| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Polylinien assoziativ mit Schraffuren erstellen (2531 mal gelesen)
|
donnatinerl Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 13.11.2006 Autocad 2007/8/10 usw... Wind XP Pro
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebes Forum, wie kann ich Polylinien, die mit Schraffuren gefüllt sind, so einstellen, dass wenn ich an den Streckpunkten ziehe sich die Schraffuren mit verändern? Ich habe das in einem Plan entdeckt und frage mich wie das geht. Ich zeichne mit Autocad 2010. Danke, Christine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn Du eine Schraffur erstellst, dann findest Du im Schraffurerstellungsdialog ein Hakerl für 'assoziativ', ist dieses EIN, dann lebt Deine Schraffur mit der Grenze/den Grenzen mit (solange es technisch möglich ist). Ich hoffe, dass Du noch nicht so lange mit AutoCAD arbeitest, denn dieses Hakerl gibt's nahezu schon ewig. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donnatinerl
|
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donnatinerl
|
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donnatinerl
Wie Alfred schon sagte wird das beim Erstellen der Schraffur festgelegt. Eine Bestehende Schraffur kann man über die Eigenschaften auf nicht assoziativ stellen allerdings dann nicht mehr zurück. Davon ab ist es keine Polyline die schraffiert ist sondern eine Umgrenzung die aus einer geschlossenen Polylinie besteht. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |