Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D drehen im Acad2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D drehen im Acad2010 (3092 mal gelesen)
gustel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gustel an!   Senden Sie eine Private Message an gustel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gustel

Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2007

Windows XP 2002 Servicepack 3
Intel(R) Core(TM)2 Qaud CPU 2,4 Gh 3,25 GB Ram
NVIDia GeForce 9500 GT
Autocad 2011 Vollversion

erstellt am: 13. Sep. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag
Warum wechselt Vollversion Acad 2011 beim Befehl "3D-Drehen" in den "visuellen Stil 3D-Drahtkörper"?
Beim Aufruf des Befehl "3D-Drehen" habe ich den "visuellen Stil 2D-Drahtkörper".
Kann man diesen Vorgang verändern, einstellen oder so akzeptieren?
Danke für Euer Bemühen.
Gust

------------------
Gust

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 13. Sep. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gustel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Das ist wohl Absicht so:

Zitat:
Original aus der ACAD-Hilfe:
Gizmos sind nur in 3D-Anzeigen verfügbar, die auf einen visuellen 3D-Stil eingestellt sind, wie 3D-Verdeckt. Sie können festlegen, dass das Gizmo automatisch beim Auswählen eines 3D-Objekts oder Unterobjekts angezeigt wird Gizmos werden ebenfalls bei den Befehlen 3DSCHIEBEN, DREHEN3D und 3DSCALE angezeigt.

Wenn der visuelle Stil auf 2D-Drahtmodell gesetzt ist, wird bei der Eingabe von 3DSCHIEBEN, DREHEN3D und 3DSKAL der visuelle Stil automatisch in 3D-Drahtmodell konvertiert.


Was mich jetzt aber erschüttert: bei mir tut acad genau dieses nicht...
Ich forsche daheim nochmal weiter, dort hab ich noch eine nahezu unveränderte Installation (neuer pc, noch keine Zeit zum Spielen gehabt), hier im Büro ist schon zuviel dran rumgestellt 

btw, Threadüberschrift sagt 2010, Text und sysinfo sagen 2011. Du meinst auch die 2011, oder?


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gustel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gustel an!   Senden Sie eine Private Message an gustel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gustel

Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2007

Windows XP 2002 Servicepack 3
Intel(R) Core(TM)2 Qaud CPU 2,4 Gh 3,25 GB Ram
NVIDia GeForce 9500 GT
Autocad 2011 Vollversion

erstellt am: 13. Sep. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sevus
Danke für die rsche Bearbeitung.
Es ist Acad 2011.

------------------
Gust

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2010 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Was mich jetzt aber erschüttert: bei mir tut acad genau dieses nicht...

Hängt wohl davon ab, mit welcher Ansicht man den Befehl startet!
- Guckt man von oben drauf (PLAN WORLD), dann startet eigentlich der normale Drehen-Befehl, Ansicht bleibt 2D
- Guckt man schräg auf das Modell, dann ändert sich der visuelle Stil

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

gustel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gustel an!   Senden Sie eine Private Message an gustel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gustel

Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2007

Windows XP 2002 Servicepack 3
Intel(R) Core(TM)2 Qaud CPU 2,4 Gh 3,25 GB Ram
NVIDia GeForce 9500 GT
Autocad 2011 Vollversion

erstellt am: 13. Sep. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja es hängt tatsächlich von der Ansicht ab.
Aber ich benötige für das 3D-Drehen ein schräge Anischt damit ich bei übereinanderleigende Objekte das richtige erfassen kann.
Denn im "visuellen Stil 3D-Drahtkörper" kann ich immer nur die im Vordergrund befindlichen Objekte markieren zum drehen.
Um die dahinterliegenden objekte zu erfassen muß ich immer die vorderen Objekte mit Layer aus entfernen, und dann erst drehen!

------------------
Gust

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> kann ich immer nur die im Vordergrund befindlichen Objekte markieren

Nein, dazu hast Du zwei Varianten:

a) Du kannst bei der Abfrage des Objekts den Zyklus verwenden
    halten der <Shift>-Taste und durchklicken durch die Objekte mit der Leertaste
b) In AutoCAD 2011 gibt es in der Statusleiste einen neuen Schalter 'Wechselnde Auswahl'
    einschalten und Du darfst in eine ListBox die Objekte wählen

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

gustel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gustel an!   Senden Sie eine Private Message an gustel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gustel

Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2007

Windows XP 2002 Servicepack 3
Intel(R) Core(TM)2 Qaud CPU 2,4 Gh 3,25 GB Ram
NVIDia GeForce 9500 GT
Autocad 2011 Vollversion

erstellt am: 13. Sep. 2010 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit dem Zyklus funktioniert es ganz gut. Danke
Aber die Schalttaste Wechselnde Auswahl habe ich nicht gfunden?
Meinst du die Schnellauswahl ?

------------------
Gust

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Aber die Schalttaste Wechselnde Auswahl habe ich nicht gfunden?

In der Statuszeile unten, im Bereich, wo Du auch Objektfang schaltest oder Linienstärkenanzeige EIN-/AUS-schaltest gibt es ein Icon dafür (das rechts liegende in der Gruppe).

Du kannst dies auch über Sysvar schalten: SELECTIONCYCLING

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz