Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 14 Modul ISM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 14 Modul ISM (2973 mal gelesen)
Freiraum
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Freiraum an!   Senden Sie eine Private Message an Freiraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiraum

AutoCAD Release 14

erstellt am: 31. Jul. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei meiner AutoCAD 14 Version funktioniert plötzlich der Befehl ACAD/Einfügen/Pixelbild nicht mehr. Modul ISM. Der Modulpfad C:\ Programme\Autodesk\ACADMAP3 ist noch angelegt.

Muss ich jetzt das Programm neu installieren, dabei werden mir wohl alle Einstellungen verloren gehen. Oder weiß jemand eine geniale Lösung, wie man diesen kleinen Fehler bereinigen kann? Vielen Dank für eurer Interesse an meiner Frage und eure Hilfe sagt schon mal Ludger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 31. Jul. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiraum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Freiraum:
Hallo,
bei meiner AutoCAD 14 Version funktioniert plötzlich der Befehl ACAD/Einfügen/Pixelbild nicht mehr. Modul ISM. Der Modulpfad C:\ Programme\Autodesk\ACADMAP3 ist noch angelegt.
...

Hallo Ludger - warum hast du "Modul ISM." geschrieben - war das Teil einer Fehlermeldung?
Funktioniert der MAP Befehl MAPIINSERT noch, wenn schon der AutoCAD Befehl BILD nicht funktioniert?

Funktioniert Befehl BILD/_IMAGE wieder nachdem du ism.arx (aus dem AutoCAD R14/MAP 3 Installationsverzeichnis) manuell über Befehl ARX laden lädst?

Schreibe bitte die Fehlermeldung exakt auf oder mache eine Screenshot und poste ihn hier - " funktioniert plötzlich der Befehl ACAD/Einfügen/Pixelbild nicht mehr" ist da nicht ausreichend. Und wie kann soll  man "plötzlich" verstehen - am nächsten Tag, wärend des laufenden Betriebs von AutoCAD oder nach Installation auf einem neuen Rechner...

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Freiraum
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Freiraum an!   Senden Sie eine Private Message an Freiraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiraum

AutoCAD Release 14

erstellt am: 31. Jul. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

Danke für deine freundliche Antwort. Ich habe leider heute Abend keine Zeit mehr, werde mich deshalb am Montag wieder mit dem Problem befassen. Vielleicht kannst du mir dann noch mal helfen, falls ich mit deinen Vorschlägen nicht schon zurecht komme. Dank vielmals.

Viele Grüße von Ludger

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 01. Aug. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiraum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ach wie schön: R14.
Wenn's den Fehler nicht früher schon gegeben hätte, könnte man glatt von Alters-Demenz sprechen. 
R14 hat nämlich hin und wieder vergessen die ISM.arx zu laden. In der Regel reichte es IMHO dann, die Datei einfach neu zu laden.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Freiraum
Mitglied

AutoCAD Release 14

erstellt am: 02. Aug. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

dein Hinweis den MAP Befehl MAPIINSERT auszuprobieren, war Gold wert. Der funktionierte sofort, sodann auch die Befehlsreihe ACAD/Einfügen/Pixelbild wieder.
Hervorragender Tip !!! Vielen Dank für deine sofortige Hilfe. 

Ludger Große Scharmann

Danke auch an CADchup für den Beitrag.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz