Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlende Option

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlende Option (1002 mal gelesen)
Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 15. Sep. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ist_Mapping.jpg


Soll_Mapping.jpg

 
Hallo liebes Forum,
ich beschäftige mich grad mit Materialien und Mapping im Autocad und habe folgenden Fehler gefunden:
Wenn ich mit dem Befehl matmap den Mappingstil festlegen möchte fehlt mir eine in der Hilfe beschriebene Option.
Anbei die Befehlszeile und ein Auszug aus der Hilfe.
Was fehlt ist die Option Objektanpassung.
Kann sich das jemand erklären? Wie kann so etwas passieren.

Beste Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Sep. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

Klappts denn, wenn du O eingibst? Es gibt mehrere solcher Optionen die unter die Tische gefallen sind...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 15. Sep. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, weder O noch Objektanpassung gehen. Es kommt dann immer die bekannte Meldung: "Punkt oder Optionstitel wird benötigt".

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

gibt's meiner Meinung nach nicht mehr, in der AutoCAD 2011 Hilfe ist's auch schon richtig.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 15. Sep. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

@alfred: da gibt es aber noch "Objektanpassung" 

Ich denke, das ist entfallen, weil "Zurücksetzen" ja genau das macht: Auf das Objekt skalieren. Die Hilfe wurde einfach nicht angepasst 

Grüsse, Henning

------------------
zur Abstimmung

Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 15. Sep. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mapping.jpg


Mapping_Zylinder.jpg

 
jetzt versteh ich garnichts mehr....
ich habe jetzt mal die Option "Zurücksetzen" probiert und auf einmal war die Option Objektanpassung da und funktioniert auch noch...

Ich habe aber jetzt gleich das nächste Problem. Wenn mein Objekt schön im
WKS liegt klappt das mit dem Anpassen der Mappingkoordinaten. Wenn es aber schräg im Raum liegt dann nicht mehr. Drehen des BKS brinkt auch nicht das gewünschte Ergebnis. Es gibt zwar die Möglichkeit das händisch anzupassen, ist aber bei den vielen Mapps die ich brauche doch recht aufwändig.
Weiß da auch (wie auf fast alles hier) jemand einen Rat?

Liebe Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2010 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@Henning:

zugegeben, ich hab nur die Optionszeile in der Hilfe angesehen, und dort gibt's auch keine Option 'Objektanpassung' mehr.
In der >>>englischen Hilfe<<< sind sie um nichts weiter, denn in der Befehlszeile gibt es auch keine Option 'Fit to Object', dafür aber darunter beschrieben (da hat auch wer übersetzt ohne Denken ).
Auch per Tastatur mit den Versuchen _F (für FIT) bzw. _O (für OBJECT) komme ich nicht dorthin.

@Noivet:

Wenn es im BKS funkt, dann drehe Deinen Körper damit diese WKS-konform ausgerichtet ist, dann MATMAP und dann wieder zurückdrehen. Oder, wenn es sich um Symbole handelt, die Du immer wieder brauchst, dann mach eine Zeichnung mit dem Symbol, weise dort die Mapping-Koordinaten zu, und füge das dann als Block ein (VORSICHT: ich habe nur gedacht, aber nicht probiert).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz