Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DraftSight vs. AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DraftSight vs. AutoCAD (12286 mal gelesen)
Herbert Leichtfuss
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

Beiträge: 287
Registriert: 09.01.2001

CASIO FX-50

erstellt am: 20. Aug. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
hat sich jemand von Euch schon das neue kostenlose 2D CAD Tool DraftSight von Dassault Systèmes angeschaut.
http://www.3ds.com/products/draftsight/draftsight-overview/#vid1

Auf den ersten Blick sieht es wie ein Klone von AutoCAD aus.

Interssant insbesondere für einen Umstieg von älteren AutoCAD Versionen, die nicht Windows7/MAC/Linux tauglich sind.

Was haltete Ihr davon.

Ciao Herbert...

------------------
"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..."

http://www.youtube.com/watch?v=Sjtz7cliZ2M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herbert Leichtfuss
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

Beiträge: 287
Registriert: 09.01.2001

CASIO FX-50

erstellt am: 23. Aug. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...

------------------
"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..."

http://www.youtube.com/watch?v=Sjtz7cliZ2M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 23. Aug. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

... öffnet zuverlässig und schnell auch große dwg`s.

Macht einen ausgereiften Eindruck.
Skripte sollen auch gehen - hab ich nicht getestet, da wir unsere Anpassungen über ARX machen.

Wem AutoCAD LT bisher gereicht hat kommt damit sicher aus.

Als Nebenarbeitsplatz zu weiteren vollwertigen AutoCAD Plätzen bleibt immer das Problem, daß die Bedienung halt doch nicht die gleiche ist und es im Team dann Kommunikationsprobleme gibt.

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 26. Aug. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön ist ja das DraftSight beide CPU-Kerne nutzt, nur habe ich schon beim bewegen der Maus eine CPU-Auslastung von 90-100%.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Aug. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> beide Programme gehören in die Tonne..

Dann tu das und arbeite nicht damit. Solche Aussagen find ich hier im AutoCAD-Brett eher trollig. Jedem Anwendungsgebiet sein CAD, Du hast lt. Sysinfo CATIA sowie Papier und Bleistift, das scheint besser für Dich zu passen und so können alle glücklich sein.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Aug. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
..beide Programme gehören in die Tonne...

Tach auch,
ich weiß nicht was für Aversionen Du gegen ACAD hast. Sicherlich hat jedes Programm seine Macken, egal ob ACAD, CATIA, DraftSight oder was auch immer. Genausogut haben dies Programme ihre Daseinsberechtigung. es würden nicht tausende Lizenzen verkauft werden, wenn sie so sch..$. wären. Ich arbeite seit über 10 Jahren beruflich mit ACAD und bin erstmalig 1995 damit in Kontakt gekommen. Ich arbeite gerne damit.
Warum muss auf Dinge, die man nicht versteht, gleich draufgehauen werden?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herbert Leichtfuss
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

Beiträge: 287
Registriert: 09.01.2001

CASIO FX-50

erstellt am: 30. Aug. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich denke, DraftSight ist auch in Bezug auf Windows7 interssant. Möchte man eine AutoCAD 2007er oder ältere Version auf Windows7 nutzen, muss man AutoCAD neu kaufen. Gerade bei großen Installationen kommt da einiges zusammen.

Ciao Herbert...

------------------
"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..."

http://www.youtube.com/watch?v=Sjtz7cliZ2M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Aug. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

... muss man nicht wenn man sub. hat

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 30. Aug. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
AutoCAD kenne ich seit 1985...

Clinton


...na wenn du seit dem Zeitpunkt deine Arbeitsweise in ACAD beibehalten hast, wundere ich mich nicht mehr über deine Meinung.. so what

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Aug. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
... muss man nicht wenn man sub. hat


Richtig, denn dann hat man es bereits gekauft 
Das andere Paar Schuhe ist die Kompatibilität (der offizielle support seitens Autodesk) der Programmversion mit dem jeweiligen BS: WIN7 wird nunmal erst seit 2010 offiziell unterstützt. Laufen tun wohl in Einzelfällen auch niedrigere Versionen, sind halt nur nicht offiziell supportet.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> [Herbert Leichtfuss] Möchte man eine AutoCAD 2007er oder ältere Version auf Windows7 nutzen, muss man AutoCAD neu kaufen
>> [runkelruebe] Richtig, denn dann hat man es bereits gekauft

Ist mit Vorsicht zu geniessen, denn neu zu installieren und dann einen Auth.Code dafür zu beantragen, das wird möglicherweise von Autodesk tatsächlich abgelehnt. Nur dafür gibt es ja das Lizenzübertragungs-Programm von Autodesk, und damit ist das neu installieren von AutoCAD 200x auf einem anderen Rechner mit Sicherheit möglich.


>> Das andere Paar Schuhe ist die Kompatibilität

Yep, dem ist nichts hinzuzufügen 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Aug. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

@alfred
bis zu 3 Versionen zurück darf ich mit Sub. -> Die 2007 könnte also wirklich eng werden, danke für die Ergänzung 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Aug. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=10026671#section4

( wenn ich die alten alle hatte mit sub ;-) ist die Frage wie man die letzten Drei rechnet , da ich ja net immer die aktuellst in Betrieb hab ? , aber das ist sicher ne Absprache wert )

cw

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@cadwoman: das setzt ja mal voraus, dass man die Version updatet (oder upgedatet hat (welch ein deutsches Wort  )). Nur dann rentiert es sich, über 'Vorgängerversionen' zu sprechen.

In diesem Fall (so zumindest verstehe ich es), geht's schlicht um eine bestehende AutoCAD-2007 Version. Und wie schon erwähnt: Lizenzübertragungsmanager und fertig.

- alfred -

PS: ist alles schon OT  

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 30. Aug. 2010 editiert.]

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 30. Aug. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
( wenn ich die alten alle hatte mit sub ;-) ist die Frage wie man die letzten Drei rechnet , da ich ja net immer die aktuellst in Betrieb hab ? , aber das ist sicher ne Absprache wert )
[/B]

Eigentlich ist da nichts fraglich - Autodesk verweist explizit im Subskriptionscenter auf ein Dokument:
vorherige Versionen worin produktspezifisch klargestellt wird was Sache ist.
Wer über die Sub also ein 2011`er erhalten hat, bzw. die Möglichkeit zum Download hat, kann maximal 2008 NEU aufspielen. Was Du in Betrieb hast ist für die Frage nicht relevant. Wenn man das Lizenzrecht hier streng auslegt, dürfte man ein 2007`er auch nicht mehr benutzen.
Nachtrag: Ich rede hier natürlich von fortlaufender Subskription.
- Wer ein Update kauft darf sowieso die Vorversion nicht mehr verwenden.
Daß ist ja eben ein "Mehrwert" der Subskription.

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

[Diese Nachricht wurde von cosgeo am 30. Aug. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cosgeo am 30. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wenn man den Lizenzrecht hier streng auslegt, dürfte man ein 2007`er auch nicht mehr benutzen.

Aber nur, wenn Du diese 2007-Version upgedatet hättest, sonst darfst Du diese natürlich nutzen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 30. Aug. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

".....Sie erklären sich einverstanden, dass eine Verwendung der kommerziellen Vollversion des Produkts durch Sie den Bedingungen der Dassault Systèmes Endbenutzer-Lizenzvertrag und den für die kommerzielle Vollversion des Produkts veröffentlichten Lizenzgebühren unterliegt, die Ihnen auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Die Bestimmungen des....."

Dies ist ein Auszug aus den Lizenzbestimmungen von DraftSight, der bei der Installation akzeptiert werden muß.
Scheint demnach irgendwie doch nicht kostenlos zu sein ...

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn die 'veröffentlichte Lizenzgebühr' gleich NULL Euronen ist? Was soll dem widersprechen?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 07. Sep. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß jemand zufällig wie man die Layouts in dem Programm einstellen kann? Ich habe immer ein A4 als weißes Blatt.

Ich habe mal versuch ein PDF größer A0 zu erstellen und bekomme es einfach nicht hin.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 08. Sep. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab DraftSight schnell mal auf einer virtuellen Maschine getestet. Erster Eindruck: schickes Programm, aber der Cursor ruckelt furchtbar. Ein flüssiges Arbeiten war da nicht möglich. Auf der gleichen VM läuft BricsCAD sehr zufriedenstellend, es kann also nicht nur an der VM liegen.

Weitere Test werd ich erst machen, wenn die endgültige Release auch frei bleibt. Das war ja nur eine Beta.

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 08. Sep. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Kostenlos sicher nicht! Dafür kann es einfach schon zu viel.

Gibt es überhaupt was kostenloses um DWG zu bearbeiten?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herbert Leichtfuss
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

Beiträge: 287
Registriert: 09.01.2001

CASIO FX-50

erstellt am: 09. Sep. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Clinton @xem:

Ich habe überhaupt keine Performanceprobleme. Ich habe eine 33MB Datei eingelesen und es flutscht nur so.

Ciao Herbert...

------------------
"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..."

http://www.youtube.com/watch?v=Sjtz7cliZ2M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan Nawrot
Mitglied
CAD / CAE Design, Ausbilder Produktdesign, Teklan


Sehen Sie sich das Profil von Stephan Nawrot an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan Nawrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan Nawrot

Beiträge: 49
Registriert: 16.07.2009

System:
Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz 2.00Ghz
16,0 GB RAM
64bit Win7 Professional
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 15. Okt. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Mich würde interessieren ob DraftSight jetzt kostenlos bleibt.

Kann mir vorstellen das es ein Lizenzmodell ähnlich wie beim Teamviewer ist.

Privat / Manchmal Nutzung ist kein Problem, und bei verdacht auf commerzieller Nutzung erstehen Kosten.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Gruss
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 15. Okt. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine das könnten die Leute im DraftSight-Brett wohl eher beantworten.


------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz