Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotten des layouts als pdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotten des layouts als pdf (5877 mal gelesen)
HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

AutoCad 2008 / 2010 / 2011 (u. a. unter Novell)
AutoCad Civil 3D 2008 / 2010 / 2011 (u.a. unter Novell)
Betriebssysteme der Rechner Win Xp / Win Vista / Win 7

erstellt am: 14. Jul. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe in einer Studentenversion von AutoCad 2010 einen Plan erstellt, welchen ich nun über eine Vollversion als pdf plotten will.
AutoCad zeigt alles im Layout an (Schraffueren, Grenzen etc.)
In der Plotvorschau zeigt das Programm ebenfalls alle Schraffuren, Grenzen etc. an.
Nach dem drucken als pdf fehlen nun fast alle Schraffueren und einige Schriften.
Woran kann das liegen? Alle Layer sind eingeschaltet und druckfähig.
Wer kann mir da helfen?
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 14. Jul. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

womit wird denn geplottet? dwgtopdf?

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

AutoCad 2008 / 2010 / 2011 (u. a. unter Novell)
AutoCad Civil 3D 2008 / 2010 / 2011 (u.a. unter Novell)
Betriebssysteme der Rechner Win Xp / Win Vista / Win 7

erstellt am: 14. Jul. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs mit dwgtopdf probiert, mit adobe pdf, über export pdf...es fehlen immer teile der schraffuren und farben...wie gesagt ich weiß hier nicht mehr weiter...
oder könnte es daran leigen, dass teile der zeichnung mit der studentenversion erstellt wurden und teile mit der vollen schulungsversion der hochschule weiter bearbeitet wurden???
was mich aber am meisten verwundert ist, dass in der voransicht alles vollstädnig vorhanden ist...
ach ja, die dateigröße ist gerade mal 1,5 mb...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 14. Jul. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

probiers mal übers publizieren, da kannst du auch pdf auswählen.

da wir auch seit jahren mit ähnlichen problemen mit dem pdf kämpfen, erzeugen wir für pläne nur mehr dwf´s.

als alternative kann ich dir die 2011er version ans herz legen, da wurde der pdf-druck wesentlich verbessert. da kannst du auch dann layer ein- und ausschalten.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

AutoCad 2008 / 2010 / 2011 (u. a. unter Novell)
AutoCad Civil 3D 2008 / 2010 / 2011 (u.a. unter Novell)
Betriebssysteme der Rechner Win Xp / Win Vista / Win 7

erstellt am: 14. Jul. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal danke für den tip...
mit publizieren hab ichs probiert, da gehts auch nicht...ist schon etwas zum verzweifeln...;-(
werde es nun mal mit einer dwf probieren, oder direkt aus autocad drucken? könnte das etwas bringen??
viele grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Jul. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

warum willst du denn die Datei aus der Vollversion pdffen? Ich dachte eigentlich, dass die Studi-Version eine Vollversion ist? Also mit gleichen Möglichkeiten, nur, dass eben der Schriftzug erscheint. Was passiert denn, wenn du es von deiner Studiversion aus testest? Kannst du uns mal so einen Plan hier zur Verfügung stellen, damit sich mal jemand daran versuchen kann?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Nach dem drucken als pdf fehlen nun fast alle Schraffueren und einige Schriften.

SCNR: ist dem PDF-Drucker die Tinte ausgegangen? 


>> es fehlen immer teile der schraffuren und farben

Fehlen immer die gleichen Teile oder wechselt dies mit jedem Versuch.
Meinst Du mit Teile von Schraffuren, dass Bereiche aus EINEM Schraffurobjekt fehlen oder sind das dann einzelne Schraffuren (aber jeweils das ganze Schraffurelement)?


Grundsätzlich kann die Schulversion genauso drucken wie die AutoCAD-Vollversion, und in beiden wird beim Plotten ein Vermerk mitausgegeben, wenn die Zeichnung (oder Teile daraus) Elemente enthält, die mit einer Schulversion erzeugt wurden.


Natürlich wäre eine Zeichnung gut, um selbst sehend zu werden; denn i.d.R. wenn etwas in der Voransicht angezeigt wird, dann sollte es auch geplottet werden. Und da fällt mir glatt ein: Hast Du mal die PDF mit unterschiedlichen Viewern angesehen, nicht dass AutoCAD (und die vielen unterschiedlichen Treiber alles richtig macht (machen) und der Viewer hat nur eine Störung beim Anzeigen. Als solches lade bitte nicht nur eine DWG, sondern auch ein PDF hier hoch. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

AutoCad 2008 / 2010 / 2011 (u. a. unter Novell)
AutoCad Civil 3D 2008 / 2010 / 2011 (u.a. unter Novell)
Betriebssysteme der Rechner Win Xp / Win Vista / Win 7

erstellt am: 14. Jul. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

merci für die weiteren hinweise...
die datei hoch zu laden muß ich erst abklären, da diese nicht von mir ist, sondern ich quasi nur im aufrtag
das problem lösen soll...
ich werde mich erkundigen, und hoffe das ich das okay zum upload bekomme.
wäre schon gut, wenn eienr von euch sich das mal diret ansehen könnte...
so weit erstmal, vielen dank aber für die tips.
viele grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 14. Jul. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo noch mal,

da in deiner Systeminfo ja so einige Versionen stehen:

Mit welcher ACAD Version versuchst du denn zu drucken? Erstellen mit 2010 hast du geschrieben, aber plotten willst du womit? Gab glaub ich in einigen Updates was dazu. Daher würde ich vorschlagen, daß du mal prüfst, ob das jeweils aktuellste update installiert ist.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der kleine Muck
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Der kleine Muck  an!   Senden Sie eine Private Message an Der kleine Muck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der kleine Muck

Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2009

AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core 6000+
Elitegroup A780GM-A (Vers.1.1)
2 X 2 GB Corsair
ATI HD 4850 mit 1024MB
Silverpower 750W
Canon ip 3600
Autocad 2009
SofiCad 17.2

erstellt am: 14. Jul. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HerbACAD,

ich würde eine PLT erstellen,
diese PLT mit dem Programm ViewCompanion Pro öffnen und dann von dort als PDF speichern.

Bei mir hilft dieser Weg wenn dein Problem bei mir aufgetreten ist.

Viel Erfolg

MUCK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BuNa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuNa an!   Senden Sie eine Private Message an BuNa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuNa

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2008

AutoCAD Structural Detailing 2012, Windows 7

erstellt am: 15. Jul. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo....

hatte manche Male dieselben Probleme trotz Vollversion von AutoCAD. Mehrere pdf-writer ausprobiert - nichts ging.
Die Lösung war das Heruntersetzen der Auflösung, mit der das pdf-Dokument erstellt werden soll. Bei mir war's das Heruntersetzen von 600 dpi auf 300 dpi. Dann ging's.

Gruß
BuNa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

AutoCad 2008 / 2010 / 2011 (u. a. unter Novell)
AutoCad Civil 3D 2008 / 2010 / 2011 (u.a. unter Novell)
Betriebssysteme der Rechner Win Xp / Win Vista / Win 7

erstellt am: 15. Jul. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und danke für die weiteren vielen tips...
auflösung habe ich schon runter gesetzt auf 150 und 100 dpi, tut sich immer noch nichts...;-(
mittlerweile hängt sich der rechner während des plottens als pdf immer auf, ich kanns nur noch als pdf exportieren, aber das ergebnis ist immer das gleiche, schraffuren fehlen....
die datei darf ich nicht hochladen, daher könnt ihr selbst auch nicht schauen, sorry...;-(
ist schon echt seltsam das ganze...
viele grüße und vielen dank für eure mühen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> mittlerweile hängt sich der rechner während des plottens als pdf immer auf

Was sagt der Taskmanager dazu (insbesondere Speicherbedarf des ACAD.EXE)?

Und solltest Du's als DWF rausbringen, dann gab's schon mehrfach positive Rückmeldungen mit der dann verbleibenden Möglichkeit: Als DWF plotten, das DWF-File in DesignReview öffnen und von dort raus als PDF.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 15. Jul. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

und mit welcher ACAD Version willst du nun drucken? Dafür alle Updates installiert? siehe auch >>Klick<<

Gruß Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

AutoCad 2008 / 2010 / 2011 (u. a. unter Novell)
AutoCad Civil 3D 2008 / 2010 / 2011 (u.a. unter Novell)
Betriebssysteme der Rechner Win Xp / Win Vista / Win 7

erstellt am: 16. Jul. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,
so also als DWF funktionierts zum Teil, auch da gibts bei manchen Probleme.
Updates sind alle installiert, macht unser Admin.
Soweit es mit den DWF´s jetzt läuft wäre ja alles in Butter...Ist aber schon sehr seltsam....Nun ja, falls es was neues gitb, werd ichs wieder posten. Ansonst vielen Dank für die Tips und Infos...
Viele Grüße H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> so also als DWF funktionierts zum Teil, auch da gibts bei manchen Probleme.

Welche Probleme wären das? Was geht denn nur zum Teil?

Meine ganz eigene Vermutung ist jetzt mal: Wenn das Plotten auf DWF Fehler macht, dann hast Du entweder ein Problem mit
- Deinem Rechner
- der AutoCAD Installation grundsätzlich (Reparaturinstallation)
- Deinen Zeichnungen

...denn DWF ist i.d.R. der Rettungsanker schlechthin und hat sich (bisher noch) nicht als Problemmacher vorgestellt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

AutoCad 2008 / 2010 / 2011 (u. a. unter Novell)
AutoCad Civil 3D 2008 / 2010 / 2011 (u.a. unter Novell)
Betriebssysteme der Rechner Win Xp / Win Vista / Win 7

erstellt am: 16. Jul. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aus der dwf als pdf plotten geht manchmal nicht, kann aber nicht am rechner liegen, da wir es an mehreren verschiedenen probiert haben.
ein rechnerspezifisches problem kann es auch nicht sein, da das plotten bzw. exportieren als pdf an manchen rechnern funktioniert und an manchen nicht...da aber alle rechener genau identisch ausgestattet und konfiguriert sind, kann man hier auch keinen zusammenhang feststellen.
das letzte, was wirklich noch bleibt, wie du auch sagtest ist ein problem mit der software. aber woran kann das leigen, funktionierte bis letzte woche einwandfrei, wir hatten noch nie vorher diese probleme mit dem exoprtieren nach pdf...
wie gesagt, die ganzen updates und installationen machen unsere admins, die haben mir versichert dass die neusten updates alle vorhanden sind. das problem, dass bei manchen nutzern auftritt, können sie sich auch nicht erklären.

vermutung:
kann das evtl. an der datei liegen, bzw. an der dateigröße? allerdings wäre das ein schmaler pfad, da ich eine dwg vorliegen habe, mit gerade einmal 800kb und da z.B. fehlt alles, außer ein paar linien, nach dem umwandeln in pdf...

erstellt und auch geplottet werden alle pläne in acad 2010, von daher ist auch die programmkompatibilität (eigentlich) gegeben...
wie gesagt, ich da bin ratlos, da es bei einem großteil der anwender reibungslos funktioniert, aber bei einigen eben überhaupt nicht klappen will...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> aus der dwf als pdf plotten geht manchmal nicht, kann aber nicht am rechner liegen,
>> da wir es an mehreren verschiedenen probiert haben.

'geht manchmal nicht' bedeutet was? Sorry, wir versuchen DEIN Problem zu lösen, mit ein wenig mehr Informationen versorgt zu werden, würde uns und damit eigentlich Dir helfen.
Kommt da eine Fehlermeldung oder läuft alles, nur ist keine Datei vorhanden oder ...


>> ein rechnerspezifisches problem kann es auch nicht sein, da das plotten bzw.
>> exportieren als pdf an manchen rechnern funktioniert und an manchen nicht

Oops, wenn es immer die gleichen Rechner sind, die nicht agieren wie sie sollten (und aus der anderen Sichtweise: die anderen Rechner immer funktionieren), wie kommst Du dann darauf, dass es rechnerunabhängig sein soll?


>> da aber alle rechener genau identisch ausgestattet und konfiguriert sind

Ich habe schon viele Geräte gesehen, auch im Bulk bestellt und Harddisk gecloned, spätestens nach dem ersten Login im Netzwerk sind diese Rechner nicht mehr gleich. 


>> funktionierte bis letzte woche einwandfrei

Eine ganz neue Info. 
Und damit kannst Du imho am schnellsten einkreisen: Was hat sich seit letzter Woche geändert!?
Ich hätte da mal Admins gefragt, was ev. an ServicePacks, neue Software, neue Treiber installiert wurde; was ev. an Modifikationen im Netzwerk durchgeführt wurde, ...
Als Beispiel vor kurzem selbst erlebt, bei Installation einer HotFix von Microsoft konnte Excel nicht mehr im Netzwerk speichern (das kam auch ganz plötzlich, eben mit Installation des HotFix). In diesem Fall war auch die Aussage des Admins 'dass die neusten updates alle vorhanden sind' für die Fehlerfindung hilfreich, denn damit wusste ich, dass etwas installiert wurde.
Also START ==> Systemsteuerung ==> Software (Updates anzeigen lassen) und gucken.


>> dass bei manchen nutzern auftritt

Nur um es besser zu definieren: Ist 'manche Computer' gleichzusetzen mit 'manche Nutzer'? Wenn die Mitarbeiter immer am gleichen Gerät einloggen, dann hätte ich mal versucht, einen Anwender, bei dem's nicht funktioniert, an ein Gerät zu setzten, das funktioniert. Dieser soll sich dann mit seinem Login anmelden und probieren.
Kann dieser Anwender am (eigentlich funktionierenden) Rechner das Problem reproduzieren, dann ginge meine Vermutung mal in Berechtigungen Netzwerk und - Betriebssystem.
'Wandert der Fehler nicht mit', dann kannst Du zumindest mal User-bezogenes Berechtigungssystem hinten anstellen.


>> kann das evtl. an der datei liegen, bzw. an der dateigröße?

Wenn diese Datei (lt. Deinen vorigen Aussagen) an manchen Rechnern funktioniert, dann wird's wohl nicht die Datei sein.
Da alle Rechner gleich ausgestattet sind, nehme ich gleichzeitig an, dass es auch nicht an der Dateigröße (und damit Speicherbedarf) liegen wird.


>> aber bei einigen eben überhaupt nicht klappen will...

Dann probier mal bei einem dieser Rechner:
a) als Admin einloggen und versuchen, das Problem zu reproduzieren
b) AutoCAD Reparaturinstallation
c) PDF-Treiber neu installieren

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

AutoCad 2008 / 2010 / 2011 (u. a. unter Novell)
AutoCad Civil 3D 2008 / 2010 / 2011 (u.a. unter Novell)
Betriebssysteme der Rechner Win Xp / Win Vista / Win 7

erstellt am: 16. Jul. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry wenn ich mich ab und zu hier unverständich ausdrücke..
also: nutzer sind verschiedene anwender mit verschiedenen logins, die haben sich auch an rechnern eingeloggt, an denen das drucken vorher funktionierte, es tat sich trotzdem nichts. auch wenn ein anderer die datei unter seinem login exportieren wollte, klappte es nicht. Der Fehler wandert sozusagen mit. Somit könnte es ein Rechteproblem sein, also werde ich auch mal in diese Richtung schauen (Merci)

DWF: beim plotten aus der dwf kommt eine fehlermldung: AutoDesk Design Review: Druck fehlgeschlagen. Eine Datei ist vorhanden, ich kann Sie öffnen aber es erscheint nur ein weißes leeres Blatt.


Sorry für de Umstände, und danke für eure Ideen. Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz