedene Filter (Eigenschaften und Gruppenfilter) eingestellt.

Nun habe ich einiges umsortiert und will die überflüssigen Filter löschen. Das funktioniert soweit auch.

Aber nach dem Schließen des Layermanagers sind dann alle Layerfilter wieder vorhanden, die zuvor gelöscht wurden. 

Gibt es hierfür eine Systemvariable? Woran kann das liegen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 22. Sep. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3105orcas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Besteht die Möglichkeit diese Zeichnung anzuhängen sonst ist es etwas schwierig eine Fehlerdiagnose zu machen.
Schon mal nachgesehen ob der Filter den Du löschen willst auch nicht aktiv ist sonst tut sich Autocad ein wenig schwer.

Gruß
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

Autodesk Civil / Map 3D 2021

erstellt am: 22. Sep. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


152-04-VE-Lageplan-temp.txt

 
Hallo,
nein die gelöschten Layerfilter sind nicht aktiv.
Kann es sein, dass die Layerfilter mit dem Layerstatus zusammenhängen?
Dies habe ich aber vorher noch nie gehabt. Nur bei dieser Zeichnung funktioniert das Löschen nicht.

Ich habe die Zeichnung mal ohne Inhalt, aber mit Layern beigefügt.
Auch hier sind die Filter nach Verlassen des Layermanagers wieder da.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie kommt es, dass ich die Meldung erhalte:
'Diese DWG-Datei wurde von einer Anwendung gespeichert, die nicht von Autodesk entwickelt ....'

Wohlgemerkt, wie in Deiner Sysinfo habe ich auch versucht, diese mit Civil3D2010 zu öffnen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

noch schlimmer (für Dich): wenn ich die Layerfilter lösche, sind diese gelöscht und bleiben es auch. Egal ob ich nur den Layermanager oder die ganze Zeichnung schließe und wieder öffne.

Vielleicht nur mal, um abzugleichen: Du löscht die Layerfilter per rechter Maustaste im Layermanager?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

Autodesk Civil / Map 3D 2021

erstellt am: 22. Sep. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
vielen Dank für´s Testen.

Warum die Meldung "Nicht von Autodesk" etc erscheint, kann ich leider nicht sagen.
Wahrscheinlich weil die Datei schon durch x-Hände gegangen ist, einen Ursprung aus Vestra hat oder was auch immer.

Schön, dass bei Dir das Löschen funktioniert... ich habe das Problem leider immer noch...
.. und ja ich lösche mit der rechten Maustaste.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kann es sein, dass Du mit dem alten Layermanager arbeitest (über Befehl KLASSLAYER) und dann den Dialog nicht mit OK, sondern mit dem X (rechts oben) schließt?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

Autodesk Civil / Map 3D 2021

erstellt am: 22. Sep. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nein, ich arbeite mit dem neuen Layermanager (_layer).

Habe jetzt aber einfach mal die Filter im alten Layermanager gelöscht und dort mit ok bestätigt, um diesen zu beenden.. und siehe da sie bleiben gelöscht!!!! 

Warum das im neuen Layermanager nicht funktioniert... merkwürdig!? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz