Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zu Hilf! Mein AutoCAD spricht plötzlich teilweise (!!!) Englisch mit mir...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zu Hilf! Mein AutoCAD spricht plötzlich teilweise (!!!) Englisch mit mir... (2048 mal gelesen)
Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 21H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 17. Sep. 2010 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Englisch.png

 
Hallo,

mir ist was völlig verrücktes passiert, bei einer Zeichnung (selbst erstellt in Standardvorlage von AutoCAD) war die Darstellung der Volumenkörper plötzlich anders, irgendwie richtig glänzend, und in der Steuerungsleiste stehen nur bei visuellen Stilen plötzlich englische Optionen.

Und zwar sechs, statt wie vorher fünf!

Die Optionen lauten: Shaded, Shaded with edges, Shades of grey, Sketchy, Wireframe und X-Ray.

Mache ich eine andere Zeichnung auf, ohne die alte zu schließen ist alles wie gewohnt in Deutsch.

Wähle ich das alte Fenster, ist es wieder in Englisch.

Englisches AutoCAD ist nicht drauf und war nie drauf, die betroffene Zeichnung wurde nie auf einem anderen Rechner bearbeitet.

Öffne ich eine neue Vorlage, und kopiere den Inhalt in die neue Zeichnung, sind die ersten fünf visuellen Stile wie gewohnt in Deutsch, und ein sechster ("shaded") ist plötzlich vorhanden.

Was kann da passiert sein, und vor allem: Was mache ich, damit das nicht noch schlimmer wird?

Harald,
der ratlose...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2010 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

visuelle Stile sind selbst definierbar und damit auch selbst zu benennen. Wenn es bei dieser Zeichnung jetzt englische Bezeichnungen gibt, dann nehme ich mal an, dass Du mit einer Vorlage begonnen hast, in welcher schon englische Stile definiert waren.

Tut aber nicht weh und ist auch gar nicht abhängig von einer englischen oder deutschen AutoCAD-Version.

Stört es Dich wirklich, dann kannst Du ja in den Stileigenschaften einen deutschen Namen vergeben.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 17. Sep. 2010 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
...dann nehme ich mal an, dass Du mit einer Vorlage begonnen hast, in welcher schon englische Stile definiert waren.

Wie ich schrieb, die normale acad3D.dwt, die ich immer nehme.

Ich habe ein paar Standardbauteile als 3D-Teile fertig aus dem Internet runtergeladen und in der Zeichnung verwendet, kann es damit zu tun haben?

Zitat:
Tut aber nicht weh und ist auch gar nicht abhängig von einer englischen oder deutschen AutoCAD-Version.

Gut, wenn da nur etwas bei der Zeichnung durcheinander ist, ist das nicht so schlimm.
Ich hatte nur Angst, das da in AutoCAD selber etwas zu wuchern beginnt... 

Danke!

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2010 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ergänzend dazu: der Befehl _VISUALSTYLES öffnet einen Dialog zur Einstellung der visuellen Stile, auf eines der Stil-Musterfelder ==> rechte Maustaste ==> 'Name und Beschreibung bearbeiten' (funktioniert nicht bei vordefinierten, nur bei individuellen visuellen Stilen).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz