Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  realistische Ansichten werden nicht geplottet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  realistische Ansichten werden nicht geplottet (1232 mal gelesen)
Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 15. Sep. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine großes 3D Modell erstellt und leite von diesem ganz normal mehrere Layout mit Schnitten und Ansichten ab. Die Schniite werden verborgen geplottet und die Ansichten gerendert oder realistisch. Das funktionierte auch sehr gut, bis.......
Ja bis ich das Modell weiter verfeinert habe ( im Gebäude Zwischenwände eingezogen usw. )Wenn ich jetzt plotte werden alle Afenster die auf realistisch oder gerendert geplottet eingestellt sind einfach ausgelassen. Erstelle ich eine Plottvorschau sind die Fenster korrekt dargestellt.
Dabei spielt es keine Rolle welchen plotter oder Drucker ich nehme, auf einem anderen System genau das gleiche. Es macht auch keinen Unterschied ob acad 2010 oder 2011.
Stelle ich die betreffenden Afenster auf verborgenen plott, werden diese korrekt verborgen geplottet.

Kennt jemand dieses Phenomän und kann mir weiter helfen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

erstmal: gut beschrieben und schon viel (richtiges) probiert!

Das macht es schon nicht mehr so leicht, noch was zu finden, was Du noch nicht probiert hättest. Du könntest jetzt noch:

- Befehl _AUDIT um mal die Zeichnung zu prüfen
- Befehl _WBLOCK (gesamte Zeichnung) und dann mit dieser neuen Zeichnung probieren.


>> Dabei spielt es keine Rolle welchen plotter oder Drucker ich nehme

Da würde meine größte Hoffnung liegen, auch wenn Du schon alle Drucker durch hast. Nachdem die Plotvoransicht funkt, probier trotzdem mal auf DWF-Plotter auszugeben.


[EDIT] und wenn Du diese Zeichnung weitergeben darfst, mach ein Upload oder lass es zumindest per PM wissen [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 15. Sep. 2010 editiert.]

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 15. Sep. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Ratschlag mit dem plotten in DWF befolgt und siehe da, hier wird alles richtig geplottet.
Was mich allerdings noch viel mehr wundert:
Nach dem erfolgreichen Plott in eine DWF, wird auch wieder erfogreich auf allen anderen Plottern gedruckt.

Ich bin enzückt  , auch wenn ich das Phenomän gerne verstehen würde.

Viele Grüße und noch mals vielen Dank

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> auch wenn ich das Phenomän gerne verstehen würde

Ich auch. 

Ab einer gewissen Anzahl von Jahren in/mit der EDV ergibt man sich aber der Demut und dem Satz 'ich muss nicht alles verstehen, Hauptsache es funktioniert'. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz