| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Materialien aus ausgewählten Objekte entfernen bei ACAD2011 (2721 mal gelesen)
|
CADiest Mitglied Student

Beiträge: 42 Registriert: 10.03.2010 Win XP pro, AutoCAD 2012
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADiest
|
CADiest Mitglied Student

Beiträge: 42 Registriert: 10.03.2010 Win XP pro, AutoCAD 2012
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2010 00:43 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Das Icon ist zwar weg aber den Befehl habe ich mindestens in der Menü gefunden Nein, weg ist das Icon nicht, und wenn Du es in der Multifunktionsleiste gefunden hast, dann hast Du 'Material entfernen' gefunden und links neben diesem Menütext hast Du doch das entsprechende Menüicon. Und verweilst Du mit der Maus ein wenig über diesem Menüicon (und hast nicht alles hilfeartige in den Optionen abgedreht), kommt der Text '....sodass nur globales Material bleibt', also hat runkelruebe (wie immer ) recht und wenn die Werkzeugpalette mit den Materialien schon offen ist, dann ist das sogar der schnellere Weg. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 06. Aug. 2010 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADiest
Ebenso schnell, wäre für mich das Eigenschaftenfenster (welches ich wirklich immer "offen" habe), hier kann ich mir dann je nach Lust und Laune das Material aussuchen. Da dies "universeller" ist. Man kann damit ja auch Material zuweisen/ändern - auch "auf vonLayer" wenn es genutzt wird. (oder?)------------------ CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |