Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Stutzen , Explode, Löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stutzen , Explode, Löschen (3270 mal gelesen)
Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin neu im Forum und ein ganz großer Anfänger was AutoCAD betrifft.
Ich arbeite mit Cad 2004.

Ich habe folgendes Problem:

Stellt euch vor Ihr habt ein Kreis, in diesem Kreis habe ich ganz viele Rechtecke eingezeichnet.
Alle haben die gleiche größe jedes dieser Rechtecke besteht aus einem block es ist eigentlich immer derselbe Block.

Jetzt ist es so um den ganzen Kreis herum schauen die jeweils letzten Reihen der Blöcke ein bisschen drüber hinaus.
Jetzt muss ich immer alle anklicken dann den Block sprengen stutzen und dann löschen das mache ich jetzt schon seit 2 Stunden wenn ich das jetzt weiter mache werde ich mich bald erschießen!!!

Es muss doch eine Möglichkeit geben zusagen alles automatisch hinter dem kreis löschen und stutzen alles auf ein schlag oder andere dinge die mir das etwas erleichtern können.

Ich bin wirklich für jeden Tipp DANKBAR!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

... bei aufgelösten Blockreferenzen hilft dann _extrim aus den Expresstools weiter ....


Mittels Tool könnte man das automatisieren, so dass nur noch der Kreis ausgewählt werden muss ... aber ich denke, das ist hier zuviel Aufwand

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kenne diese Tools nicht.

Es handelt sich ca. um 15000 - 16500 Blöcke die bearbeitet werden müssten.(Müssen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hendrik

hast du schon mal überlegt den Kreis mit Schraffur zu füllen. Oder muss es auf jedenfall das Rechteck/Block mit der bestimmten Größe sein?
Bei Schraffur kannst du ja noch mit Winkel und Skalierung einiges einstellen.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

die Expresstools sind Lieferumfang von ACAD , müssen jedoch extra installiert werden ( bzw. bei der Installation explizit angehakt).

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hy Anja,

danke für euere Antworten.

Es muss leider immer genau dieser Block sein deshalb fällt die Sache mit der Schraffur leider weg.

Die express tools müsste ich mal schnell installieren und schauen ob dann die Sache mit dem _extrim klappt.


Ab es gibt doch auch so kleine helferlein habe ich mir sagen lassen wie _xclip oder zaun und solche dinge, dass mit dem Zaun geht ein wenig aber mit _xclip bekomme ich da nichts zu stande kennt Ihr das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

extrim zieht nicht bei Blöcken! Cadmi hat geschrieben "aufgelöste" Blöcke, das ist wohl kaum das, was du möchtest!
Kannst du nicht mal einen Screenshot machen? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Und warum muss es dieser Block sein? Erkläre es uns ein bisschen genauer.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay noch einmal genauer beschrieben.

In diesen Kreis muss ich Pflastersteine einzeichnen die alle das Gleiche Format haben der Kreis ist ein Kreisverkehrsplatz und da ist halt das Problem das am Rand des Kreises ein Paar Pflastersteine über den Kreis gelegt werden müssen und das ist um den ganzen Kreis herum. Das Problem habe ich immer irgend eine Fläche Rechteck Trapez usw. und Pflastersteine schauen über den Rand hinaus und dann muss ich alles sprengen stutzen und weg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

extrim zieht nicht bei Blöcken! Cadmi hat geschrieben "aufgelöste" Blöcke, das ist wohl kaum das, was du möchtest!


naja .... wie gesagt ... das ist die Minimal (fast) Onboard -Variante. Mehr ist IMHO nicht in dieser Richtung.

Programmtechnisch könnte man

1.Auswahl der Begenzungskurve
2.Auswahl aller Objekte, die von der Begrenzungskurve geschnitten werden
3. Für alle diese Objekte :
3a. wenn keine Blockreferenz .. extrim
3b. wenn Blockreferenz ... diese Auflösen ... mit den entstandenen Objekten Extrim .... mit den Restobjekten neuer Block (Blockname = Original+Index)

realisieren.

Aber warten wir mal ab.


------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh jetzt muss zuerst unser Admin kommen um das auf unseren Firmen Rechnern zu installieren geht das nicht ohne zusatz Tools?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hendrik.Jaeger:
Oh jetzt muss zuerst unser Admin kommen um das auf unseren Firmen Rechnern zu installieren geht das nicht ohne zusatz Tools?

Doch ... so wie du es in deinem Startposting beschrieben hast.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

... gab es dan net mal ne Lisp ... Pflaser Wege ( ACAD Magazin ) , sind halt dann keine Blöcke ( wozu auch ) Mengenberechnung macht man nach qm oder ?

Schraffurmuster wären einfacher
http://www.cad-huebner.de/schraffurmuster.htm

------------------
cadwomen™

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 04. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke aber mit einer Schraffur geht das wirklich nicht es gibt einige technische dinge die beachtet werden müssen.

Ja in qm wir die Massen Ermittlung benannt. Na ja muss ich eben doch mit zusatztools versuchen danke für euere Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hendrik

Wenn es so viele Steine sind werden die wohl beim Ausdrucken recht klein und die Überstände minimal.
Wenn du jetzt die Kreise etwas dicker ausdrucken läßt müßten die überstehenden Ecken verdeckt werden... zumindest ein großer Anteil.
Ist gefuddelt aber auch ne Möglichkeit ;-)

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, mit einem Schraffurmuster wird bei einem Kreisverkehrpflaster wohl nicht weit kommen.
Eine kleine Lisp Routine, die die Randsteine (Blöcke) mit der Randlinie (Straßenbegrenzung) zuschneidet, ist wohl das geeignetste. Vielleicht können wir ja eine aufs Notwendigste abgespeckte Beispielzeichnung bekommen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Aug. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder du bearbeitest nur 1/4 und die Steine kann man dann in 2 Richtungen spiegeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldnerkugel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soldnerkugel an!   Senden Sie eine Private Message an Soldnerkugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldnerkugel

Beiträge: 131
Registriert: 29.01.2010

AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, SurvCE, ArcMap, Win7

erstellt am: 04. Aug. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

hm.
muss es unbedingt ein Block sein?
Ich nehme an, dass die Zeichnung 2D ist?
Block auflösen -> einzelne Elemente zu einer Polylinie konvertieren (oder einfach den Block mit einer Polylinie nachzeichnen).
Polylinien kann man stutzen. und du kannst sie mit Strg+C u. Strg+V (bzw. "Derivaten" davon) schnell vervielfältigen.
Nachteil dieses Verfahrens: du musst die Blöcke alle löschen und den Kreis nochmal ausfüllen - und zwar mit den Polylinien. Anschließend alle Elemente wählen und den Kreis zum stutzen benutzen.

------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 04. Aug. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

eine Beispielzeichnung ist eher schlecht.

Es muss gezeichnet werden ausgedruckt wird es nicht es geht nur darum dem Ing. Büro entsprechende technische Dinge aufzuzeigen.

Ein Block besteht aus mehreren Layern wo man die Kontur des Pflastersteines sieht die Fase die Abstandhalter usw. deshalb geht das nur gezeichnet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Aug. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Also.... wenn ich das jetzt machen müßte, würde ich die Anordnung im Inventor machen und dann über eine Drehung alles außerhalb des Kreises abrasieren. Daraus eine DWG erstellen und damit im Autocad weitermachen.
(Damit könnte ich mal schauen wann der Inventor die Flügel bei mir streckt *g*)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 04. Aug. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Also.... wenn ich das jetzt machen müßte, würde ich die Anordnung im Inventor machen und dann über eine Drehung alles außerhalb des Kreises abrasieren. Daraus eine DWG erstellen und damit im Autocad weitermachen.
(Damit könnte ich mal schauen wann der Inventor die Flügel bei mir streckt *g*)

Wenn  .. hätte ... MEchanical kennt dafür die Funktion am2dhide  .. da brauchts kein Inventor und alles bleibt im dwg ohne hin und herkonvertieren ...... aber ich denke, unser Freund hat nur acad pur .... da bleibt die händische Arbeit oder halt ne Programmierung .. und wie es ausschaut wird Variqante 1 vorgezogen

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 04. Aug. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche das mit dem Tool welches du mir genannt hattest unser Admin installiert gerade diese Extras.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 20. Aug. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

ich kann einfach nicht mehr, immer noch das gleiche Problem,
habe nun Folgenden neuen Plan zu erstellen.
Stellt euch vor eine sehr lange Strasse wird gebaut in den Gehwegen und in der Fahrbahn liegen wider Pflastersteine jetzt muss ich ca 10.000 Elemente die Pflastersteine bestehen ja immer noch aus 1 Block sprengen und dann stutzen das gibt es doch gar nicht kann ich nicht einfach die Linie entlang der Straße anklicken und CAD sagen alles hinter der Linie automatisch entfernen.

Wie gesagt Programmieren kann ich nicht bin ja froh das ich mit CAD gerade so klar kommen selbst wenn es nur kleine hilfen gibt nehme ich sie gerne an. Gleich vorab es sind immer die selben BLÖCKE sie können nicht verändert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Aug. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

? Was ist mit "_superhatch" aus den Express Tools? Damit kann man innerhalb einer Minute (Der Rechner braucht länger) mit einem Block schraffieren, der Block wird an der Umgrenzung geschnitten?
http://pinoycad.net/2009/02/10/using-super-hatch/
http://www.cadensaege.de/ET2K7/index.html

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 20. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 23. Aug. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also habe es entlich hin bekommen.

Ganz einfach ZEICHNEN ADECKEN und fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz