Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Abstand autom.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abstand autom. (2436 mal gelesen)
pawmag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pawmag an!   Senden Sie eine Private Message an pawmag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pawmag

Beiträge: 88
Registriert: 31.05.2007

AutoCad MEP 2012

erstellt am: 29. Jun. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

gibte es ein Befehl wo ich sagen kann, daß ein objekt z.B. von einer wand sich um 2m autom. verschiebt in dem ich die Wand und das Objekt anwähle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> sich um 2m autom. verschiebt

Neben einem Schlagwort für die Suche in der AutoCAD-Hilfe 'SPUR' wäre Deine Angabe zu verfeinern, denn in welche Richtung soll sich denn 'ein Objekt' verschieben?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

pawmag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pawmag an!   Senden Sie eine Private Message an pawmag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pawmag

Beiträge: 88
Registriert: 31.05.2007

AutoCad MEP 2012

erstellt am: 29. Jun. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Y und X Achse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

(command "_move" pause "" "0,0,0" "2,2,0")

auf einen Button legen und 'es' schiebt, was Du gewählt hast.

Hilft das? Ich fürchte tatsächlich, nicht ganz verstanden zu haben. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 29. Jun. 2010 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pawmag 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal so ähnlich wie versetzen in eine Richtung.
Symbol hängt am Cursor, Er wählt eine Linie und Richtung und schwupps sitzt das Symbol mit 2m Abstand.

Ich nehme dafür "von" und dann Spur

------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 29. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pawmag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pawmag an!   Senden Sie eine Private Message an pawmag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pawmag

Beiträge: 88
Registriert: 31.05.2007

AutoCad MEP 2012

erstellt am: 30. Jun. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,

ich habe z.B. 2 Linien die sind beliebig von ein ander entfernt, jetzt markiere ich die eine und sage ihr sie soll von der anderen 2m entfernt sein und sie verschiebt sich autom.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2010 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CADde_pawmag_Line2LineDist_20100630_AN01.png

 
Hi,

bitte mach es uns ein wenig leichter, mit Deiner aktuellen Beschreibung helfen nicht mal Glaskugeln, die wissen auch nicht, wie 'Abstand von Linie' in bezug mit einer zweiten Linie gemeint sein könnte.

Also beschreibe bitte, am besten an einem Beispiel, wie Du es gerne hättest. Wieso, kann ich auch ganz kurz erläutern, siehe in dieser Graphik, alle blauen Linien haben einen Abstand von der roten Linie von 2 Einheiten, bedingt könnte man sogar sagen, dass auch die grüne Linie die 2 Einheiten Abstand hätte. 

Die Angabe, woher ein Automatismus (den Du ja suchst) wissen soll, wie die zu verschiebende Linie ihre genaue Ziellage finden soll, ist also maßgeblich, ohne diese Beschreibung gibt's sonst wegen unendlicher Lösungsmöglichkeiten keine Lösung für Dich/Dein Problem!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

pawmag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pawmag an!   Senden Sie eine Private Message an pawmag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pawmag

Beiträge: 88
Registriert: 31.05.2007

AutoCad MEP 2012

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument1.jpg

 
So,
wir sehen die Wand und eine Linie, jetzt will ich die Linie anklicken und ihr sagen das Sie sich auf ein Abstand von der Wand von z.B. 2 Meter schieben und dann drück ich enter und die Linie verschiebt sich automatisch auf 2 Meter von der Wand. Jetzt verstanden??

Gibt es Überhaupt ein Befehl in Autocad mit den man sowas machen kann. Ja, ich weiß es gibt auch andere möglichkeiten.

Ich will einfach die 2 Objekte anklicken, den einen sagen DU verschieben 2 Meter von der wand und klick und fertig.

MfG
pawmag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pawmag 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo geht,
Linie anwählen > schieben > von > Basispunkt wählen
(zweite Linie anwählen, die von der aus der Abstand sein soll >
über die Spurverfolgung die Richtung vorgeben > 2 eintippen und Enter.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pawmag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pawmag an!   Senden Sie eine Private Message an pawmag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pawmag

Beiträge: 88
Registriert: 31.05.2007

AutoCad MEP 2012

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo,
Danke aber das mein ich nicht er soll mir den Abstand von der Linie zu der Wand auf 2 Meter korrigieren, d.h wenn die Linie 1,70 Meter von der Wand entfernt ist, soll er mir den abstand auf 2 Meter korrigieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pawmag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du seinen Tipp versucht? Nein.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pawmag 10 Unities + Antwort hilfreich

Macht Er doch..

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pawmag 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu,

macht er, hab deine Beschreibung aber auch nicht gleich verstanden...

Voraussetzung OFANG und OTRACK angeschalten (Lot vielleicht am besten geeignet) DYN auf 2 (bei mir)

1. Linie markieren die den Abstand von der Wand haben soll
2. Mittelpunkt anklicken (wird rot markiert und Linie "klebt" am Fadenkreuz)
3. mit der Maus auf deine Referenzkante deiner Mauer den "Lotpunkt" markieren (bis das Fadenkreuz "einrastet"
4. gewünschte Richung wählen und den gewünschten lotrechten Abstand eingeben

FERDDISCH!!!

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielleicht hilft dieses:


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

pawmag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pawmag an!   Senden Sie eine Private Message an pawmag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pawmag

Beiträge: 88
Registriert: 31.05.2007

AutoCad MEP 2012

erstellt am: 01. Jul. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Okey danke es geht,
gibt es aber ein zweite möglichkeit wie z.B.

1. Linie anwählen (die versieben werden soll)
2. Abstand eingeben
3. Kante, Objekt von den es verschoben werden soll anwählen.

Fertig.

Gibt es sowas????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> gibt es aber ein zweite möglichkeit wie z.B. ...

Ich rufe in Erinnerung: es gibt unendlich viele Möglichkeiten für 'Abstand = 2m', aus diesem Grund wird es nix fertiges geben.

Du darfst Dir natürlich mit LISP, VBA, Menü sowas basteln, das dann genau für diesen Fall gültig wäre.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

pawmag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pawmag an!   Senden Sie eine Private Message an pawmag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pawmag

Beiträge: 88
Registriert: 31.05.2007

AutoCad MEP 2012

erstellt am: 01. Jul. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar,
Danke Sehr!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 01. Jul. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pawmag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

wie erzeugst du denn diese netten Grafiken?

Ich kann erkennen, daß es sich dabei um ein animiertes GIF handelt, aber ich weiß nicht wie man das macht.

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit >>>Camtasia Studio<<<.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz