Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe zur Lisp-Ergänzung bzw. Veränderung gesucht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe zur Lisp-Ergänzung bzw. Veränderung gesucht! (670 mal gelesen)
die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes


Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

Beiträge: 108
Registriert: 09.05.2003

erstellt am: 16. Aug. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle an alle,

ich würde gern einige Daten einer Zeichnung in Excel exportieren und habe dazu >hier< auch schon einen
sehr guten Ansatz gefunden. Allerdings würde ich gern darin noch etwas verändern bzw. ergänzen:

Und zwar hätte ich gern in der ersten Spalte den Winkel der Linie, in der zweiten die X-Koordinaten, in der
dritten die Y-Koordinaten, sowie in der vierten die Linienlänge.

Ich habe schon versucht irgendwie rauszufinden, wie ich das machen kann (und mir auch schon ein wenig
die auch in dem Beitrag gelinkte Seite autolisp-tutorial.mapcar.net angeguckt) bin dafür aber dann wohl
doch noch zu unwissend.  

Kann mir vielleicht einer von Euch irgendwie beim Umschreiben des dort gelisteten Befehls len2excel helfen???

Gnadenlos optimistisch schon mal besten Dank vorab!  

wölfin

Edit: ich habe die Anfrage jetzt sicherheitshalber auch noch ins Lisp-Forum gestellt, welches ich gerade just
neu entdeckt habe...


------------------
Sollte ich eines Tages erfahren, dass ich schon morgen sterben muss, will ich mich nicht darüber ärgern, mir nicht genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben genommen zu haben, sondern lächelnd in Erinnerungen schwelgen...

[Diese Nachricht wurde von die wölfin am 16. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz