Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  -Hilfe- Führungslinienkommentar = Block???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  -Hilfe- Führungslinienkommentar = Block??? (1956 mal gelesen)
CAD Norris
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CAD Norris an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Norris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Norris

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2009

AutoCAD Mechanical 2012
Inentor 2012
-----------------------
Microsoft Windows 7 64Bit
-----------------------
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU E8500 3.16GHz
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro FX1700

erstellt am: 23. Jul. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wünderschönen Freitag Morgen an das Forum und deren Mitglieder,

habe mich zwar schon in einem anderen Forumteil vorgestellt, aber da scheint mir weniger los zu sein als hier  .

Erstmal, mein Name ist Christian und bin angehender Technischer Zeichner in Fachrichtung Stahlbautechnik. Ich arbeite des längeren schon mit AutoCAD und Inventor, doch leider bringt AutoCAD mich immer wieder an meine Grenzen. Wie man bei diesem Problem was ich nun wieder habe, sehen kann.

Ganz einfach erklärt, ich erstelle in AutoCAD Mechanical 2010 einen "Führungslinienkommentar" geb diesem die entsprechende Beschriftung und weiter gehts.

Wenn ich nun aber meine Zeichnung abspeicher, AutoCAD schließe und die Zeichnung -neu- öffne, kann ich die erstellten "Führungslinienkommentare" nicht mehr bearbeiten!

Wenn ich den "Führungslinienkommentar" nun doppel-klicke öffnet sich leider nicht mehr das Dialogfenster "Anmerkungssymbol DIN" sondern nur noch "Referenz bearbeiten" weil er aus den "Führungslinienkommentaren" Blöcke bastelt!

Bei meinen Arbeitskollegen ist dies aber nicht der Fall, diese können weiterhin mit den "Führungslinienkammentare" arbeiten bzw diese -be-arbeiten!

Bin am verzweifeln, hab schon einiges ausprobiert, doch leider bisher kein Erfolg damit gehabt!

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, danke schonmal im vorraus!

Solange verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Chris 

------------------
"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Ich hab kein Mech, aber eine Idee: kann es sein, dass Du in ein älteres DWG-Format zurückspeicherst? Das kann sein, dass Du unter Befehl OPTIONEN ==> 'Öffnen und Speichern' eingestellt hast, dass Du standardmäßig auf ein altes DWG-Format schreibst oder dass Du dieses direkt im Speichern-Unter-Dialog so eingestellt hast.

Es gibt auch ein eigenes >>>Mechanical-Forum<<< , wenn Du im Laufe des heutigen Tages hier keine Lösung findest, probiers vielleicht noch mal da (mit Verweis auf diesen Thread.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD Norris
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CAD Norris an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Norris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Norris

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2009

erstellt am: 23. Jul. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alfred,

erstmal vielen Dank für das herzliche willkommen heißen!

2tens: Vielen, vielen, vielen und nochmals vielen Dank für die Problemlösung, hat alles wunderbar funktioniert, hatte auf AutoCAD 2007 eingestellt. Jetzt mit -2010- klappts endlich! Dafür 10 Unities!

Wie lange doch solch ein Problem mit einer solch einfachen Lösung jemanden aufhalten kann  !

Danke!

Gruß Chris!

------------------
"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 23. Jul. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Norris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich arbeite mit acadm 2010 und 2011 und speichere auch immer auf 2007.
Bei mir bleibt der Kommentar ein Kommentar.
Hast du alle SP installiert?

gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz