| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blöcke neu laden (5354 mal gelesen)
|
spn Mitglied Bauingneieur - Siedlungswasserwirtschaft

|
erstellt am: 20. Sep. 2010 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag ans Forum, folgendes Problem habe ich mir vordefinierten Blöcken. Aus einer Datei werden die jeweiligen Blöcke in die Zeichnung geladen. Nun habe ich hier eine ältere Zeichnung wo der Block (gleicher Name, Pfad etc. wie neuere Version) nach dem löschen und neu einfügen des Blockes immer noch der alte ist. Trotz das im Ordner schon die neuere Version liegt. Müsste ich die Blockfei. neu in der Zeichnung laden? Und wenn ja wie geht dies? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Sep. 2010 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Müsste ich die Blockfei. neu in der Zeichnung laden? Und wenn ja wie geht dies? Wenn schon Blockdefinitionen (identifiziert durch Blockname) in der Zeichnung enthalten sind, dann wird immer beim Einfügen auf die bestehende Blockdefinition zurückgegriffen, egal, aus welcher Datei Du diesen hereinholen willt. Am leichtesten kannst Du Blockdefinitionen ersetzten, wenn Du das DesignCenter startest. Da kannst mit der rechten Maustaste 'Einfügen und ersetzen' wählen und damit werden die bestehenden Blockdefinitionen durch die neue Definition ersetzt. HTH, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
spn Mitglied Bauingneieur - Siedlungswasserwirtschaft

|
erstellt am: 20. Sep. 2010 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 20. Sep. 2010 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spn
|
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spn
|