Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Referenzen (1261 mal gelesen)
ACADNeuling
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ACADNeuling an!   Senden Sie eine Private Message an ACADNeuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACADNeuling

Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2010

ACAD 2010, IV 2010

erstellt am: 19. Jul. 2010 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend ACAD - Gemeinde,

so, nach einer guten Woche ACAD bin ich recht positiv überrascht, wie gut das doch klappt. Leider stehe ich jetzt an Referenzen und komme nicht so recht weiter.

Ich übe mit dem Buch von "Markt und Technik" und den Beispieldateien.

Bei dem Beispiel wird eine eichnung aus drei elementen zusammengesetzt...wie gesagt alles prima.
nicht zur aufgabenstellung gehört das Ändern einer Referenz durch doppelklicken. Dann ändere ich irgendwas, will Änderung speichern,  dann sagt ACAD:

...Änderungen können nicht zurückgespreichert werden, da Objekte im Bearbeitungssatz Objekte ausserhalb des Bearbeitungssatzes referenzieren.. die Sitzung ist noch aktiv....bla bla bla..öffenen SIe das Textfenster um die Liste der fehlenden Refenrenzen anzuzeigen.

dann steht da:
Fehler in Referenzen auf andere Objekte gefunden:
** Referenz auf Objekt fehlt: AcDbDimStyleTableRecord, auf AcmStandardISO.
Regeneriert Modell.

und der Olli versteht nur Bahnhof.

Kann mir jemand weiterhelfen?

VLG
Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 19. Jul. 2010 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACADNeuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hört sich an als wäre irgendeine Bemassung "Schuld"? Ich hatte das mal mit asosziativen Bemassungen, allerdings nur in einer (Haupt-)Zeichnung, in anderen funktionierte refedit derselben Xref.

Hast du etwas an Bemassungen geändert, oder an bemassten Objekten?

Zeit, mal "prüfen" und "wiederherstellen" kennezulernen 
und zwar erst in der referenzierten dwg, die dann neu laden und nochmal die  Haupt-dwg auf Fehler untersuchen und beheben lassen.

Hatte damals das Problem beseitigt.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"We've got to pause and ask ourselves: How much clean air do we need?"   
--Lee Iacocca, (Chairman of the Chrysler Corporation)--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACADNeuling
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ACADNeuling an!   Senden Sie eine Private Message an ACADNeuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACADNeuling

Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2010

ACAD 2010, IV 2010

erstellt am: 19. Jul. 2010 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi marita,

ich hab jetzt alles nacheinander gelöscht...ausschlußverfahren. selbst wenn die eingelesene zeichnung nur noch ein element beinhaltet (linie), bereinigt, geprüft und und..kommt unten die meldung.

leider!!!

VG
olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz