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Autor Thema:  $RECOVER_ (1273 mal gelesen)
kuki71
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erstellt am: 13. Jul. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

in einer Bestandszeichnung habe ich einige Blöcke mit der Bezeichnung $RECOVER_ mit sichtbaren und verdeckten Attributen. Ich würde gerne den Namen der Blöcke korrigieren, bzw den Einfügepunkt adaptieren. Sobald ich aber den Block explodiere sind alle Attribute verschwunden.

Irgend welche Vorschläge wie diese Blöcke korrigieren kann.

Danke Kuki

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cadffm
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erstellt am: 13. Jul. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuki71 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber du wirst weitere Fragen habe befürchte ich:
Definiere den Block neu und zwar mit allen Attributen welche
in den vorhandenen Blockreferenzen genutzt werden.

Deine vorgefundene BlockDEFINITION hat keine Attribute (zumindest gehe ich davon aus / ohne DWG)

------------------
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kuki71
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erstellt am: 13. Jul. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ja, aber du wirst weitere Fragen habe befürchte ich:
Definiere den Block neu und zwar mit allen Attributen welche
in den vorhandenen Blockreferenzen genutzt werden.

Deine vorgefundene BlockDEFINITION hat keine Attribute (zumindest gehe ich davon aus / ohne DWG)


Hallo cadffm

hab jetzt gesehen das ich das dwg als zip hochladen kann. Du wirst sehen das sich die Attribute editieren lassen. Verstehe nur nicht warum die Attributdefinitionen beim explodieren verschwinden. Andere Blöcke aus der Zeichnung haben dieses Problem nicht.

LG

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cadffm
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erstellt am: 13. Jul. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuki71 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur bis DWG2004 einlesen, sorry - aber dennoch:
Wenn du den Block mit dem BEDIT öffnest, findet die Sauswahl dann Objekte vom Typ "Attribut" (welches zudem eigentlich Attributdefinition heißen müßte) ?

Ich denke nicht - und somit: Der Block(die Blockdefinition) enthaöt keine Attributdefinitionen.
(Deine Blockreferenzen haben aber Attribute, einmal Befehl ATTSYNC nutzen und auch diese sind weg wenn ich recht habe)

Aber warte einfach mal bis jemand wirklich in die Datei schaut - dem kannst du dann mehr vertrauen 

------------------
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kuki71
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erstellt am: 13. Jul. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ich kann nur bis DWG2004 einlesen, sorry - aber dennoch:
Wenn du den Block mit dem BEDIT öffnest, findet die Sauswahl dann Objekte vom Typ "Attribut" [i](welches zudem eigentlich Attributdefinition heißen müßte)
?

Ich denke nicht - und somit: Der Block(die Blockdefinition) enthaöt keine Attributdefinitionen.
(Deine Blockreferenzen haben aber Attribute, einmal Befehl ATTSYNC nutzen und auch diese sind weg wenn ich recht habe)

Aber warte einfach mal bis jemand wirklich in die Datei schaut - dem kannst du dann mehr vertrauen  

Du hast so recht, das Attribut läßt sich zwar editieren, mit Bedit sieht man aber gleich das kein Text mehr da ist, und ATTSYNC vermeldet das keine Attribute vorhanden sind. Dh mehr als 100 Blöcke neu erstellen und einfügen. 

[/i]


Danke nochmals

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CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



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AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
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erstellt am: 13. Jul. 2010 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuki71 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest den Befehl BURST aus den Expresstools verwenden, um damit die Blockreferenzen zu zerlegen. Dabei werden die angehängten Attribute in Texte umgewandelt und bleiben somit als Information erhalten (auch unsichtbare Attribute werden daduch sichtbar).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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StokeX
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Schreiner


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Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 13. Jul. 2010 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuki71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kuki71

Ich kenn mich mit attributen nicht wirklich aus, aber Autodesk meint folgendes:

Zitat:
Auflösen von Blockreferenzen

Wenn Sie einen Block mit Attributen auflösen, gehen die Attributwerte verloren; es bleiben nur die Attributdefinitionen erhalten. Das Auflösen von Blockreferenzen kann Änderungen bei Farben und Linientypen der Objekte zur Folge haben.



  
Zitat:
Ich würde gerne den Namen der Blöcke korrigieren

kannst du mit: UMBENENN

  

Zitat:
Einfügepunkt adaptieren

du kannst im Blockeditor (BEDIT) einen Basispunkt setzen. (Findest du in den Blockerstellungspaletten under dem Reiter Parameter. Allerdings mußt du anschließend deine Attribute neu Positzionieren, die Sichtbaren zumindestens.

at: CADFFM

Befehl: ATTSYNC
Option eingeben [?/Name/Auswählen] <Auswählen>:
Wählen Sie einen Block:
Der gewählte Block verfügt über keine Attribute.

wie kann man so einen Block erstellen der keine Attribute hat aber diese dennoch anzeigt.

Lerne immer gern was dazu

Mfg StokeX

[Diese Nachricht wurde von StokeX am 13. Jul. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StokeX am 13. Jul. 2010 editiert.]

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cadffm
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erstellt am: 13. Jul. 2010 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuki71 10 Unities + Antwort hilfreich

@Kuki71
Nein, du mußt nicht 100e Blöcke neu erstellen, zumindest hast du uns nur von einem berichtet 

Schau mal, ich schildere mal den besten Fall:
Alle Blockreferenzen des Blockes "$Recover" haben 2 Attribute, 1x namens "Att1" und 1x namens "Att2".

Jetzt mußt du wie folgt vorgehen:
Mit BEDIT die Blockdefinition von "$Recover" öffnen, dann mit der Funktion ATTDEF 2 neue Attributdefinitionen
erstellen, 1x "Att1" und einmal "Att2", beim verlassen des BEdit speichern und fertig !
(_Rename/Umbenennen wolltest du noch - aber das dürfte ja nun bekannt bereits sein)


@StokeX - schonmal die BLOCK-Themen vom User FAQ gelesen im Forum ? - oder auch hier: KIick!
Ganz einfach, die Blockreferenzen wurden von unterschiedlichen Blockdefinitionen abgeleitet !
Alles Referenzen verweisen ja auf die gleiche Blockdefinition, somit sehen nicht-dynamische-Blockreferenzen
immer gleich aus, AUSSER was Attribute betrifft, denn die verweisen NICHT auf die Blockdefinition, Attribute werden
beim erstellen der Blockreferenz von den Attributdefinitionen der aktuellen Blockdefinition abgeleitet und haben
danach nichts mehr mit der Blockdefinition zu tun !

Ändere ich nun die Blockdefinition (ich lösche zB. Attributdefinitionen welche vorher vorhanden waren) und erzeuge
dann eine Blockreferenz, dann wird der Blockreferenz kein Attribut angehängt weil ja in der aktuellen Blockdefinition
keine Attributdefinition vorhanden ist."Die älteren" Blockreferenzen" haben aber sehr wohl noch ihre Attribute.

Das ist ja auch das was 'AttSync' macht, es aktualisiert alle Blockreferenzen eines Blockes auf den aktuellen Stand
der Blockdefinition, es fügt Attributdefinitionen hinzu oder löscht diese - es passt jedoch auch die Attributposition etc.
der aktuellen Definition an.

Kurzer Test: Füge eine Blockreferenz ein (von einem Block mit Attributdefinition) und dann bearbeite denBlock mit dem BEDIT,
lösche die Attributdefinition, beenden/speichern. Füge noch eine Blockreferenz des Blockes ein und teste: Einmal mit Attribut, einmal ohne Attribut.

CADffm notiert sich kurz die 100 und macht nun chluß für heute.

------------------
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kuki71
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erstellt am: 13. Jul. 2010 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StokeX:
Hallo Kuki71

Ich kenn mich mit attributen nicht wirklich aus, aber Autodesk meint folgendes:

[QUOTE]Auflösen von Blockreferenzen

Wenn Sie einen Block mit Attributen auflösen, gehen die Attributwerte verloren; es bleiben nur die Attributdefinitionen erhalten. Das Auflösen von Blockreferenzen kann Änderungen bei Farben und Linientypen der Objekte zur Folge haben.



   
Zitat:
Ich würde gerne den Namen der Blöcke korrigieren

kannst du mit: UMBENENN

   

Zitat:
Einfügepunkt adaptieren

du kannst im Blockeditor (BEDIT) einen Basispunkt setzen. (Findest du in den Blockerstellungspaletten under dem Reiter Parameter. Allerdings mußt du anschließend deine Attribute neu Positzionieren, die Sichtbaren zumindestens.

at: CADFFM

Befehl: ATTSYNC
Option eingeben [?/Name/Auswählen] <Auswählen>:
Wählen Sie einen Block:
Der gewählte Block verfügt über keine Attribute.

wie kann man so einen Block erstellen der keine Attribute hat aber diese dennoch anzeigt.

Lerne immer gern was dazu

Mfg StokeX

[Diese Nachricht wurde von StokeX am 13. Jul. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StokeX am 13. Jul. 2010 editiert.][/QUOTE]

Hallo StokeX,

in meinem Fall verschwinden bei diesem Block beim auflösen auch die Attributdefinitionen.
Werde nun versuchen zuerst den Block umzubenennen und dann die Attribute neu zu erstellen und dann zu ersetzen. Mal sehen ob das funktioniert.

LG

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cadffm
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erstellt am: 14. Jul. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuki71 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Deine Blockdefinition hat keine Attributdefinitionen.
    Blockreferenzen haben keine Attributdefinitionen sondern Attribute.

2. Blockreferenzen werden beim auflösen auf den Stand der aktuellen Blockdefinitionen gebracht.
     Es erfolgt quasi vor dem auflösen ein 'attsync'  

  Bin ja mal gespannt wann du die Lage in den Griff bekommst und dich mit positiven Feedback meldest.
  Der BlockDef 1-2 ATTDEFs zum Test hinzufügen dürfte ja nun nicht unlösbar sein !?

------------------
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