Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blockierter Werkzeugkasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockierter Werkzeugkasten (2430 mal gelesen)
Xolo
Mitglied
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von Xolo an!   Senden Sie eine Private Message an Xolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xolo

Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2010

Autocad 2011 Education

erstellt am: 06. Aug. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Besitze ein Autocad 2011 in Englisch und bin gegenwärtig dabei, zwei Lern-DVD (v2b) durchzuarbeiten. Während der 2D-Teil problemlos ablief, hab ich nun beim Einrichten der 3D-Modellierung ein Problem. Ich starte mit einem leeren Blatt, schalte um auf 3D-Modellierung, erzeuge mit "Abspeichern unter" einen eingenen Arbeitsbereich und sehe, dass ein, im bisherigen Kurs erstellter Weerkzeugkasten in der Zeichnefläche von Model sichtbar ist. Nun zum Problem: Bin der Meinung, dass ich diesen Werkzeugkasten mit der linken Maustaste im grauen Bereich anklicken kann und mit gedrückter Maustaste am rechten Rand andocken kann. Versuch ich dies, erscheint ein Halteverbotssymbol so bald ich die linke Maustaste auf dem Werkzeugkasten drücke und dieser Kasten lässt sich nicht bewegen. Lasse ich weitere Werkzeugkasten anzeigen, ist bei diesen der gleiche Effekt festzustellen. Hat mir jemand einen Tip, wie ich dieses Halteverbot zum Verschwinden bringen kann? Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss

------------------
JWH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 06. Aug. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xolo 10 Unities + Antwort hilfreich

... schau mal rechts unten in der ASDK Leiste da sollte ein Symbol sein wie ein Vorhängeschloß , wenn da die Werkzeugkästen gesperrt sind , dann war es das.
oder geb mal LOCKUI ein

( Neuen Wert für LOCKUI eingeben <4>: 0 )

nice day

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Aug. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Xolo!

Herzlich willkommen bei CAD.de! 

Du hast die Werkzeugkästen gesperrt. Entsperren mit LOCKUI -> 0 , oder unten rechts das kleine Schloss -> rechte Maustaste -> entsperren

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xolo
Mitglied
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von Xolo an!   Senden Sie eine Private Message an Xolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xolo

Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2010

Autocad 2011 Education

erstellt am: 06. Aug. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Bingo! Genau das war das Problem! Besten Dank für die rasche Hilfe und die Willkommensgrüsse. Super!!

Gruss xolo

------------------
JWH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz