| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: Ich kann keine Linienstärken ändern! Bitte schnelle Hilfe!!! (18702 mal gelesen)
|
Bloodcyclon Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 06.07.2010 AutoCad 2010 Schulungsversion, Windows Vista 64Bit, Mindestvorraussetzungen des Systems erfüllt AutoCAD 2012 Studentenversion, Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 06. Jul. 2010 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Zuerst: Ich arbeite an Autocad 2010 auf einer Vista-Umgebung. Ich sitz in der Bredouille. Die Zeichnung muss in zwei Tagen raus sein und ich hab da dieses Problem: Ich hab (vereinfacht gesprochen) eine Gerätebox in 3D gezeichnet. Dann hab ich die Kamera plan in die ZX-Ebene gesetzt und mit Querschnitt->2D-Abbild (ABFLACH) eine 2D-Zeichnung in ein neues dwg-File exportiert. Dort will ich die Zeichnung bemaßen. Bemaßen klappt auch, aber alle Linien sind gleich stark. Die Bemaßung ist auf 0.20mm eingestellt (Bemaßungslinienstärke und auch Hilfslinienstärke). Die Linienstärke des Layers, auf dem die Zeichnung liegt, hab ich auf 0.50mm gestellt. Es werden aber trotzdem alle Linien gleich stark angezeigt. Wie kann ich das ändern?! Ich hab auch mal probehalber versucht, die Bemaßung auf einen Layer zu setzen, auf dem die Linienstärke auf 0.20mm eingestellt ist - der Effekt ist der gleiche. Die Datei hab ich mal in den Anhang gepackt, damit man das vlt. besser nachvollziehen kann. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, ich muss das unbedingt ändern können! Danke schonmal Bloody Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 06. Jul. 2010 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bloodcyclon
|
Bloodcyclon Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 06.07.2010 AutoCad 2010 Schulungsversion, Windows Vista 64Bit, Mindestvorraussetzungen des Systems erfüllt AutoCAD 2012 Studentenversion, Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 06. Jul. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hehe  Ich hab mir schon gedacht, dass ihr mir schnelle Hilfe zukommen lasst, aber gleich SO schnell? Super!! Ich hab mich dann auch spontan dazu entschlossen, meinen Kopf auf die Tischplatte knallen zu lassen. Dein Tipp war natürlich richtig - und ich hätte da auch selber drauf kommen können  Aber jetzt bekomm ich das noch rechtzeitig fertig, vielen Dank!! Gruß Bloody Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |