Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Acad Referenzen Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acad Referenzen Layer (1468 mal gelesen)
Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 01. Sep. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Acad - Freunde,

Ich habe ein Problem mit Referenzen.

Folgene Ausgangssituation:

- Ein Plan mit 9 Referenzen.
- In diesem Plan sind Ansichtsfenster mit teilweise im AF überschriebenen Layern.
- Es müssen Layer in den Refernzen umgestellt werden sowie in die Refernzedatei übernommen werden.

Ich habe in den Referenzen die Layer geändert allerdings wenn ich die X-ref Datei öffne haben sich die Layer nicht aktualisiert.

Daher habe ich etwas gegoogelt und bin auf den Befehl "Visretain" gestoßen den ich auf "0" gestellt habe. Dann werden die Layer beim Neuladen der X-Refs aktualisiert. Allerdings sind sämltiche Einstellungen in den AF ebenfalls überschrieben worden.

Wie kann man das verhindern ? Bzw wie würdet ihr vorgehen im die layer zu aktualiserien allerdings die AF Eigenschaften zu behalten ohne diese neu einstellen zu müssen.

hoffe ihr versteht wo mein Problem liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

na ja, VISRETAIN 0 oder 1, es wird an Dir liegen, womit Du weniger Arbeit hast.
Eine Hilfestellung könnte ev. noch sein, dass Du mit Layerstatus-Speichern die Einstellungen vorher speichern und nachher wiederherstellen könntest, nur eine allgemeine Funktionalität für 'aktualisieren JA' --- 'aber nicht alles' würde ich nicht kennen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz