Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Darstellungsverwaltung - > Legende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellungsverwaltung - > Legende (3942 mal gelesen)
haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 22. Sep. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag miteinander

Ich arbeite mit dem ACAD2010 und habe über ein sdf angehängt welches ich mittels der Darstellungsverwaltung so dargestellt habe wie ich es gerne möchte. Nun möchte ich einen Plot aus dem Layout erstellen. Wie kann ich die Legende aus der Dartsellungsverwaltung in den Plot integrieren?

Besten Dank zum voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich arbeite mit dem ACAD2010 [...] ein sdf angehängt

Daraus folgt: Du arbeitest nicht mit AutoCAD 2010, sondern mit Map3D oder mit Civil3D. 

Im Map-Aufgabenfenster (MAPWSPACE) hast Du oben einen Button 'Extras' ==> 'Legende erstellen' ==> Punkt zeigen und die Legende platzieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 22. Sep. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den Befehl gesehen, ist bei mir leider nicht aktiv. Kann ihn nicht auswählen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 22. Sep. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Modell klappt es... nur im Layout nicht. Vielen Dank für den Tip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wüsste (leider) keinen Zustand, wenn Du auf der Karte 'Darstellungsverwaltung' bist, dass dies deaktiviert wäre.
Rein nach Windows - alles mal schliessen und wieder öffnen - schon probiert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 22. Sep. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolgt.
Eigentlich wäre das ganze auch nicht weiter tragisch. Leider gehen mir Informationen der Legende verloren wenn ich sie kopieren möchte. Also die Layouts (linien, ausgefärbte Flächen usw.) zu den Beschreibung verschwinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 22. Sep. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolgt.
Eigentlich wäre das ganze auch nicht weiter tragisch. Leider gehen mir Informationen der Legende verloren wenn ich sie kopieren möchte. Also die Layouts (linien, ausgefärbte Flächen usw.) zu den Beschreibung verschwinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

oops ==> die Legende kannst Du nicht kopieren, es sollte nur eine in der Zeichnung geben, die kopierten Legendentabellen sind nicht aktualisierbar und damit eigentlich zu vergessen.

Kannst Du das mit einer kleinen TestSDF reproduzieren? Wenn ja, dann stell mal diese DWG mit/plus der TestSDF zur Verfügung, damit man direkt hineinsehen kann.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 22. Sep. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist es nur ein Missverständnis?
Legenden können nur im Modellbereich erstellt/plaziert werden.
Brauchst du sie im Layout, musst du ein entsprechendes Ansichtsfenster erstellen
Ansonsten ist dieses Forum nicht das richtige, die nächsten Fragen dann eher hier: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Autodesk +GIS+Produkte&number=285
.


------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 22. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Thomas,

danke für die Rückführung.    Hätt ich lang gesucht (weils ja leider normal ist und man nicht auf die Idee kommt, dass ....) 

Thx, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 22. Sep. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gebaeude.txt


test_dwg.txt

 
habe mal die Dwg und das sdf upgeloaded. Ich versuche es im Layout Situation einzufügen und zwar so, dass die Legende dann unter dem Titelblatt zu stehen köme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CADde_haudi_MapLegeneInLayout_2010_AN01.zip

 
Hi,

nachdem keine Reaktion bisher kam (weder auf CADdog's richtige   Anleitung, noch auf PM) ==> hier eine DWG mit Ansichtsfenster im Layout und Legende im Layout sichtbar.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz