Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2d Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2d Bibliothek (2573 mal gelesen)
mopsrot
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von mopsrot an!   Senden Sie eine Private Message an mopsrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mopsrot

Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2010

AutoCAD 2D Bibliothek

erstellt am: 30. Jul. 2010 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leute,
kann mir jemand helfen, Türen und Fenster und evt. auch mehr
im 2d Format zu schenken?
Ich habe jetzt stundenlang gegoogelt und finde nichts zum download.
Bin Anfänger und möchte üben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Wieso denn gleich im ersten Thread das rot angelaufene Icon-Köpfchen (als wärst Du schon vor der ersten Antwort auf uns sauer) 

Wenn Du Anfänger bist und üben möchtest, dann wäre die Symbolbibliothek ja schon ein guter Anfang, eigentlich ein perfekter Anfang. Damit kannst Du die Teile so strukturieren, wie es für Dein Aufgabengebiet gut und richtig ist. Und kommst Du erst später drauf, was besser gewesen wäre, dann halt mal drüber über die bisherigen.

Wenn von uns jetzt jeder ein Symbol einer Türe schickt, ich garantiere Dir, jedes ist anders strukturiert, baust Du dann beide in Deine Zeichnung ein, dann hast Du später mal Troubles, macht wenig Sinn. Ev. kannst Du im Internet eine ganze Symbolbibliothek finden, wo alle gleich (und Deinen Zwecken entsprechend) gebaut sind. Dann ist der bessere Weg, gleich mehr Symbole aus einer Ursprungsquelle als von jedem von uns ein Symbol.

>>>Diese Suche<<< würde mit geschätzt jedem 3.ten-4.ten Ergbnistreffer Dich zu downloadbaren DWG's führen, dann musst Du nicht warten und kannst in 2 Minuten losstarten.

- alfred -

PS: Bitte auch Deine >>>Systeminfo<<< ausfüllen, sonst bekommst Du noch DWG-Dateien, deren Format Du mit Deiner ???-Version nicht öffnen kannst. 

------------------
www.hollaus.at

mopsrot
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von mopsrot an!   Senden Sie eine Private Message an mopsrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mopsrot

Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2010

AutoCAD 2D Bibliothek

erstellt am: 30. Jul. 2010 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

das war aber eine Superantwort.
Ich danke dir und bin froh, dass ich dieses Forum gefunden hab.
Warum ich trotz fleissigen googelns diese Seiten nicht gefunden habe - weiss ich nicht. Ich war eben schon wirklich rot vor Verzweiflung, mehr sollte das Gesicht nicht bedeuten.
Jedenfalls bin ich schon ganz gut weiter. Werd jetzt erstmal wieder schuften,
und später sicher mehr Fragen haben. Danke nochmal!

Gruß,
mopsrot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz