| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ACad2009lt + Windows 7 (1102 mal gelesen)
|
steftensteig Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 121 Registriert: 28.02.2008 Verwende AutoCad 2009 LT Solid Works 2007 (2012-Testweise) IronCad V11
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forengemeinde Ich hab einkleines Problem mit Acad 2009lt. Hab nun Windows 7 (64bit) installiert. Es läuft alles super, nur kann ich die acad.pgp nicht ändern. Bekomm immer die Meldung "Zugriff verweigert". Kann mir da wer einen Rat geben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosgeo Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 591 Registriert: 16.12.2004 Windows 8 64bit AutoCad Map 3D AutoCAD Civil3D MapGuide COSGeo - Vermessungsaplikation COSALKIS - Konverter Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM HP 1050
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steftensteig
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steftensteig
Mit (findfile "acad.pgp") prüfen, auf welche pgp genau zugegriffen wird und dann bei dieser Datei/diesem Ordner die Schreib- u. Leserechte prüfen. Benutzerkontensteuerung: Ich würde die Sicherheitsstufe aus der UAC nicht "einfach runterdrehen", nur weil's dann einfacher ist, mal eben was zu ändern, die hat auch ihre Daseinsberechtigung. Aber das ist eine persönliche Meinung, ich arbeite auch daheim am PC nie mit vollen Adminrechten. HTH ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steftensteig Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 121 Registriert: 28.02.2008 Verwende AutoCad 2009 LT Solid Works 2007 (2012-Testweise) IronCad V11
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Mit (findfile "acad.pgp") prüfen, auf welche pgp genau zugegriffen wird und dann bei dieser Datei/diesem Ordner die Schreib- u. Leserechte prüfen.Benutzerkontensteuerung: Ich würde die Sicherheitsstufe aus der UAC nicht "einfach runterdrehen", nur weil's dann einfacher ist, mal eben was zu ändern, die hat auch ihre Daseinsberechtigung. Aber das ist eine persönliche Meinung, ich arbeite auch daheim am PC nie mit vollen Adminrechten. HTH
Wo muß ich denn da suchen? Im explorer oder in Autocad? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steftensteig
Beides  Im ACAD den Ausdruck mit allen Klammern und Anführungszeichen eingeben. Als Rückgabe erhälst DU den Pfad zur pgp, die ACAD derzeit verwendet. Die suchst Du dann im Explorer. [rredit] Arggghs... LT... warum schreibst Du im Rund um AutoCAD? Im LT laufen keine lisp-Ausdrücke, sorry! Es wird schätzungsweise die acad.pgp aus diesem Ort sein: C:\\Users\\USERNAME\\appdata\\roaming\\autodesk\\ACAD_VERSIONS_BEZEICHNUNG\\deu\\support\\acad.pgp Zur Not mußt Du halt via Explorer suchen (versteckte Dateien einbeziehen nicht vergessen) und alle Fundorte checken. Blödes LT... [/rredit] ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 03. Aug. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 03. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |