Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Cadwiesel's Md_fla

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Cadwiesel's Md_fla (1205 mal gelesen)
Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

erstellt am: 28. Jul. 2010 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schoenen guten Tag,
habe mir soeben Cadwiesel's LISP zur Flaechenermittlung via Polylinie runtergeladen, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung bzw. der Befehl wird direkt abgebrochen:

Command: md_fla
_zoom
Specify corner of window, enter a scale factor (nX or nXP), or
[All/Center/Dynamic/Extents/Previous/Scale/Window/Object] <real time>: gr
Requires a distance, numberX, or option keyword.
; error: Function cancelled

Specify corner of window, enter a scale factor (nX or nXP), or
[All/Center/Dynamic/Extents/Previous/Scale/Window/Object] <real time>: *Cancel*

Liegt es vielleicht daran, dass ich ACAD2010 English benutze?

Der Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Jul. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatkombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ohne mir die lsp vom wiesel zu ziehen und nachzuschauen:
ein

Code:
[All/Center/Dynamic/Extents/Previous/Scale/Window/Object] <real time>: gr
mit GRenzen statt _e für Extents läßt diese Vermutung aufkommen.

Bei http://www.cadmaro.de/downloads/befehle/  findest Du eine Übersicht aller Befehle inkl. ihrer Optionen in deutsch und englisch. Die sollte Dir helfen, den code anzupassen, wenn es daran liegt.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

erstellt am: 29. Jul. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ruebe,
komme so nich weiter, ich mache mal nen neuen Thread auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatkombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Neeein, wozu denn !?
du mußt im Lisp GR (für deutsch "GRenzen") durch E (oder besser "_E"; für Extents) ersetzen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wo kommst Du nicht weiter?


>> ich mache mal nen neuen Thread auf.

Aber bitte nicht, wenn es um dieses hier geht. 


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

erstellt am: 29. Jul. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das LISP geaendert, aber bekommen nur folgende Meldung:

MD_FLA _zoom
Specify corner of window, enter a scale factor (nX or nXP), or
[All/Center/Dynamic/Extents/Previous/Scale/Window/Object] <real time>: _E
Regenerating model.

Command:
No polylines found.

Dabei habe ich ca. 10 Polylinien in der Zeichnung... Nun wollte ich mit Hilfe Block/Attribut der Sache annehmen, daher das neue Thema.
Leider hakelts auch dort, aber das klappt schon noch.

Merci jedenfalls erstmal bis hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> No polylines found.
>> Dabei habe ich ca. 10 Polylinien in der Zeichnung

Ich hab das LISP-Tool nicht, andere können da sicher mehr sagen. Aber eine Idee wäre schon vorhanden:
Es gibt 3 verschiedene Arten von Polylinien (hier mal die Begriffe so, wie sie im Eigenschaftsfenster angezeigt werden):
- 2D-Polylinie
- Polylinie
- 3D-Polylinie

Und alle 3 sind für die Programmierung unterschiedlich zu behandeln. Schau mal, welchen Typ Du hast, dazu in der Hilfe die Befehle/Variable PLINETYPE und KONVERT, vielleicht hast Du ja nur den anderen Typ und kannst durch Konvertierung die Situtation ins Reine bringen.


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatkombi 10 Unities + Antwort hilfreich

genau das ist es - das Tool ist auf LWPolylinien ausgelegt (schau mal nach SysVar "PLINETYPE")

berechnen könnte es auch alte Polylinien
Codeänderung: aus '((0 . "LWPOLYLINE") wird '((0 . "LWPOLYLINE,POLYLINE")

jedoch fliegen dann die Texte nicht dahin wo sie sollen, die Gesamtfläche wird aber richtig berechnet.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

erstellt am: 29. Jul. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den Code wie angegeben geaendert, dieselbe Meldung erscheint.
'((0 . "LWPOLYLINE,POLYLINE")

PLINETYPE auf <2>.
Ich habe aber die ordinaeren 2D Polylinien in ACAD2010 erstellt, da ist nichts "alt".
Meine LISP-Kenntnisse sind hier einfach zu schwach, deswegen wuerde ich lieber mit meinem erstellten Raumstempel-Block weiter kaempfen...
Danke nochmals.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 29. Jul. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatkombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
lad doch mal eine Beispielzeichnung hoch.

------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz