Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Erweiterten Attributs-Editor vergrößern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erweiterten Attributs-Editor vergrößern (3852 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann man im ACAD 2010 eine Voreinstellung treffen, dass der erweiterte Attributs-Editor mit einer bestimmten Fenstergröße geöffnet wird?
Wenn ich auf einen Attributs-Block doppelklicke und sich der Editor öffnet, ist er so winzig, dass ich maximal 3 Attribute sehe. Will ich mehr sehen, muss ich den Editor jedesmal manuell vergrößern. Ich hätte aber gern gleich nach dem Doppelklick so ca. 7 Attribute im Blick. Der Bildschirm ist auf jeden Fall groß genug.
Vielen Dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 05. Jul. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm doch dafür den Befehl _attedit  .. oder muss es unbedingt der "Erweiterte" sein ?

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

weitere alternative Variante könnte sein, dass Du den Dialog gar nicht öffnen musst. Wenn Du nur Attributswerte ändern möchtest, dann kannst Du das auch im Eigenschaftsfenster (<Strg>-1), Block anklicken und die Attribute dann im Eigenschaftsfenster ändern.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

2010.. kann es sein das bei gedrückter Strg-Taste und doppelklick
auf das zu bearbeitende Attribut ein minimalistischer Editor kommt ?

Anonsten: Hast du eine 2-Monitor Lösung ? hast du mal probiert
das Fenster auf dem anderen Monitor zu platzieren ?
(gibt es je nach GraKa/Treiber öfters Probleme- bei dem einen Monitor merkt er es sich, beim anderen nicht)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Fanny CAD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die vielen Antworten.

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
nimm doch dafür den Befehl _attedit  .. oder muss es unbedingt der "Erweiterte" sein ?

Jaaa. Attedit --> der Editor ist ja so häßlich! Da hab ich nie alle Attribute auf einmal.

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
dann kannst Du das auch im Eigenschaftsfenster

Ja, das wäre noch eine Alternative. Gegenargument: die Macht der Gewohnheit. :-)

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
2010.. kann es sein das bei gedrückter Strg-Taste und Doppelklick ... ein minimalistischer Editor kommt

Minimalistisch ist gut. Bei STRG+Doppelklick öffnet sich kein Fenster, sondern ich kann dann das betreffende Attribut gleich direkt bearbeiten. Geht aber nur bei sichtbaren Objekten.

Zitat:
Hast du eine 2-Monitor Lösung ? hast du mal probiert das Fenster auf dem anderen Monitor zu platzieren ?

Ich habe zwei Monitore. Auf dem zweiten Bildschirm wird das Fenster in der selben Größe geöffnet, bringt also nichts.

Bei ACAD 2009 öffnete sich am Anfang auch immer nur ein kleines Fenster. Nach ein paarmal Größerziehen hatte AutoCAD irgendwann ein Einsehen und öffnete von da an ein großes Fenster, so dass ich dort 7 Attribute auf einmal sehe. Nur ACAD 2010 ist hartnäckig und stur.
Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob und wo ich in ACAD 2009 herumgeklickt habe, bis das Fenster größer wurde.

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Bleibt das Fenster denn innerhalb derselben Sitzung beständig? Oder auch da schon nicht?
Bei mir jedenfalls merkt sich ACAD die letzte Fenstergröße auch in der 2010-er Version und auch sitzungsübergreifend.

Ausreichende Rechte auf allen in Frage kommenden Ordnern/Reg-Einträgen hast Du?
Kannst Du es mal als echter Admin testen?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Fanny CAD
Mitglied

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
naja .. dann hätt ich noch was selbstgestricktes...

Das sieht super aus! Vielen Dank!

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fanny CAD:
Das sieht super aus! Vielen Dank!

genauso wie der Atteditdialog     .. bloß dass der Dialog entsprechend der Attributsanzahl immer neu geschrieben wird.

Aber ich finds übertrieben und die Bordmittel voll ausreichend... bloß weil ich was ähnliches auf der Platte hatte .. neu geschrieben hätt ich es nicht.

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Fanny CAD
Mitglied

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Bleibt das Fenster denn innerhalb derselben Sitzung beständig?

Ja, immer die gleiche Größe.

Zitat:
Bei mir jedenfalls merkt sich ACAD die letzte Fenstergröße auch in der 2010-er Version und auch sitzungsübergreifend.

Du Glücklicher. ACAD2010 ist bei mir einfach hartleibig (oder schwer von Begriff?)

Zitat:
Ausreichende Rechte auf allen in Frage kommenden Ordnern/Reg-Einträgen hast Du?

Auf meinem Rechner bin ich der Chef (= Admin). Ich bin lediglich kein Netzwerkadministrator, aber da ACAD lokal installiert ist, dürfte das auch keine Rolle spielen. Jedenfalls hatte ich beim Installieren keine Probleme. Und die ganzen Verzeichnisse, auf die AutoCAD zugreift, liegen entweder auf meiner Festplatte oder auf freigeschalteten Server-Ordnern.
In den Einstellung (Optionen, CUIx usw.) kann ich jedenfalls herumwursteln wie ich will.

Fanny CAD
Mitglied

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Aber ich finds übertrieben und die Bordmittel voll ausreichend

Bin ich anderer Meinung, da ich beim ACAD-Angebot nur 3 Attribute zu sehen bekomme und jetzt alle! Du glaubst nicht, wie das genervt hat.

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit beständig meinte ich eigentlich andersrum, also die geänderte Größe wird beibehalten. Deine Antwort sagt mir aber, dass das bei Dir eben auch schon innerhalb der Sitzung nicht funktioniert.

Du arbeitest also als angemeldeter Administrator?
hmm, ok, jeder, wie er mag ;-) Sollte es sich jedoch um einen Benutzer mit Adminrechten handeln, probier vielleicht bei Gelegenheit dennoch die Variante als echter Admin aus. Schlimmer kann's ja nicht werden ;-)

Und die Vergleichbarkeit unserer beider ACADs ist nicht wirklich gegeben: Du hast ACA und ich C3D und wir posten hier beide im RuA 

Sollte es bei der fehlerhaften (?) Darstellung bleiben, könnte man zur Not mal schauen, ob das ein ACA-typisches Problemchen ist, zu sowas würd ich (nach google-Suche in Forum und Adeskseite) meinen Händler nerven.

Falls es Dir also noch ums Prinzip geht und Du weiter forscht: Viel Erfolg und laß uns an den Ergebnissen teilhaben 

------------------
Gruß,

Fanny CAD
Mitglied

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Du hast ACA und ich C3D

Schlimmer noch: ich habe gar kein richtiges ACAD, sondern ADT, und dann ist mein Rechner auch noch LiNear-verseucht.

Zitat:
und wir posten hier beide im RuA 

Ist ja auch das BESTE Forum!;)

Zitat:
laß uns an den Ergebnissen teilhaben 

Ergebnis "Pseudo-Admin forscht am ADT": Bei meinen Kollegen mit ADT2010 funktioniert es, dass die letzte Fenstergröße beibehalten wird. Es ist also kein generelles ADT-Problem (auch wenn LiNear installiert ist), sondern ein Eigenbrötler-Spleen meines Rechners. Und bei mir spielt es auch keine Rolle, ob der LiNear-Dongle steckt oder nicht.
Also muss ich jetzt nur noch herausfinden, wo ich den Haken "AutoCAD ist lieb und nett und macht, was ich sage" setzen muss und dann ist alles in Butter.

[Diese Nachricht wurde von Fanny CAD am 05. Jul. 2010 editiert.]

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Kinder, kauft Kämme!

erstellt am: 05. Jul. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast kein ADT, Du hast ACA  (und ich keinen Buchstaben vergessen): Das wurde 2008 (?) umbenannt.

Und dass es bei den lieben Kollegen läuft, bestätigt mich in meiner Rechtevermutung. -> check den Admin und zusätzlich mal nen (neuen) Benutzer, den Du dafür anlegst.

LiNear wollte ich diesmal nicht drauf einprügeln, ich gehe seit ein paar Wochen davon aus, dass Du um dessen Eigenwilligkeit weißt und das immer grundsätzlich vorher abklärst, bevor Du eine Frage hier einstellst 

------------------
Gruß,

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielleicht darf ich nochmals in Erinnerung rufen, dass oben schon mal der Ruf nach Graphikkartentreiber laut wurde!

Ev. mischt sich dieser ein und es ist gar nicht AutoCAD, sondern der GraKa-Treiber, der es besser zu wissen glaubt. Vergleich das auch mal mit dem Rechner Deines Nachbarn.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Fanny CAD
Mitglied

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Du hast kein ADT, Du hast ACA 

??? Also ADT wurde in Architecture umbenannt (ich bin bloß schreibfaul). Aber "reines" ACAD ist das trotzdem nicht.

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
der Ruf nach Graphikkartentreiber

Stimmt, ich habe ATI, mein Kollege NVIDIA. Mal abwarten, bis mal wieder ein weiterer ATI-Rechner greifbar ist.

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Kinder, kauft Kämme!

erstellt am: 05. Jul. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

>> ??? Also ADT wurde in Architecture umbenannt (ich bin bloß schreibfaul). Aber "reines" ACAD ist das trotzdem nicht.

Siehst Du ein D an meiner Produktbezeichnung? hmmm? Eben 

ADT = ACA <> ACAD

Jetzt klar? schreibfaul darfste gern weiterhin sein, ist sogar jetzt noch sparender: 2 untersch. Buchstaben statt drei 

Aber das ist OT, sorry dafür 

------------------
Gruß,

Fanny CAD
Mitglied

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
ADT = ACA <> ACAD

Jetzt klar?

Nee, nix verstehen. Ab +30°C ist diese Gehirnwindung irgendwie außer Betrieb.
Ich dachte: ACA = ACAD = AutoCAD

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Stimmt, ich habe ATI, mein Kollege NVIDIA

Na dann .... 

a) in den Optionen des ATI-Treibers mal gucken, ob da irgendwo ein Hakerl für 'Fensterpositionen speichern' (oder eben so ähnlich) vorhanden ist.

b) mal ein Graphikkartentreiber-Update probieren (aber Vorsicht, ich halte ATI für kritischer beim Update als nVidia).

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 05. Jul. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein ACA= Autocad Architecture, ehemals ADT = Architectural Desktop

Beides sind Vertikalprodukte von Autocad und beinhalten dessen komplette Funktionalität. Man kann ein ACA oder ehemals das ADT als Autocad laufen lassen (ist aber nicht die sauberste Lösung), aber du bekommst in ein reines Autocad nie die ACA-Funktionen wie z.b. Wände

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Jul. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hebe das Händchen für "Zweischirmbetrieb" als Ursache: Soweit ich es hier nachvollziehen kann, hängt das Verhalten davon ab, welcher Bildschirm als "primäre" Anzeige definiert wurde.
Hier werkelt NVidia und wenn wenn ich Dialoge auf den primären Bildschirm schiebe und dort ändere, bleiben die Größenänderung für die nächsten Aufrufe erhalten. Auf dem sekundären Schirm wird immer wieder eine Default-Größe angezeigt.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Fanny CAD
Mitglied

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Nein ACA= Autocad Architecture

Jetzt ist der Groschen cent-weise gefallen. Danke.
Die lieben Abkürzungen.

Fanny CAD
Mitglied

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
ich hebe das Händchen für "Zweischirmbetrieb" als Ursache: Soweit ich es hier nachvollziehen kann, hängt das Verhalten davon ab, welcher Bildschirm als "primäre" Anzeige definiert wurde.
Hier werkelt NVidia und wenn wenn ich Dialoge auf den primären Bildschirm schiebe und dort ändere, bleiben die Größenänderung für die nächsten Aufrufe erhalten. Auf dem sekundären Schirm wird immer wieder eine Default-Größe angezeigt.

HEUREKA! Das war's!
Ich habe zwei Bildschirme, ADT läuft auf dem zweiten. Und wenn ich das Fenster auf den ersten Bildschirm schiebe, und dann mit "OK" (!!!!!) beende, dann bleibt die Fenstergröße erhalten.
Und als CADffm schon mal nach den zwei Monitoren nachfragte, da habe ich das Fenster wahrscheinlich mit "Abbrechen" geschlossen - da merkt sich AutoCAD keine Fenstergröße. Prima.

[Diese Nachricht wurde von Fanny CAD am 05. Jul. 2010 editiert.]

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz