Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Proxy im ACAD (mit Elementen aus Plant3D)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Proxy im ACAD (mit Elementen aus Plant3D) (3779 mal gelesen)
alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 09. Aug. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle (die mit Plant3D arbeiten müssen/dürfen),

wenn ich im Plant3D so allerhand gezeichnet habe (Eqp, Pipe, ect.) und nun in die Richtung komme, Zeichnungen haben zu wollen, stoße ich an ein Problem. In der Kürze der Zeit konnten zwar die meisten Hürden bei der Modellierung überwunden werden, aber beim Beschriften der Zeichnungen geht es ans Eingemachte.

Aus der Not heraus werden die Layouts NICHT im Plant3D, sondern im reinen ACAD2010 erzeugt (... das Stöhnen da hinten habe ich gehört!). Bei der Erstellung der Layouts, der Definition der AFenster, Schnitte usw. ist ja alles noch supi. Auch die Beschriftung der Leitungen funktioniert (mit einer über das LISP-Forum bestellten und bezahlten Routine) besser, als es der aktuelle Standard von Plant3D hergibt.

Aber die Bemaßung ... die meisten Elemente in den Zeichnungen sind (da ich mich im reinen ACAD bewege) Proxy-Elemente. Bei AutoDESK liegt noch kein ObjektEnabler vor. Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem Fangpunkte an Proxys greifen kann, wenn ein solcher Enabler nicht vorliegt? Ursprung auf die Objekte ist für mich keine Option.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Aug. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Was geht und was nicht geht legt derjenige fest der die Fremdobjekte programmiert,
wie ich herauslese wurde dir die Möglichkeit gegeben die Proxys aufzulösen, das
ist schonmal enorm viel Wert !

Im Schlimmsten Fall (ich kann sowas gerade schlecht testen) hättest
du also wenigstens für das Erstellen der Bemaßung die Option
alle Proxys "als Kopie" ni den Urspruch zu versetzen und als enien gesamten Block in der DWG zu hinterlegen.

Aber wie gesagt, ich kann andere/bessere Wege gerade nicht testen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 09. Aug. 2010 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Gab es da nicht den Export to Autocad?

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 09. Aug. 2010 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich war's nicht, frag mich aber schon ....

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 09. Aug. 2010 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Gab es da nicht den Export to Autocad?

Prinzipiell schon, aber ich will nicht zu viel Kahlschlag machen. Die Modelle im Plant3D UND im ACAD zu halten, finde ich ziemlich aufwändig.

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
... ich war's nicht, frag mich aber schon ....

Wirklich? Du warst es nicht? Sicher? Falls ich mal einen von AutoDESK zwischen die Finger bekomme ... das behalten wir aber für uns, gelle?


Die Proxys zu selektieren und aufgelöst als Block einzufügen scheint mir im Moment sinnvoll und das werde ich morgen gleich nach der Install der Vollversion (in Deutsch) testen.

Mir ist klar, daß der Weg nicht optimal ist, aber wie schon gesagt, bei weiterer Nutzung erschließen sich hoffentlich weitere Möglichkeiten. So lange man lebt, lebt auch die Hoffnung.


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Aug. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Plant3D : Bei AutoDESK liegt noch kein ObjektEnabler vor.

Diese Aussage stimmt bis einschließlich dem 04.November 2009 n.Chr., aber
danach würde doch der Plant3D ObjectEnabler für Acad2010 veröffentlicht ?
 
[nicht das dir das unbedingt hilft, ich kann es ja nicht testen, aber die Aussage stimmte SO zumindest nicht]

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 10. Aug. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... upps? Dann sollte denen von AutoDESK mal jemand sagen, dass hier die Enabler eigentlich stehen (und da sucht auch ein Hausmeister!). Naja, AutoDESK eben, ist fast wie Touran fahren.

Danke, die Us sind Dir sicher.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Aug. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

verstehe ich nicht, du verweist doch auf die gleiche Seite ?
Lese mal den Satz uber der Programmauflistung und dann wähle
(wie es bei dir ja angedacht ist) "AutoCAD" - voila.

 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 10. Aug. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leitung-Plant3D.zip.txt


exportiert_2010_2007.zip.txt


Save_as_2007_2004.zip.txt

 
Gut, mein Fehler (bin ja nur der Hausmeister), aber abgesehen davon funktioniert es nicht, wenn die Proxys sich in externen Referenzen befinden. Oder sollte ich das PROXY selbst fragen ...?

Anbei mal noch Beispiele, eine Leitung in diversen Varianten.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Aug. 2010 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon den OE getestet ?
ohne OE bleibt es bei (mir): "explode/alle in einen Block" , sorry

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 10. Aug. 2010 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der OE hat bei mir (unter 2010pur) zu keiner Veränderung geführt. Die Elemente (Proxys) konnten nicht über die Fangmodi angesprochen werden. Ich hatte es auf die externen Referenzen geschoben, kann es aber im laufe des Abends noch einmal mit dem Einfügen als Block versuchen. Zuviel Energie will ich aber nicht reinstecken, da auf mittlere Sicht eine konsequente Bearbeitung in Plant3D Ziel sein muß. Es sollte ja nur die Zeit bis zum ersten Patch überbrückt werden.

Wenn nichts hilft, muß ich halt mit der Axt ran, aber ich hatte gehofft, nur eine Datei pro Modell halten zu müssen. Erfahrungsgemäß geht dann noch mehr schief als sonst.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 10. Aug. 2010 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal ne Meinung dazu aus der Kreisklasse:

Wenn ich mit meinem MEP Leitungen zeichne (die das "normale Autocad als Proxys ansieht), dann kann ich in MEP mit "normalen" Autocad Fangpunkten daran überhaupt nix fangen, das geht nur mit den speziellen MEP Fangpunkten.

Jetzt macht doch ein OE nichts anderes, als diese Proxys so sichtbar, wie ich sie in MEP sehe, nicht mehr, er verleiht Deinem autocad also keine MEP oder halt Plant Intelligenz.

Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, daß er mit normalen Fangpunkten an diesen Proxys irgendwas fangen könnte, da das ja im Original (MEP) auch nicht ging, oder hab ich mich hier mal wieder total ver/geirrt?

Trotzdem schönen abend wünscht Joeycool
Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Aug. 2010 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Programmierer des Fremdobjektes hat es in der Hand was hinterher geht und was nicht,
zumindest zum Teil - auch wie die grafische Elemente als Proxys dargestellt werden oder sogar gar nicht dargestellt werden.

Mit einem ObjectEnabler KANN dieser Satz an Eigenschaften (der Programmierer hat es wieder in der Hand) erweitert werden,
zB. eine andere Darstellnug, überhaupt eine Darstellung, sogar die Möglichkeit das diese Objekte manipuliert werden können,
also verschieben des Objektes zB. Falls das vorher nicht ging könnte im OE diese Möglichkeit aber geschaffen werden.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 10. Aug. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

Testprogramm: C3D2011(x86)-SP0
denn im C3D2010(x86)-SP2 nerven die Meldungen
"G:\Programme\AutoCAD Civil 3D 2010\PnP3dObjects.dbx kann eine benötigte Prozedur nicht finden"
sowie beim Versuch des händischen Nachladens "AcRxDynamicLinker konnte 'G:\Programme\AutoCAD Civil 3D 2010\PnP3dStructureObjects.dbx' nicht laden"
der Installer fragte nach zu behandelnden Versionen, hab beide Hakerl gesetzt, hat er wohl nicht verstanden kA.
Wem dazu etwas einfällt: jetzt wär ne gute Gelegenheit darüber zu reden ;-)

Interessant diese ObjectEnabler:

mit OE funktionieren auf den Rohren immerhin die OFänge Endpunkt und Mittelpunkt (der Rohrachse).
Ich kann die Rohre markieren, Ähnliche auswählen und LISTE gibt etwas aus:
ACPPPIPE  (oder auch ACPPPIPEINLINEASSET oder ACPPCONNECTOR) Layer: "C-SEED" 
Bereich: Modellbereich
Referenz = 1b24
Port S1, Static
Port S2, Static

Layer wechseln und andere Eigenschaften funktionieren aber nur über Werkzeugkasten und Ribbon, nicht über das Eigenschaftenfenster, dieses ist auch unbrauchbar: zeigt Keine Auswahl.

Ich kann die Objekte nicht löschen
Befehl: _.erase 1 gefunden
aber Objekte bleiben

Bleibt weiterhin das sprengen. Das geht 

Viel Spaß damit 

PS: zip geht auch ohne txt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der OE (Plant3D) ist installiert (vorsichtshalber VBA Enabler gleich mit), aber es gibt keine Möglichkeit, irgendein Zipfelchen der Proxys zu greifen. Weder im Modellbereich (wenn die Plant-Objekte sich in der aktuellen Zeichnung befinden) noch wenn die Objekte als XREF daherkommen (Papierbereich sowieso nicht). Das ansetzen von z.B. Linien oder Bemaßungen ist daher nicht möglich. Ich habe aber auch nirgends einen Hinweis gefunden, dass der OE wirklich da ist (oder eingeschaltet ist). Beim Laden der Zeichnung wird vorsichtshalber auf neue OE geprüft, aber auch da keinen Erfolg.

Ein einfaches "... das sollste nich dun!" hätte es auch getan.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 11. Aug. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab den Unterschied daran gemerkt, dass ich OHNE OE das Element anfassen kann (markieren) und im STRG+1 steht "ACAD-PROY-ENTITY" (oder so ähnlich).
MIT OE steht da nix (wie oben beschrieben).

MIT OE hab ich OFänge, ohne nicht.
Aber ich hab halt C3D, kein nacktes ACAD, ob's daran liegt? 

XRef hab ich nicht geprüft, ich hatte mir nur Deine Leitung-Plant3D.zip.txt angeguckt, wenn es hilft, kann ich's heute Abend nochmal als XRef versuchen, aber wenn Du schon ohne XRef nicht weiterkomst... Sag halt Bescheid, wenn ich noch irgendwas gucken soll.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Techniker (m/w/d) Piping im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Wir stellen für dich ebenfalls die Verbindung zu Unternehmen aller Größen in der Region her, ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Aber ich hab halt C3D, kein nacktes ACAD, ob's daran liegt?    

... scheinbar, oder ich bin halt zu blöde ...

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Sag halt Bescheid, wenn ich noch irgendwas gucken soll.

... lass mal, ab jetzt wird gesprengt. Ich habe es wirklich im Guten versucht   - nun muß der Mann fürs Grobe ran.   Macht Platz - gleich fliegen die Fetzen!

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz