Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF->DWG, dwg wird viel zu groß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF->DWG, dwg wird viel zu groß (2290 mal gelesen)
Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 16. Sep. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,

habe einen PDF-Plan mittels Adobe Illustrator auf DWG konvertiert, funzt prima.

Nachdem ich nun wirklich alles aus meinen DWG gelöscht, entfernt, bereinigt habe was ich nicht brauche, ist mein DWG File über 10MB groß.

Das Problem ist wohl, daß was vorher im PDF lange Linien waren, nach dem Export nun alles winzig kleine aneinander-gereihte Linien sind und deren Zahl wohl unüberschaulich viel ist.

Nun meine Frage: welche Möglichkeit hab ich in Autocad Konglomerate aus vielen Tausenden kleinen Linien automatisch zu größeren Linien "umwandeln" zu lassen? Ich brauch auf einen 10m langen Linie nicht 100 Griff-Punkte 

Somit würde sich das Datenaufkommen wieder in Grenzen halten.

Jemand ne Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Sep. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie hast Du denn 'ausgetauscht'? Über eine Datei (welches Format) oder über Copy&Paste oder ....

Denn ich kann zumindest eines nicht glauben, wenn Du eine LINIE (gerade, nicht was gebogenes, kein Farbverlauf drauf) im Illustrator als DXF speicherst, werden imho nicht mehrere Einzelsegmente draus. Ich hätte auf jedenfall nicht jetzt mit der Zeichnung gespielt, sondern zuerst nochmals ein paar Varianten des Datenaustauschs probiert (DXF, WMF, EPS)

[EDIT] nach Hinweis von Entsorger01    noch zusätzlich ==> die Illustrator-Linien sollten auch durchgezogen sein, nicht etwa strichliert oder strichpunktiert ... [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 16. Sep. 2010 editiert.]

Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 17. Sep. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab nochmal das PDF im Illustrator angesehen, dort sind auch alle Linien so kleine Einzelsegmente 

DIe Exportmöglichkeiten von Illustrator im Bezug auch Autocad-kompatible Formate sind auch begrenzt, hab jetzt n paar ausprobiert, aber jedesmal annähernd gleiches Ergebnis - viele kleine Linien. Grade die schrägen Linien im PDF sind meist zerstückelt, und die Unsichtbaren strichlierten sind sowieso immer zerstückelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 17. Sep. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal mit exterenen Programmen wie PDF Grabber etc. probiert?
Bei diesen Programmen hast Du die Möglichkeit einzustellen dass ganze Lienen erzeugt werden.
Kleine Auswahl:
www.dxf.de/PDF_in_DXF
www.pdfgrabber.de
www.autodwg.com

mfg
Hartmut

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> und die Unsichtbaren strichlierten sind sowieso immer zerstückelt.

Das lässt mich aber jetzt zweifeln, denn zu 'strichlierten' (sprich alles nicht-durchgezogene) hab ich extra (mit Hilfe von Entsorger01) noch ein EDIT gemacht! 
Also zuvor im Illustrator auf ausgezogen tauschen und erst dann exportieren.


>> DIe Exportmöglichkeiten von Illustrator im Bezug auch Autocad-kompatible Formate sind auch begrenzt

Alles andere als 'sind begrenzt' hätte mich verwundert    Und welche hast Du jetzt probiert? Es muss ja nicht 'AutoCAD-kompatibel' im eigentlichen Sinne sein, was macht den Dein AutoCAD z.B. mit WMF oder EPS?
Kannst Du mal was davon hier hochladen?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz