Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Direkt in 3D zeichnen mit AutoCAD 2006?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Direkt in 3D zeichnen mit AutoCAD 2006? (2136 mal gelesen)
MarsMensch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarsMensch an!   Senden Sie eine Private Message an MarsMensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarsMensch

Autocad 2006, Windows XP

erstellt am: 28. Jun. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe folgendes Problem. In der Schule wird AutoCAD 2006, ohne Zusatzfunktionen, und Allplan 2008 eingesetz. Bis vor kurzem haben wir im Büro auch AutoCAD 2006 gehabt nun wechselten wir in ArchiCAD. Mit ArchiCAD brauche ich nur 2 Clicks um Ansichten und Schnitte zu erzeugen. Mit AutoCAD 2006 muss ich Schnitte und Ansichten komplett neu zeichnen. Leider darf ich in der Prüfung nicht ArchiCAD einsetzen, die Schule wechselt auch nicht in die neuere AutoCAD Versionen.Die zwei Schüler die mit Allplan 2008 zeichnen sind immer die schnellsten, wahrscheinlich erzeugt Allpaln auch automatisch Schnitte so wie in ArchiCAD.
Meine Überlegung ist nun, 
1. Eine Möglichkeit finden womit ich mit AutoCAD 2006 direkt 3D zeichne und Schnitte automatisch erzeuge und automatisch bemaßt gibt es solche kostenlose tool für Autocad? ADT Funktion soll das können aber wird nicht eingesetzt.
2. zweite Möglichkeit ich lerne Allplan 2008, ich muss aber zur Zeit Archicad lernen dann bin ich ganz durcheinander..

wenn ich sehe wie schön die Zeichnungen in Allplan aussehen und wie schnell die fertig werden... kriege ich die krise...

[Diese Nachricht wurde von MarsMensch am 28. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du kannst schon Schnitte erzeugen, ABER:

Ich hätte da mal kräftig Wirbel gemacht    Wie kann es sein, dass 2 Schüler eine Software verwenden dürfen, die gerade mal 1 Release alt ist und Du Software verwenden mußt, die 5 Releases alt ist. Und gleich dazu: ich hätte mich nicht gegen die Allplan-2008 gewehrt, sondern die Praxisbezogenheit der Schule in Frage gestellt, die ja verpflichtet wären, für die Zukunft auszubilden und nicht für das Mittelalter.

Probier mal den befehl SCHNEBENE (ich hoffe, den gibt's schon unter 2006).

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz