Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Die Größe des Layers

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Die Größe des Layers (865 mal gelesen)
Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 27. Aug. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

habe wie immer mal ne kleine Frage und zwar hat mein Plan den ich gezeichnet habe eine Größe von ca. 14 MB jetzt würde mich mal Interessieren welchen der Layer die ich verwendet habe am meisten Datei - Größe verursacht.

Danke voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Aug. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kannst du nur erfahren indem du wie folgt vorgehst:
  • Für jeden separat: Alle Objekte wählen und mit WBLOCK als Datei herausschreiben !

Mit Sachverstand wird eni Wissender auch schon eine grobe Schätzung abgeben können indem er sich enifach (pro Layer)
die vorhandenen Objekte anschaut (Schnellauswahl etc.) - Aber dafür müßte man die Zeichnung wirklich "kennen" - sonst wird
es selbst für einen Profi ein größerer Aufwand.

Beiden dem oben genannten Verfahren wirst du dich aber ggf. erst einmal wundern über das Ergebnis
denn man darf auch nicht vergessen das viel mehr in einer DWG steckt wie die bloße Geometrie !

Es könnte ebenso dabei herauskommen das dein Modell (das was du denkst was der Inhalt der Datei wäre)
nur ein kleiner Bruchteil der 14MB ist und der viele Speicher wird von "Unsichtbaren" Daten genutzt.

Als 1. solltest du aber mal deine Datei von total unnötigem befreien dafür würde ich entweder
WBLOCK[ganze Zeichnung]  oder WBLOCK [Objektwahl | <Fensterwahl>] nutzen.

< denke vorher daran alle Layer ein zu schalten und zu tauen >

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz