| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Energieeffiziente NVIDIA Blackwell Performance für alle Workloads, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ojektfang für einzelnes Element deaktivieren (2478 mal gelesen)
|
Waldhase Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 10.05.2010 AutoCAD 2010 Windows XP Prof
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, brauche Eure Hilfe. Kann ich irgendwie für ein einzelnes Element oder auch Layer den Objektfang deaktivieren? Mein Problem ist, dass ich mit einer Unterlage arbeite (PDF/PIC), den Fang für das PDF ausgeschaltet habe, aber der Zeiger beim Zeichnen einer Linie immer an die Begrenzung der Unterlage springt. Ich arbeite mit der dynamischen Eingabe, möchte die Unterlage nachzeichnen mit bemassten Werten und den Objektfang allgemein natürlich benutzen, nur eben nicht bei der Vorlage an den Aussenkanten. Gibt es da irgendeine Lösung?? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> aber der Zeiger beim Zeichnen einer Linie immer an die Begrenzung der Unterlage springt Tut AutoCAD dieses auch, wenn Du den Rahmen des PDF's mal abschaltest? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Waldhase Mitglied
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja! bzw. es ist ja kein klassischer Rahmen, sondern nur ein Begrenzungsrahmen des PDF. D.h. ich habe ein PDF als Unterlage, der PDF Fang ist deaktiviert, ich zeichne einen ersten Punkt der Linie und der zweite Punkt wird sofort am Begrenzungsrahmen gefangen. Ich möchte die Unterlage aber "abfahren" oder das Maß in der dynamsichen Eingabefeld überprüfen...??? Danke für die Hilfe! Waldhase [IMG][/IMG] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Befehl PDFFRAME ==> 0 und der Objektfang greift noch immer auf PDF-Grenze? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Waldhase Mitglied
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldhase
|
Waldhase Mitglied
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|