Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dateien von CADdy konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk AutoCAD: Grundlagen - Online, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Dateien von CADdy konvertieren (2917 mal gelesen)
Tommes-OH
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner

Sehen Sie sich das Profil von Tommes-OH an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

erstellt am: 05. Jul. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
von einem Archit.-Büro hab ich mehrere *.BAK und *.MOD Dateien bekommen, weil die Umformatierung in DXF oder DWG nicht möglich war. Es sind aber wohl réine CADdy Sicherungs-Dateien, mit denen Autocad nichts anfangen kann.
Wie bekomme ich diese in ein für Autocad lesbares Format? Gibt es dafür einen Konverter der frei verfübar ist und nichts oder wenig kostet?
Ich dachte immer im techn. Bereich ist (fast) alles machbar...

Gruß
Tommes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ... weil die Umformatierung in DXF oder DWG nicht möglich war

Da ich keinen Konverter kenne, häng ich mich mal an obiges Statement dran. CADdy kann DXF schreiben (wenn auch ein relativ altes Format), ev. nur mit einem Zusatz (View&Plot), aber welcher CADdy-Anwender hat das nicht? (Der könnte nie Daten austauschen!)

Also wieso ist die Ausgabe in DXF nicht möglich?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tommes-OH
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner

Sehen Sie sich das Profil von Tommes-OH an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:

Also wieso ist die Ausgabe in DXF nicht möglich?

... weil die Architektin wohl eine ältere CADdy Version hat, und/oder die Dateien zu groß sind daß sich das System beim Konvertieren verabschiedet.
Vielleicht gibt es ja auch externe "Dienste" die das erledigen können??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz